• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

...
Angefangen hat alles auf der EHBE 2009 am Vogel Stand. ...
M.
vogel6-kopie-jpg.921428

Ist das zum Nashörner fangen gedacht?

Hatari-2.jpg
 
Mist ! Sattelstütze schon 3x abgesägt und immer noch zu kurz !!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Räusper.......☺️

40938020ho.jpg


40938021dp.jpg


40938023an.jpg


40938024tb.jpg


40938027zv.jpg


40938028vg.jpg


40938032hl.jpg


40938035bj.jpg


40938036vf.jpg


eigentlich ein alter Bekannter ! Denn dieses Rad bzw. diesen Rahmen haben viele im KdM 02/2021 gesehen und zwar als rote Laterne !!😇

Aus einer Bier-Laune heraus hatte ich mich nach einem lustigen Gedankenaustausch mit @Olddutsch entschlossen, ihm die rote Laterne im KdM abzujagen, was mir auch glorreich gelang:D

Die eigentliche Geschichte geht aber weiter zurück, denn diesen schönen Rahmen konnte ich vor Monaten mal von @colner77 erwerben.

In jugendlichem Leichtsinn hatte ich ihn neu lackiert, da der original Lack ziemlich hin war. Allerdings hatte ich da eine metallic-blau Pinsel-Lackierung hingelegt, die zwar aus 5m gut aussah, aber nicht mehr aus 50 cm !!🥺
Anschließend wurde das Colner ziemlich frei aufgebaut und in den KdM geschoben als Rote Laterne Kandidat........😢

Irgendwie tat mir der Rahmen dann immer leid und ich machte mir selber Vorwürfe, was ich dem braven Rahmen da eigentlich angetan habe😞 Er hätte besseres verdient !!!!!

So ging der Rahmen nach Kwadie zur Neu-Lackierung ( NICHT Pulverung !! ) und kam gestern zurück......

Eine Warnung für die Hardcore Restauratoren : nein, es wird kein Katalogaufbau !

Ich möchte den Colner Rahmen einfach nach meinen ganz persönlichen Vorlieben aufbauen...und keine Angst - der geht auch nicht wieder in einen KdM !!;)

Aber er soll defintiv "würdiger" aufgebaut werden, als der metallic-blaue Zirkus-Gaul, der er zuletzt war. Das bin ich dem Rahmen "schuldig" !

Hier kommt eine Shimano 600EX Gruppe dran ...für mich eine hübsche, wertige und einfach funktionierende Gruppe.

Bei Interesse werde ich dann mal ab und zu ein paar Bildchen vom Fortgang posten.
Ich freu' mich jedenfalls auf mein "neues" Colner und ich denke auch @colner77 wird mir jetzt nicht mehr böse sein - der Rahmen soll keine Lach-Nummer mehr sein !!:daumen:

LG, euer Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Räusper.......☺️

40938020ho.jpg


40938021dp.jpg


40938023an.jpg


40938024tb.jpg


40938027zv.jpg


40938028vg.jpg


40938032hl.jpg


40938035bj.jpg


40938036vf.jpg


eigentlich ein alter Bekannter ! Denn dieses Rad bzw. diesen Rahmen haben viele im KdM 02/2021 gesehen und zwar als rote Laterne !!😇

Aus einer Bier-Laune heraus hatte ich mich nach einem lustigen Gedankenaustausch mit @Olddutsch entschlossen, ihm die rote Laterne im KdM abzujagen, was mir auch glorreich gelang:D

Die eigentliche Geschichte geht aber weiter zurück, denn diesen schönen Rahmen konnte ich vor Monaten mal von @colner77 erwerben.

In jugendlichem Leichtsinn hatte ich ihn neu lackiert, da der original Lack ziemlich hin war. Allerdings hatte ich da eine metallic-blau Pinsel-Lackierung hingelegt, die zwar aus 5m gut aussah, aber nicht mehr aus 50 cm !!🥺
Anschließend wurde das Colner ziemlich frei aufgebaut und in den KdM geschoben als Rote Laterne Kandidat........😢

Irgendwie tat mir der Rahmen dann immer leid und ich machte mir selber Vorwürfe, was ich dem braven Rahmen da eigentlich angetan habe😞 Er hätte besseres verdient !!!!!

So ging der Rahmen nach Kwadie und kam gestern zurück......

Eine Warnung für die Hardcore Restauratoren : nein, es wird kein Katalogaufbau !

Ich möchte den Colner Rahmen einfach nach meinen ganz persönlichen Vorlieben aufbauen...und keine Angst - der geht auch nicht wieder in einen KdM !!;)

Aber er soll defintiv "würdiger" aufgebaut werden, als der metallic-blaue Zirkus-Gaul, der er zuletzt war. Das bin ich dem Rahmen "schuldig" !

Hier kommt eine Shimano 600EX Gruppe dran ...für mich eine hübsche, wertige und einfach funktionierende Gruppe.

Bei Interesse werde ich dann mal ab und zu ein paar Bildchen vom Fortgang posten.
Ich freu' mich jedenfalls auf mein "neues" Colner und ich denke auch @colner77 wird mir jetzt nicht mehr böse sein - der Rahmen soll keine Lach-Nummer mehr sein !!:daumen:

LG, euer Micha
Der Lack sieht top aus. Mit den Decals finde ich den Rahmen wunderschön.
Wer hat den lackiert? Jemand hier aus dem Forum?
Mir steht auch eine Restauration bevor die ich, mal zur Abwechslung, gerne fachmännisch angehen bzw. machen lassen möchte.
 
ach nö Leute...wirklich ??? Ich hab so ne gewisse Scheu vor Campa..... NGS = Nuevo Gran Sport ???
Campa ist für mich einfach eine rätselhafte und verwirrende Wüste...
 
ach nö Leute...wirklich ??? Ich hab so ne gewisse Scheu vor Campa..... NGS = Nuevo Gran Sport ???
Campa ist für mich einfach eine rätselhafte und verwirrende Wüste...
Campa ist das einzig Wahre;) Man muss sich nur trauen und die richtigen und wichtigen Schritte machen:D
 
Okay, dann werde ich es mal wagen und mit Nuovo Gran Sport aufbauen !! Dann muss ich mich aber gedulden, denn Campa ist sauteuer und nicht so gut bzw. so leicht verfügbar wie Shimano.......wird dann ein langsames Projekt nach dem Motto: jeden Monat ein Teilchen ! Ist vermutlich ein 83er Rahmen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann werde ich es mal wagen und mit Nuevo Gran Sport aufbauen !! Dann muss ich mich aber gedulden, denn Campa ist sauteuer und nicht so gut bzw. so leicht verfügbar wie Shimano.......wird dann ein langsames Projekt nach dem Motto: jeden Monat ein Teilchen ! Ist vermutlich ein 83er Rahmen....
Nu hat das Forum gesiegt :(
 
So - und jetzt Schluss mit Diskussionen :D;), sonst kommt gleich der Nächste und plädiert für Suntour, dann der Nächste für Gipiemme, dann......

Okay okay..ich hab mich jetzt einmal breitschlagen lassen, aber da habt ihr es auch leicht gehabt, denn ganz ehrlich : heimlich hatte ich schon lange den Wunsch gehabt, mal Campa zu nutzen !
Bisher hat mich immer die sogenannte "Campagnolie" zurückgeschreckt ! Für mich hat Campa stets irgendwie den Eindruck einer unsortierten, verwirrenden Modell-Politik gehabt.....nun denn, ich wage mal den Schritt ins Campa-Märchenland .....;)

Und jetzt versucht mich nicht wieder umzudrehen, sonst zeig ich hier gar keine schmutzigen Bilder mehr !!!:D:D:D;)

Micha
 
Okay, dann werde ich es mal wagen und mit Nuevo Gran Sport aufbauen !! Dann muss ich mich aber gedulden, denn Campa ist sauteuer und nicht so gut bzw. so leicht verfügbar wie Shimano.......wird dann ein langsames Projekt nach dem Motto: jeden Monat ein Teilchen ! Ist vermutlich ein 83er Rahmen....

Aber suche lieber nach Nuovo Gran Sport, sonst könnte es eine never ending Story werdeno_O:D.
 
Nicht traurig sein Olddutsch...irgendwie haben sie ja recht...Colner war immer mit Campa aufgebaut...man kann es ja mal wagen.

Sollte mich Campa qualitativ nicht überzeugen, fliegt der ganze Krempel wieder raus und dann kommt definitiv die sichere Bank Shimano dran.
 
Nicht traurig sein Olddutsch...irgendwie haben sie ja recht...Colner war immer mit Campa aufgebaut...man kann es ja mal wagen.

Sollte mich Campa qualitativ nicht überzeugen, fliegt der ganze Krempel wieder raus und dann kommt definitiv die sichere Bank Shimano dran.

Gucke mal wie schön sich die Gruppe auch an einem Renner aus dem Pott macht:D

7886046074_7d6e91b01b_b.jpg
 
Mit skandallösen Detail-Lösungen ( zumindest vorübergehend ) werden alle und auch ich erst mal leben müssen; z.B. steht hier ein MA40 7fach LRS, der da zunächst rein muss, da ich mir einen Campa LRS augenblicklich nicht leisten kann. Vermutlich wird ein GNS Schaltwerk also schon daran scheitern eine 7er Kassette abzufahren...? :D
 
Zurück
Oben Unten