• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Darf ich einen Tipp geben? Tausche den Lenker gegen einen mit ordentlich Flare. Es macht sich wirklich bezahlt und stellt meines Erachtens nach die singulär wichtigste Neuerung der Gravelbikes dar. Das GTwird cool!
Was genau ist daran gut? Konnte mich bisher noch nicht damit anfreunden.

Ich werde mal probieren. Es gibt doch nicht klebendes Lenkerband mit Silikonrückseite? Das kann man doch wickeln und wenn es einem nicht gefällt, nochmal ändern?
Habt Ihr da einen Tipp (gern mit Link).
Bei Decathlon hab ich Lenkerband gesehen, das man mehrfach wickeln kannsoll.

Ist aber eher Frage als Tipp: taugt das was?

Ich werde mal probieren. Es gibt doch nicht klebendes Lenkerband mit Silikonrückseite? Das kann man doch wickeln und wenn es einem nicht gefällt, nochmal ändern?
Habt Ihr da einen Tipp (gern mit Link).
ESI ist perfekt, leider etwas teuer aber robust und leicht mehrfach demontierbar.
1614772294209.png

Du fährst ja auch nicht Gelände. Viel mehr Kontrolle...
Mit dem Crosser schon. Aber da reicht mir ein 44er Rennlenker. MTB-Lenker hab ich früher immer abgesägt, so breite Lenker reagieren zu träge. Und mit Flare stehen die Bremsgriffe so schief, da kann man die so schlecht packen. Bei breiten Lenkern bleibt man auch gerne hängen im Gestrüpp. Und dann liegt man da. Bin aber auch eher der Schnellfahrertyp im Gelände. Wenn man locker fährt, kann das vielleicht anders sein.

Zurück