• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Sauber gemacht, aber diese DX-Umwerfer wurden bereits "ab Werk" mit einer Bandschelle ausgeliefert, die es in verschiedenen Durchmessern gab.
Beim oben gezeigten Alpinestars-Rahmen hat man diese Schelle einfach weggelassen und das Ding direkt angeschraubt.
Der Umwerfer ist nichts Besonderes. Die Dinger wurden massenhaft verbaut. Ich habe noch vier Stück davon in der Schublade - samt Bandschelle.
Man weiß ja nie.... .
Anhang anzeigen 727081
Das hatte ich mir schon gedacht. aber was macht man, wenn die Bandschelle fehlt, weil die am Rad nie verbaut wurde?
Und der Werfer nunmal in der Kiste liegt und sonst nirgends passt?
 
Wird sich zeigen. Für Bremshebel würde ichs nicht hernehmen, aber beim Umwerfer isses mir auf einen Versuch angekommen.
 
Gestern ist das Maffioletti dann endlich wieder fahrfertig geworden :) Die Vorbau/Lenkerkombi fand ich am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, aber mit Lenkerband und Bremshebeln sieht es recht cool aus.
A876F54A-FAE9-43FF-B0E9-950F1988B77E.jpeg

70FE7808-0A80-4461-B9E6-F02487585252.jpeg

E8BD3A5D-2224-4407-AFDA-8A9945ABAC54.jpeg

9,1kg mit Clincher Rovals, Stahlschraubkranz, Rolls mit Stahlgestell und Polster.
Tuningteile: -Titantretlager und Alu Kurbelschrauben
  • CLB Professional Bremshebel
  • Modolo Kronos Schalthebel aus Carbon
  • Alu Kettenblattschrauben
  • Titanschraube für den Vorbauschaft
 
Hab grad mein altes Rad vom letzten Ballast befreit. Ich denke, den alten Steuersatz kann ich noch mal verwenden, der hat nur eine kleine Schramme an der oberen Schraubschale abbekommen.
2019-12-12 17.13.43.jpg

Die Gabel geht noch, oder?
2019-12-12 17.15.26.jpg

Der Rahmen hat leichte Gebrauchsspuren.
2019-12-12 17.20.43.jpg
2019-12-12 17.20.55.jpg

ist aber noch fast gerade.
2019-12-12 17.21.18.jpg

Beim VR müsste man mal die Speichen festziehen.
2019-12-12 17.25.20.jpg

Als nächstes kommt der Sattel dran...
 
Stell es in den Garten, wird von alleine grün und passt sich der Umgebung an.
Nächsten Sommer dann noch einen Blumenkasten dran.
Hab schon überlegt, alle Muffen und Anlötteile auszusägen und mir hinzulegen. Gibt ja hier auch so Rahmenbaufreaks, vielleicht wird irgendwann wieder ein Rahmen daraus?
 
Ein wirklich schöner Rahmen! Wo haste den eigentlich gefangen: kleine Bucht?

Wenn du die Teile einzeln verkaufst, wäre ich an der SaStü interessiert, insofern 27.2mm :)

Der Rahmen war in keiner Bucht zu finden....war ein Tipp von einem sehr netten jungen Mann aus Berlin.
Wann und ob ich die Gruppe einzeln oder zusammen verkaufe steht nicht nicht fest...Durchmesser von der Stütze weiß ich nicht. Wenn dann denke ich an dich....
 
Das hatte ich mir schon gedacht. aber was macht man, wenn die Bandschelle fehlt, weil die am Rad nie verbaut wurde?
Und der Werfer nunmal in der Kiste liegt und sonst nirgends passt?
An einem dickwandigen Alutrapez -Rahmen montierte ich versuchsweise einen solchen Umwerfer mit einer im Sitzrohr montierten Einpressmutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten