• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Heute angekommen

4D11DCE1-71FB-4B2C-9166-CBD1E73C002F.jpeg

Aus den kleinanzeigen mein neues schauff Rudi Altig
AB3788B7-90EE-4FFB-9B18-B22CD45D1A4E.jpeg
4**** mit Campagnolo gs und maviv OR 7 Laufrädern
17CF9216-46ED-4216-94AB-C0DAF539E515.jpeg
dafür war es ein schnapper

toller zustand auf den ersten Blick

712F075E-3FCE-4AA3-9E44-E79122EE2BD3.jpeg


6DD5FDA0-B9FC-4AF3-BFE5-D2455455FFD8.jpeg

Und das Rad ist super leicht

jetzt erstmal zerlegen, reinigen, warten und wieder zusammen bauen

👍🏼😍 ich bin verliebt
 
Heute angekommen

Anhang anzeigen 946841
Aus den kleinanzeigen mein neues schauff Rudi Altig
Anhang anzeigen 9468524**** mit Campagnolo gs und maviv OR 7 Laufrädern
Anhang anzeigen 946846dafür war es ein schnapper

toller zustand auf den ersten Blick

Anhang anzeigen 946849

Anhang anzeigen 946850
Und das Rad ist super leicht

jetzt erstmal zerlegen, reinigen, warten und wieder zusammen bauen

👍🏼😍 ich bin verliebt
Super, dass Du das gekauft hast :daumen: gefällt mir voll!
 
Mein Beileid.
Ich hoffe Du hast nen ollen Lötkolben oder nen passenden Akkuschrauber................

Dat Ding war so eine Fehlkonstruktion.

Mille - Greetings
@L€X
Es gibt beim Fahrradschrauben nichts befriedigendes als die Anzahl der F*ck Lager auf dieser Welt zu minimieren.

Die linke Lagerschale war zwar lösbar, aber es drehte sich endlos, da das Gewinde nicht griff. Schon angefangen, das Ding mit grobem Werkzeug anzugehen.

Aber doch noch zuerst versucht, die rechte Lagerschale zu lösen. Und die ging raus.
Dann ein leichter Hammerschlag von der linken Seite und das Ding war draussen.

Gott sei dank, keine halbe Stunde Arbeit.

Was für ein Scheiss Lager!



Noch ein kleiner Nachtrag. Das neue Lager mit Innenverzahnung kam dann. Und beim Montieren habe ich gemerkt, dass mein Werkzeug für die Innenverzahnung zwar gepasst hat, aber die Achsstummel waren zu lang für das Werkzeug. Musste dann doch zum Radladen.

Also, Werkzeug kann man nie genug haben.
 

Anhänge

  • 20210601_193022.jpg
    20210601_193022.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Neues Radl gekauft heute..

Bin etwas fassungslos- da hat jemand die chromgabel komplett mattgrau überpinselt...!?
wer macht denn sowas.
Nun brauche ich eure moralische Unterstützung:
1) freuen, dass da noch Chrom ist
2) ärgern über den Haufen Arbeit..
;)
 

Anhänge

  • 0A14B244-EB01-4925-9F00-B907B5353D31.jpeg
    0A14B244-EB01-4925-9F00-B907B5353D31.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 87
  • 1AB74DB5-864D-4AC8-B079-23D9815ACDC0.jpeg
    1AB74DB5-864D-4AC8-B079-23D9815ACDC0.jpeg
    337,6 KB · Aufrufe: 78
  • FA5F35C4-95FA-4DEA-B164-629D823CE89E.jpeg
    FA5F35C4-95FA-4DEA-B164-629D823CE89E.jpeg
    385,5 KB · Aufrufe: 77
Neues Radl gekauft heute..

Bin etwas fassungslos- da hat jemand die chromgabel komplett mattgrau überpinselt...!?
wer macht denn sowas.
Nun brauche ich eure moralische Unterstützung:
1) freuen, dass da noch Chrom ist
2) ärgern über den Haufen Arbeit..
;)
Ist doch mit Abbeizer oder Kreditkarte schnell runter, und wenn der Chrom damit gut konserviert wurde auf jeden fall freuen! Ich hatte mal das gleiche wo ich dann aber weiter unten feststellen musste dass die Gabel wegen großflächigen Roststellen überpinselt wurde :(
 
Ist doch mit Abbeizer oder Kreditkarte schnell runter, und wenn der Chrom damit gut konserviert wurde auf jeden fall freuen! Ich hatte mal das gleiche wo ich dann aber weiter unten feststellen musste dass die Gabel wegen großflächigen Roststellen überpinselt wurde :(
Ist natürlich denkbar, dass da noch was wartet unter der Farbe.. :/
 
Neues Radl gekauft heute..

Bin etwas fassungslos- da hat jemand die chromgabel komplett mattgrau überpinselt...!?
wer macht denn sowas.
Nun brauche ich eure moralische Unterstützung:
1) freuen, dass da noch Chrom ist
2) ärgern über den Haufen Arbeit..
;)
Das ist so schräg, dass es schon wieder witzig ist (das mit der grau lackierten Gabel). :D
 
Neues Radl gekauft heute..

Bin etwas fassungslos- da hat jemand die chromgabel komplett mattgrau überpinselt...!?
wer macht denn sowas.
Nun brauche ich eure moralische Unterstützung:
1) freuen, dass da noch Chrom ist
2) ärgern über den Haufen Arbeit..
;)
Kurz ärgern das da Chrom ist und dann über den Haufen Arbeit freuen😜 du schaffst das👍
 
Neues Radl gekauft heute..

