• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Was empfehlen die Experten mit ordentlich Holz vor der Hüttn für die Fotografie der Jupiter / Venus konjunktion in den nächsten 2 Tagen?
Sie deutet sich ab 5h30 sehr schön an (im Nordosten)?

+ einen Standort mit möglichst geringer Lichtverschmutzung

Brennweite: Dieses Foto von Jupiter hat ein Kollege (H P) aus dem Nikon-Forum mit Z6 und 2250 mm geschossen:

1754912762220.png

Hmm, was sagt Ihr?
Das Ding schwirrt ja schon eine ganze Zeit durch die Gegend. Ich glaube ja, dass diese selbsgebastelten Dinger auf Kickstarter alle zum Tode verurteilt sind. Die taugen alle nix.

Sowas könnte nur was werden, wenn einer wie Canon, Nikon oder Sony als Erbe von Minolta Camera sich sowas vornehmen und professionell umsetzen würde. Würde Canon bspw. sagen, wir machen ein richtiges Digiback für die ehemalige NewF1 (oder eben Nikon für die F3) im dem Stil, wie Leica das mal als Digital-Modul R für die R8/R9 gemacht hat, dann würde das was werden und auch funktionieren. Aber dafür ist die Nachfrage dann wahrscheinlich doch zu klein ... Entwicklungsmäßig wär' das 'n schönes Projekt ...

Versteh ich nicht. Instax braucht kein Mensch? Wieso? Ich habe meine Pola geliebt.
Naja, dieses alberne Retro-Falterdesign. Soweit ich das verstanden hab, kann man ohne Belichtungsmesser nicht viel damit anfangen, da alles voll manuell eingestellt wird.

Ich hab meiner Tochter mal eine (gebrauchte) Instax-wide geschenkt. Das große Wide-Format (6x9) lässt wenigstens einigermassen Details erkennen. Instax mini, (nur halb so groß) wie es die TTArtisan 203T verwendet, ist eine bessere Briefmarke. Ich denke nicht, dass das ein großer Erfolg wird, denn die Zielgruppe solcher Funkameras braucht Vollautoimatik und Blitz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück