crispinus
Aktives Mitglied
Jeder soll doch seine Pola lieben wie er will, oder seine instax. Funkamera finde ich einen guten Ausdruck dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann mit Polaroid sehr creativ sein. Ich kenne zwei Fotografen, die fast ausschließlich damit arbeiten und einfach klasse Ergebnisse damit erzielen. Der eine stellt den Kram, den kein Mensch braucht, mehrfach im Jahr in verschiedenen Galerien in Paris und auf dem Fotofestival in Arles aus. Sehr erfolgreich sogar.Versteh ich nicht. Instax braucht kein Mensch? Wieso? Ich habe meine Pola geliebt.
Sowas Ähnliches habe ich auch erlebt. So ein Ding hat eine Party schön bereichert und die Gastgeber hatten am Ende ein tolles, von den Gästen erstelltes Album.Ich war die letzten Jahre auf 2 Hochzeiten eingeladen, an welchen v.a. die Kids einen riesigen Spass hatten mit Instax Kameras und Druckern. Eine Aufgabe war, alle Gäste zu fotografieren und kurze Texte für das Hochzeitspaar dazu zu schreiben. Ich fand das erst albern, hab dann aber meine Meinung revidiert. Die Kids haben wirklich so tolle Bilder gemacht, unglaublich kreativ, und v.a. klasse, wie sie sich gegenseitig porträtiert haben. Ich kann seither verstehen, dass die Instax so erfolgreich verkauft werden.
Mit einer Vollautomatikinstax geht das, aber nicht mit der obigen Klappkamera, mit dem Bedienungskomfort der frühen fünfziger Jahre.Die Kids haben wirklich so tolle Bilder gemacht, unglaublich kreativ, und v.a. klasse, wie sie sich gegenseitig porträtiert haben.
Aber macht sie die Abwesenheit der elektronischen Helfer nicht umso interessanter?Mit einer Vollautomatikinstax geht das, aber nicht mit der obigen Klappkamera mit Bedienungskomfort der frühen fünfziger Jahre.
Ich denke auch, dass das die Idee ist. Immerhin kann man ja - aka digital - sofort kontrillieren, ob das Experiment gelungen ist.Aber macht sie die Abwesenheit der elektronischen Helfer nicht umso interessanter?
Analog ist aktuell der absolute Hype bei den Jugendlichen. Gefühlt hab ich letztens in Paris mehr junge Leute mit den verschiedensten alten Apparaten gesehen, als Leute mit Digitalen.Ich denke auch, dass das die Idee ist. Immerhin kann man ja - aka digital - sofort kontrillieren, ob das Experiment gelungen ist.
Ist vielleicht genau, was es braucht, um Jugend zur Analogfotografie abzuholen?!
Auch wenn' irgendwie hintenrum durch die Brust in's Auge ist
Wenn du einem Sechsjähringen den Zussammenhang von Blende und Belichtungszeit erklärst, und dass er die Entfernung schätzen muss, hat er vermutlich die Lust verloren.Aber macht sie die Abwesenheit der elektronischen Helfer nicht umso interessanter?
Die Lomographenszene spricht das Ding bestimmt an.Analog ist aktuell der absolute Hype bei den Jugendlichen. Gefühlt hab ich letztens in Paris mehr junge Leute mit den verschiedensten alten Apparaten gesehen, als Leute mit Digitalen.
Ich glaub, dass man mit der Kamera weniger kleine Kinder ansprechen möchte.Wenn du einem Sechsjähringen den Zussammenhang von Blende und Belichtungszeit erklärst, und dass er die Entfernung schätzen muss, hat er vermutlich die Lust verloren.
Die 203T bietet Verschlusszeiten von einer bis 1/300 Sekunde und verfügt auch über einen Bulb-Modus. Der Verschluss ist rein mechanisch und benötigt keine Batterien, dementsprechend muss man diesen manuell öffnen und schließen. Die Sofortbildkamera ist mit einem optischen Sucher, ohne Leuchtrahmen ausgestattet. Man fokussiert manuell über das Objektiv, ohne Entfernungsmesser. Es gibt keinen integrierten Blitz......
https://www.heise.de/news/TTArtisan-stellt-faltbare-Sofortbildkamera-im-Retro-Look-vor-10308783.html
eben wollte ich was in Richtung Zielgruppe fragen. Verstehe ich wirklich nicht bei der Kamera von TTArtisan. An wen richtet TTArtisan diese Kamera?Ich glaub, dass man mit der Kamera weniger kleine Kinder ansprechen möchte.
Wie oben schon geschrieben könnte die Lomoszene da drauf abfahren, oder eben junge Leute, die einfach Lust auf sowas haben, sich aber nicht trauen was richtig altes anzuschaffen.eben wollte ich was in Richtung Zielgruppe fragen. Verstehe ich wirklich nicht bei der Kamera von TTArtisan. An wen richtet TTArtisan diese Kamera?
Dass ich das nicht verstehe will nichts heissen. Ich verstehe auch nicht, warum jemand eine Fuji X-Half kauft![]()
Sehe ich auch so. Sowas ist nicht für Kinder geeignet. Aber für wen? Wie eben erwähnt die Lomoszene? Für mich ein Rätsel.Ich glaub, dass man mit der Kamera weniger kleine Kinder ansprechen möchte.
Naja, man hat eben keinen Stress mit der ganzen Fotochemie und dem Entiwickler- und Vergrößerergedöns, erhält aber dennoch ein analoges Foto als Endprodukt. Und das sogar sofort nach der Aufnahme.oder eben junge Leute, die einfach Lust auf sowas haben, sich aber nicht trauen was richtig altes anzuschaffen.
https://www.lomography.com/camerasAber für wen? Wie eben erwähnt die Lomoszene? Für mich ein Rätsel.
Die verkaufen auch diverse günstige Plastikkameras in ihrem Shop.Hab mich missverständlich ausgedrückt: Lomografie ist mir geläufig. Aber dass die TTArtisan die Lomoszene ansprechen soll? Ich dachte, dass bei Lomografie gern echt altes Zeugs verwendet wird und abweichende Filmentwicklung teil des typischen Looks ist.
Die Welt ist voll mit Dingen die es gar nicht braucht.....Foto Nippes -mit Verlaub. Ein produkt, das die Welt nicht braucht