Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hochinteressant, das wusste ich nicht.mit schwarzen Ecken und Verzeichnung sind es 25mm
https://diglloyd.com/prem/s/LEICA/LeicaM/LeicaQ-distortion-Dolls.html?dglyPT=true
Man muss konzentrierter fotografieren als mit einem 50er. Das gilt aber für jedes Weitwinkel.Aber man kann auch damit feine Bilder machen, so ist das nicht.
Geschwurbel, dass durch die Fotos belegt wird mEn!Geschwurbel, Bilder sehen organisch aus, nicht mehr so technisch. Ja, ne is klaar.....![]()
Im Gegensatz zu streng geometrischen Formen vermitteln organische Formen ein Gefühl von Natürlichkeit, Weichheit und Harmonie.Geschwurbel, dass durch die Fotos belegt wird mEn!
Mir geht's ja nur darum, dass der Unterschied im gezeigten Porträt gigantisch ist. Da sieht die Sony wirklich schlecht aus im Vergleich..Im Gegensatz zu streng geometrischen Formen vermitteln organische Formen ein Gefühl von Natürlichkeit, Weichheit und Harmonie.
Du kannst jedes digitale Photo soweit vergrößern dass es nicht mehr "organisch" aussieht. Organisch halte ich in diesem Fall für ein eher wenig geeignetes adjektiv. Evtl. etwas wäre ein weniger "gefühlsbetonter" Ausdruck geeigneter.![]()
Ja, Mittelformat ist schon eine andere Dimension.Mir geht's ja nur darum, dass der Unterschied im gezeigten Porträt gigantisch ist. Da sieht die Sony wirklich schlecht aus im Vergleich..
Trotz „Höllensommer“?
Hach... so schön wenn mal einer keinen Mist schreibt weil er sich auskennt.Für ca. 2000 Euro bekäme man ein 28/1,4 Nikkor das ist noch etwas lichtstärker, ebenfalls knackscharf aber zusammen mit der erforderlichen Kamera nicht mehr als kompakt zu bezeichnen.
Hab ich bereits, und noch ein 28 f2.0. Genügt mir eigentlich auch.Geheimtip und wenn AF kein Muss ist: Nikkor 28mm F2,8 Ai-S.
Na dann bleiben die Leica und Rollei Fotografen mit Ihren immergleichen Bildern am besten unter sich.Ich finde, das sieht schlicht und einfach nach einer miserablen Kamera aus …
Zeiss Apo-Sonnar 2/135Ein dezenter Geheimtipp ist das 135mm 1.8 von Viltrox, es ist dem Plena fast ebenbürtig, wiegt etwas mehr, aber kostet erheblich weniger.
Hat keinen keine AF, ansonsten volle ZustimmungZeiss Apo-Sonnar 2/135