Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Stark, ich bin mit Sattel und Lenkerband noch unschlüssig, ob es mir gefällt, aber Hauptsache, dirHeute mal die Gazelle fit für den Frühling gemacht.
Anhang anzeigen 905922
Gestern Abend habe ich die Bremsbeläge getauscht und ein Malheur an der Vorderradbremse beseitig. Da hatte ich letztes Jahr unwissentlich den Bremshebel auf der „Entspannt“ Position beim Ablängen des Bowdenzuges gehabt. Ist mir erst im Dezember aufgefallen, dass der Hebel anders steht. Bei den Deltas heißt falsch abgelängt ja sofort neuer Bowdenzug
Dann das Lagerspiel im Vorderrad noch nachgestellt und dann:
Bremse einstellen. Das macht SpaßHier noch ein bisschen, da noch ein bisschen. Pro Bremse gibt es ja 8 Bereiche zum Einstellen....Alle braucht man natürlich erstmal nicht....
Anhang anzeigen 905923
Und dann hat der Löter des Rahmens ja einen Schnaps zu viel gehabt, als er den Hinterbau gebruzzelt hatDas war schon interesant das Hinterrad richtig mittig zu kriegen. Bei der Gelegenheit habe ich den Einstellschrauben noch ein paar Federn verpasst. Danach durfte ich die HR Bremse erneut einstellen
Anhang anzeigen 905929
Anhang anzeigen 905924
Strebenanlegung mittigAnhang anzeigen 905926
Strebenanlegung aussermittig
Bei der Kurbel habe ich wieder auf Titankurbelschrauben gewechselt. Die sind zu schade, um nur in der Kiste zu liegen.
Anhang anzeigen 905936

Frage: ist der Rahmen nachlackiert...