• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Am meinem neuen Rekord 920. Sieht schon nach Fahrrad aus. Man denkt, nur einfach alles an einen neuen Rahmen schmeißen, ein paar neue Teile, das geht schnell. Denkste. Die Umwerferschelle hat schon ein paar Tage gekostet, auch die Schtzbleche waren nicht so ganz einfach, obwohl es besser geht als am Specialissima davor, da ca. 5 mm mehr Platz sind.
2019-12-31 18.07.09.jpg
2019-12-31 18.18.04.jpg
 
Mja, ich möchte halt das schöne alte Lämpchen das ich habe beibehalten aber ein wenig mehr "wumms" geben. Vielleicht werde ich doch mal so eine SMD-Version ausprobieren. Doofe ist nur das es die immer nur in so 10-er Packungen gibt für 25€ … ist mir doch ein bisschen zuviel des guten wenn es nur zum ausprobieren ist.
Wobei der Preis nicht schlecht ist pro Einheit. Aber warmweiß ist nicht so das Wahre als Beleuchtung. Ich hab mal diese hier getestet. Passt in jede Lampenfassung und ist heller als ne Glühlampe. Aber immer noch weit entfernt von einem modernen Scheinwerfer. Als Notbeleuchtung im Klassiker aber ganz brauchbar.
 
Bei Tretlagern, die ich montiert habe, klappt das auch immer. Aber bei den industriell ohne Fett, aber mitm Schlagschrauber reingeratterten ist das schon wieder was Anderes.
Das Shimano-Werkzeug hingegen hat bis jetzt alles ausgehalten.
 
Bei Tretlagern, die ich montiert habe, klappt das auch immer. Aber bei den industriell ohne Fett, aber mitm Schlagschrauber reingeratterten ist das schon wieder was Anderes.
Das Shimano-Werkzeug hingegen hat bis jetzt alles ausgehalten.

Für'n Schlagschrauben gibt's nicht umme Panzernüsse,erkennt man daran daß sie schwarz sind
 
Ich schraube gerade an meinen neuen Antrieb. Blätter per Zufall in der kleine Bucht von einen Forianer für einen sehr fairen Preis übernommen. @chassaelle, Danke!

6A046073-75E7-4C87-A366-B219C26BDFD6.jpeg


Jetzt muss ich nur noch das Gewinde für die Pedalen neu schneiden lassen ... wo in Köln kann ich sowas machen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der kann das. ;)
Wenn das gewinde weg ist, kann ich aber auch nix mehr machen, den repsatz hab ich nicht, nur die gewinde Bohrer!
 
Das ist das Elend mit den 2Nasen-Nüssen, viele passen fast aber nicht wirklich. Bis man's merkt sind schon bald die Nuten hin ....
Deswegen fährt man die ja auch. Wenn ich bedenke, wie lange 5 und 6fach Kränze bei guter Pflege halten, wieviele Räder die meisten hier haben und wieviel man pro Jahr fährt, brauchen die wenigsten hier noch einen Abzieher im Restleben... ;)
 
Zurück
Oben Unten