• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Die Ausfallenden sehen aus wie Zuckerguss, wohingegen die Beschichtung an der Muffe wesentlich besser aussieht. Ist der Rahmen verpulvert?
Bist du des Wahnsinns?
:eek::eek::eek:..never ever pulverpowerpowder:D
Das ist astreiner ppg effektlack plus Klarlack vom professionellen Lackierer:)

Die Fotos sind mies..warte mal ..wenn ich das set im Tageslicht zeige..dann geht Dir einer ab:D:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du des Wahnsinns?
:eek::eek::eek:..never ever pulverpowerpowder:D
Das ist astreiner ppg effektlack plus Klarlack vom professionellen Lackierer:)

Die Fotos sind mies..warte mal ..wenn ich das set im Tageslicht zeige..dann geht Dir einer ab:D:p:D
Du machst mich schon ganz wuschig ;)
 
Wie gesagt..extra aus den farbkarten des Herstellers ausgesucht..sone Art perlweiss mit champagner..je nach Lichteinfall und Winkel changiert der Lack..das kann diese gummiartige Wasweissichfelgenbeschichtung never...:D ..
 
FDC6BC9D-12B6-42FC-85E7-E7F13157818F.jpeg
CC546062-98F7-4E80-8E1C-C1FF1734CCB8.jpeg
9998B354-94B5-443B-BBBD-2ED3F26DD65D.jpeg
Schöne Beschäftigung...
 
Hab ein „frisch lackiertes“ Peugeot PH 12 vom Sperrmüll gerettet... Originalausstattung.

CLB Bremsen und Hebel wurden durch Tektro ersetzt. Lenker durch einen Moustache Lenker ersetzt, da defekt.

Es soll noch ein Tubus Fly (oder Ähnliches, bin für Vorschläge offen) plus Korb montiert werden.

5B00FC56-98FD-450B-A8A2-B3BAC8A6DF7D.jpeg

31144220-F96F-4498-BDBB-E310BC423D40.jpeg
 
Lässt du den tatsächlich so wie er ist? Irgendwie hat das Ding schon was, so patina mäßig...

...stand vorher bei mir, sieht auf den Fotos weit besser aus, als er im gesamten ist...

Ich werde den jetzt erst mal komplett aufbauen und fahren.
Wenn die Kollegen dann meinen, dass der zu abgerockt ist,
kann ich den immer noch überpinseln lassen.

Habe da jetzt einige Stunden dran poliert, ist schon ein wenig
besser geworden, aber war mir auch klar, dank Deiner Fotos.
 
was sind denn da für Schutzbleche montiert?

Die habe ich hier gebraucht aus dem Forum erstanden. Keine Marke zu erkennen. Es ist eine "35" eingestanzt dewegen schätze ich eine schmale 35mm Ausführung. Die außen verlegten Streben habe ich von einem alten Spenderrad übernommen. Werden noch poliert.
 
sone Art perlweiss mit champagner..je nach Lichteinfall und Winkel changiert der Lack.
Perlnuttweiss war der letzte, heisse Scheiss in den 80er. Peugeot war in diversen Schaufenstern mit einem Aeromodell darin präsent.
Und spätestens dann schon wieder out, als König extrem barocke Mercedes oder Jaguar darin vorgestellt hat. Auch da hat es zuckergussartig gewirkt.

Ich habe damals auch ein Rad darin lackieren lassen. Extrem undankbare Farbe, finde ich. Würde ich nicht nochmal machen.
 
Anhang anzeigen 651705 Anhang anzeigen 651710 Anhang anzeigen 651711 Anhang anzeigen 651712 Wo wir gerade beim Lack sind.....
Einen neuen Anlötsockel wird es nicht geben.
Aber schönen Lack!
Warum nicht? Das ist doch jetzt nun DER Moment, um sowas zu reparieren. Wenn du Pech hast, dann muss deine UW Schelle in den Bereich des Anlötteils.

Also wenn du Geld in die Hand nimmst, um den lackieren zu lassen, dann kann man die paar Euro für das Reparieren auch noch bezahlen. Es ist ja immerhin ein Masi.... ;)
 
Warum nicht? Das ist doch jetzt nun DER Moment, um sowas zu reparieren. Wenn du Pech hast, dann muss deine UW Schelle in den Bereich des Anlötteils.

Also wenn du Geld in die Hand nimmst, um den lackieren zu lassen, dann kann man die paar Euro für das Reparieren auch noch bezahlen. Es ist ja immerhin ein Masi.... ;)
Hast ja Recht....
Mein Löter des Vertrauens würde das auch machen für einen schmalen Taler.
 
Zurück
Oben Unten