• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Ich habe hier günstig ne neue Campa Nabe für vorne bekommen. Ich benötige ja "nur" das Innenleben, um mein Laufrad am Leben zu halten.
IMG_20231012_101840.jpg
Die erste Lagerschale ist draußen und mittlerweile auch die andere.
IMG_20231012_101816.jpg
Ich mir ein Alu Rohr abgedreht, das es durch die Schale passt und mit Schlitzen und nem Konus aufgeweitet, daß ich die Schale drücken kann.
 
Am letzten Wochenende war die Crossausfahrt (man nennt es wohl Gravel) bei Querfeldrhein suboptimal vorbereitet. Tags zuvor versuchte ich noch erfolglos Reifen eines deutschen Herstellers tubeless dicht zu bekommen, doch die Milch perlte nur so durch die Reifenflanken. Also war ich in Düsseldorf bei Regen am Vortrag und einem Schauer bei der Ausfahrt bei Matsch mit dem Sommer-Laufradsatz mit 32er Slicks unterwegs. Bergauf bei Matsch rutscht einfach das Hinterrad durch und man bleibt stehen. 🥴
In Summe hat das aber eigentlich ganz gut geklappt, kann in Herbst und Winter allerdings nicht so bleiben.
Also mal ein Paar Specialized Pathfinder in 42mm bestellt. Die Erstmontage klappte ohne Reifenheber und sie plöppten schon mit der normalen Pumpe bei ungefähr 2-3 bar ins Felgenbett. Dann waren sie auch ohne Milch sofort dicht. :)
Eine kurze Proberunde kurz vor Sonnenuntergang im Wald war schon mal vielversprechend.

PXL_20231018_161303792.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten