• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

heut werd' ich die Weinmann Bremsgriffe mit 1 Paar Campagnolo Super Record Hoods überziehen
Anhang anzeigen 1275680

und danach das Rad mit 'nem Päarchen geliehenen Laufrädern vom La Redoute -Motobecane C7 (...Basis Vitus Dural 979) fertigstellen ... i.e. MAVIC GP4 mit Maillard 700 Professional NF 6-speed
Anhang anzeigen 1275683

...manchmal ist es ganz gut mehrere Räder aus der gleichen Epoche zu haben, dann brauch man nicht für jedes Rad sofort gleich eigene Laufräder ... später sollen da mal MAVIC SSC grise mit Maillard 700 Professional NF drankommen

aber erstmal werde ich heute bei den etwas kühleren Temperaturen vorher noch die Gegend mit dem Rad für 2-3 Stunden unsicher machern - mal sehen ob das heute mit meiner Heuschnupfen-Allergie besser ist
Ich glaube ich habe noch eine verschlossene Originaltüte mit Weinmann-Gummis. Für so ein schönes Projekt könnte ich mir vorstellen die her zu geben. Bei Interesse PN 😉
 
Erstes Mal Hand ans neue Kleine gelegt.
Geputzt und neuen Sattel drauf. 150 Gramm weniger und damit unter 10kg
Anhang anzeigen 1275238

Jetzt heißt es warten auf die 28mm Rennreifen, andere Pedale, neue Lenkergriffe, neue Kette und neue Züge. Dann reicht's aber auch für den Moment.

Hat noch jemand vernünftige (schwarze) Vbrakes für mich über?
Wenn ich Glück habe, dann bleibt der zumindest bs zur Börse in Köln bei dir und ich kann den mal ausprobieren #liebguck#
 
Ich glaube ich habe noch eine verschlossene Originaltüte mit Weinmann-Gummis. Für so ein schönes Projekt könnte ich mir vorstellen die her zu geben. Bei Interesse PN 😉
...wenn @gridno27 nicht möchte würde ich mich freuen, wenn ich die Hoods an meinem Motobecane "Spécial Pro" einsetzen dürfte! :rolleyes:
1686856841742.png

1686856949330.png
 
da ich ich kenie Probleme mit meiner Heuschnupfen-Allergie hatte, habe ich meine meine Runde heute resp. gestern etwas länger ausgedehnt. Als ich dann wieder zu Hause war hatte ich keine Lust mehr.

Ausserdem wolt ich mir das Angebot von @DaRav noch etwas näher anschauen, da macht es dann auch erstmal wenig Sinn die vorhandenen Hoods schon mal zu montieren ... und ohne die Hoods kann man den Aufbau nicht fertigstellen

...hier mal zum Vergleich die original Weinmann Hoods i.Vgl. zu den Campagnolo SR Repros - die Camapgnolo sind wie erkennbar etwas kleiner resp. kürzer nach hinten, aber die Farbe ist nahezu identisch

1686870106578.png


Die Originale gehören zu den Prototypen-/Messemodellen ohne Bohrungen, die ich nicht benutzen möchte und somit ungern verbauen möchte ...
A971062F-7E5D-4AE8-93B3-7D6542F4516F.jpeg

Also entschuldigt meine Ankündigung die ich nicht umgesetzt habe
 
Chris: @FSD

Ich kann es heute 100%ig dahingehend präzisieren, dass ich kein 70er Jahre Rad mehr aufbauen werde. Selbst aus den 80er höchstens ab 1986...ich will einfach nicht mehr die ganz alten Sachen. Hat für mich den Reiz verloren.:oops:

Vielleicht ist das auch so eine Phase....momentan hab ich das Gefühl, da alles schon mal gesehen zu haben.

Geht mir auch beim KdM so - ich meine das um Gottes Willen nicht böse !!🙏

Aber irgendwie ist da bei mir momentan etwas die Lust raus....wenn du gefühlt das 20. Gazelle Champion Mondial, das 20. Rickert Spezial, das 30. Bottechia, das 15. Gios gesehen hast dann ist irgendwie der Reiz etwas raus, obwohl das jedes für sich genommen tolle Räder sind, auf die ihre Besitzer stolz seien können !:daumen:

Momentan warte ich sehnsüchtig auf etwas, was man nicht alle Tage sieht...obwohl ich mir selbst nicht sicher bin, was das sein soll !?

Was mich bei den alten/älteren Sachen noch mal richtig elektrisieren könnte, wäre z.B. ein schöes altes Fiorelli, ein superedles Masi, ein Tigra Professionel, ein Coppi , ein Jacques Mercet, ein Magni Exclusiv........eben Räder, die man nicht soo oft sieht.

Wie gesagt, vielleicht eine vorübergehende "Müdigkeit"...ist wohl jedem hier schon mal so gegangen (??)

Krieg ich jetzt wahrscheinlich wieder virtuelle Dresche für, ist aber eben so :bier:🤷‍♂️

Eigentlich sind das beschissene, üble "first world"- Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris: @FSD

Ich kann es heute 100%ig dahingehend präzisieren, dass ich kein 70er Jahre Rad mehr aufbauen werde. Selbst aus den 80er höchstens ab 1986...ich will einfach nicht mehr die ganz alten Sachen. Hat für mich den Reiz verloren.:oops:

Vielleicht ist das auch so eine Phase....momentan hab ich das Gefühl, da alles schon mal gesehen zu haben.

Geht mir auch beim KdM so - ich meine das um Gottes Willen nicht böse !!🙏

Aber irgendwie ist da bei mir momentan etwas die Lust raus....wenn du gefühlt das 20. Gazelle Champion Mondial, das 20. Rickert Spezial, das 30. Bottechia, das 15. Gios gesehen hast dann ist irgendwie der Reiz etwas raus, obwohl das jedes für sich genommen tolle Räder sind, auf die ihre Besitzer stolz seien können !:daumen:

Momentan warte ich sehnsüchtig auf etwas, was man nicht alle Tage sieht...obwohl ich mir selbst nicht sicher bin, was das sein soll !?

Was mich bei den alten/älteren Sachen noch mal richtig elektrisieren könnte, wäre z.B. ein schöes altes Fiorelli, ein superedles Masi, ein Tigra Professionel, ein Coppi , ein Jacques Mercet, ein Magni Exclusiv........eben Räder, die man nicht soo oft sieht.

Wie gesagt, vielleicht eine vorübergehende "Müdigkeit"...ist wohl jedem hier schon mal so gegangen (??)

Krieg ich jetzt wahrscheinlich wieder virtuelle Dresche für, ist aber eben so :bier:🤷‍♂️

Eigentlich sind das beschissene, üble "first world"- Probleme !
Vielleicht solltest du mit @secessio_plebis eine WG aufmachen, wobei er zumindest noch dem Stahl treu ist ☝️ 🥳 :D .
 
Stahl hab ich doch auch noch ! Mein Mecacycle Columbus SL fahre ich sehr gerne ! Weeste doch !;)
 

Anhänge

  • a2.JPG
    a2.JPG
    702 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, vielleicht eine vorübergehende "Müdigkeit"...ist wohl jedem hier schon mal so gegangen (??)

Krieg ich jetzt wahrscheinlich wieder virtuelle Dresche für, ist aber eben so :bier:🤷‍♂️

Eigentlich sind das beschissene, üble "first world"- Probleme !
mein einfaches, aber probates Mittel bei Müdigkeit: schlafen :D . Hat sich bewährt. Und, wenn man es regelmäßig tut - wirkt es lebensverlängernd ;).
Vielleicht einfach mal nicht hingucken, den Augen und dem Geist ein wenig Verschnaufpause gönnen.
 
Zurück
Oben Unten