Bin etwas fassungslos- da hat jemand die chromgabel komplett mattgrau überpinselt...!?
wer macht denn sowas.
Nun brauche ich eure moralische Unterstützung:
1) freuen, dass da noch Chrom ist
2) ärgern über den Haufen Arbeit..
;)

Sieh es positiv.
Ein Vorbesitzer hat einen Schutzlack aufgetragen um den Chrom für Dich zu bewaren.
Und jetzt rann an die Forke.

Mille - Greetings
@L€X
 
Gerade wieder daran erinnert, da war doch noch ne Schachtel mit ner Baustelle in der Werkstatt.
Erstmal Vorbau rauslösen😤

Darf ich vorstellen, ein recht einfaches 27Zöller Takara Road Bike
20210601_160802.jpg
 
..immer noch am Coppi, heute war zwar wieder Monis Garten-Projekt dran, aber parallel konnte ich mich etwas ums Coppi kümmern - und da vor allem um eine wichtige Baustelle, nämlich die Sattelstützenklemmung. Ein Bild des Grauens, das wohl sehr gut in @Flat Eric 's Schreckenskabinett gepasst hätte !

Gott sei Dank kein Riss und ich habe alles wieder etwas geglättet, "entspannt", Kerbwirkung elimniert etc...., aber ich schweige lieber........grauenvoll nur, was Leute anscheinend anstellen, um unpassende Stützen eben irgendwie doch reinsemmeln zu können ! Ich bin fassungslos !:mad:
coppi010621b.JPG
coppi010621a.JPG
 
Heute angekommen

Anhang anzeigen 946841
Aus den kleinanzeigen mein neues schauff Rudi Altig
Anhang anzeigen 9468524**** mit Campagnolo gs und maviv OR 7 Laufrädern
Anhang anzeigen 946846dafür war es ein schnapper

toller zustand auf den ersten Blick

Anhang anzeigen 946849

Anhang anzeigen 946850
Und das Rad ist super leicht

jetzt erstmal zerlegen, reinigen, warten und wieder zusammen bauen

👍🏼😍 ich bin verliebt
Ein Träumchen, Martin ! Ich freue mich für dich, dass es geklappt hat !!!:daumen::bier:😍
 
..immer noch am Coppi, heute war zwar wieder Monis Garten-Projekt dran, aber parallel konnte ich mich etwas ums Coppi kümmern - und da vor allem um eine wichtige Baustelle, nämlich die Sattelstützenklemmung. Ein Bild des Grauens, das wohl sehr gut in Flat Erics Schreckenskabinett gepasst hätte !

Gott sei Dank kein Riss und ich habe alles wieder etwas geglättet, "entspannt", Kerbwirkung elimniert etc...., aber ich schweige lieber........grauenvoll nur, was Leute anscheinend anstellen, um unpassende Stützen eben irgendwie doch reinsemmeln zu können ! Ich bin fassungslos !:mad:Anhang anzeigen 947270Anhang anzeigen 947271

Aus der Entfernung sieht die doch gut aus :D , ich finde die Bilder auch von @Flat Eric nicht so dramatisch, wenn der Schlitz nicht parallel ist, bekommt man da sleicht wieder hin. schlimm ist es wenn die Ohren nicht mehr rund sondern oval gedrückt sind.
 
Lieber @FSD : ich bin natürlich kein gelernter Zweirad-Techniker, aber ich habe mal eine Ausbildung zum Werkstofftechniker gemacht und kenne so ein wenig was von Kerbwirkung etc..darum habe ich mich gar nicht getraut, Bilder zu zeigen !!

Da hat jemand die Sattelstützenklemme so vergewaltigt, dass es wirklich gut in Flat Erics Gruselkabinett gepasst hätte. Ich weiss nicht, ob da jemand mit ner Flex dran war, oder versucht hat, eine 26,8 Stütze in dem 27,2 Rohr zu klemmen - irre ! Es war sehr schief und scharfkantig reingeflext (??) worden nehme ich an, mit potentieller Kerbwirkung.

Gott sei Dank war da kein Riss.

Ich habe den Schlitz mit Nassschleifpapier 500, 800 behandelt und geglättet, damit keine scharfen Grate mehr da stehen.

Im "Kerb-Grund" habe ich eine Entlastungsbohrung gemacht, so wie es ja eigentlich auch sein soll, eben um Kerbwirkung zu vermeiden !

Das Bohrloch hätte ich sogar noch größer machen können.

Auch da dann alles schön mit kleiner Rund- und Nadelfeile wieder geglättet. Schief ist es immer noch, da kann ich nichts mehr dran ändern. Aber Hauptsache kein Riss.
Hatte mal fliegend ne Kette draufgeschmissen und ne Runde um Block gemacht : alles okay !!!

Trotzdem extrem ärgerlich !! Was machen die Leute bloß ????

LG Micha

vorher:
st1.JPG


nachher :

st2.JPG


P.S.: ehrlich gesagt - hätte mir der Kleinanzeigen-Anbieter diese Stelle mal vorher per Bild gezeigt, hätte ich den Rahmen entweder gar nicht genommen, oder zumindest noch um einen Preisnachlass gebeten ! Aber trotzdem : ich mag den Rahmen und aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass es kein "Totalschaden" ist ( ich bearbeite täglich Reklamationen/Schadensfälle und muss diese auch analytisch untersuchen / prüfen ) . Wäre hier schon ein Riss gewesen, wäre das wesentlich schlimmer gewesen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten