BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Wieviele Kameras (analog+digital) hast du eigentlich aktuell?Ich hatte die 100S und die 100F in silber. Aktuell würde ich bei V und VI schwadds bevorzugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieviele Kameras (analog+digital) hast du eigentlich aktuell?Ich hatte die 100S und die 100F in silber. Aktuell würde ich bei V und VI schwadds bevorzugen.
X 100VI: 1800,-Soooo groß ist der Preisunterschied verschiedener Modelle von Fuji und Nikon doch garnicht.
Ich würde die Zf aber nicht grade mit der 100VI vergleichen wollen. Das sind dann doch wirkl. Äpfel und Birnen.X 100VI: 1800,-
Z fc: 900.-
4 digitaleWieviele Kameras (analog+digital) hast du eigentlich aktuell?
Korrekt (wobei ich die Z fc nannte). Es waren die beiden Kameras die hier kürzlich erwähnt wurden.Ich würde die Zf aber nicht grade mit der 100VI vergleichen wollen. Das sind dann doch wirkl. Äpfel und Birnen.
Ich hab ja auch die Zf c gemeint.Korrekt (wobei ich die Z fc nannte). Es waren die beiden Kameras die hier kürzlich erwähnt wurden.
Dass es ein Angebot gibt, bedeutet ja, dass sich einige verspekuliert haben. Ich will dir da gar nicht widersprechen.Ich schrieb doch deswegen "ging es jahrelang gut". Hab da aber eher auf die Sondermodelle geschielt, Irony war schon immer günstig zu haben.
Wann machen die endlich Vollformat?
Ich glaube nicht, dass zwischen den X- und GFX-Produktlinien Platz ist für ein weiteres Format.Wann machen die endlich Vollformat?
Das hab ich mich auch immer gefragt. Und hatte bis zur GFX auch immer drauf gehofft.Wann machen die endlich Vollformat?
Vollformat hat für die Fuji-Zielgruppe mehr Nach- als Vorteile. Wenn man Kameras und Objektive mit der Leistung von heute und den Dimensionen von 1956 bauen will, geht das, wenn überhaupt, nur mit APS-C.Wann machen die endlich Vollformat?
Wieso? Leica machts doch vor, das klein, Retro und Vollformat geht mit der Q3. Und ich bin mir ganz sicher, wenn das Funktionsmenü abgespeckt wird und im Retrostyl kommt Abnehmer findetVollformat hat für die Fuji-Zielgruppe mehr Nach- als Vorteile. Wenn man Kameras und Objektive mit der Leistung von heute und den Dimensionen von 1956 bauen will, geht das, wenn überhaupt, nur mit APS-C.
Das Objektiv ist ein ganz schöner Klotz, und verzeichnet dennoch recht heftig. Die Kamera mag schöne Bilder machen, die Proportionen sprechen mich nicht an. Und 743 Gramm, fast so viel wie eine Spiegelreflex mit Zoom.Wieso? Leica machts doch vor, das klein, Retro und Vollformat geht mit der Q3.
und verzeichnet dennoch recht heftig
Abnehmer sicherlich, eine Vollformatlinie würe auch eine komplett neue Objektivreihe erfordern. Glaube nicht, dass die sich antun; es gibt, meine ich, auch Statements, dass die Entscheidung für APX eine Bewußte war; die Vorteile von APX (Gewicht, Größe, ggf Speicherplatz) werden in der Summe als für den Amateur wesentlicher gesehen, als der größere Chip. Für den Pro Anwender hat man das Mittelformat.Wieso? Leica machts doch vor, das klein, Retro und Vollformat geht mit der Q3. Und ich bin mir ganz sicher, wenn das Funktionsmenü abgespeckt wird und im Retrostyl kommt Abnehmer findet
digital schöngerechnet....Aber sowas von....
Verzeichnen - niemand hat von Vignettieren gesprochen!Anhang anzeigen 1668090Aber sowas von....
Und immer daran denken: Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern die Birne dahinter!
Im direkten Vergleich zu meiner 5d III ist die Q fast ein Spielzeug was Größe und Gewicht angeht.digital schöngerechnet....
Die Kamera macht, zumindest in deinen Händen, schöne Bilder.Mir wäre sie als Immerdabei zu klobig, und zum richtigen Fotografiern zu unflexibel. Ich hab das Fotografieren halt mit Wexelobjektiven gelernt.
Anhang anzeigen 1668154
Duisburg