• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

061003S11-AW(kb.jpg

050905S12-A(kb.jpg

050905S20-A(kb.jpg

050907S36-A1(kb.jpg

060605D22(kb.jpg

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Hallo @DS19Pallas ich hatte es ja an anderer Stelle bereits geschrieben. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und sind hier unterrepräsentiert. Weiter so. Ich würde sie vielleicht noch etwas dunkler drehen.
Stopp, für die dunklen Bilder bin ich zuständig! ;):D

Hallo @DS19Pallas ich hatte es ja an anderer Stelle bereits geschrieben. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und sind hier unterrepräsentiert. Weiter so. Ich würde sie vielleicht noch etwas dunkler drehen.
Gerne auch Kritik zu meinen Fotos oben. SW habe ich letztmalig analog fotografiert. Das hier war ein erster Versuch.
Die X-Pro1 kann übrigens nicht die typischen fertigen Fuji Filmsimulationen zum Importieren.
Die "Rezepte", die man für Fuji im Netz findet, hingegen schon. Muss man halt händisch eingeben.

Gerne auch Kritik zu meinen Fotos oben.
Dann will ich mich mal versuchen :rolleyes:
Gerade die ersten 6 Bilder aus dem Beitrag #6.579 gefallen wir sehr gut! Da stimmt die Komposition und die Kontraste. Einige der anderen Motive geben für mich erstmal augenscheinlich nicht so viel los, sie sind aber auch sehr kontrastarm. Ich habe irgendwann mal für S/W aufgeschnappt, dass man das ruhig wörtlich nehmen soll. Also sehr helle und sehr dunkle Stellen erzeugen, davon lebt diese Fotografie, habe das für mich auch als richtig empfunden. Vielleicht bei ein paar Bildern mal an den Kontrasten schrauben, vielleicht geht dann die Sonne aus! :D

Gerne auch Kritik zu meinen Fotos oben. SW habe ich letztmalig analog fotografiert. Das hier war ein erster Versuch.
Die X-Pro1 kann übrigens nicht die typischen fertigen Fuji Filmsimulationen zum Importieren.
Die "Rezepte", die man für Fuji im Netz findet, hingegen schon. Muss man halt händisch eingeben.
Die hat auch den X-Trans CMOS II-Sensor ?

Falls jemand wieder analog "spielen" will und nicht so recht weiß, für welche Camera er sich erwärmen will/soll, gibt's hier ganz neu analoge/gedruckte Hilfe ...
467007138_1668682957027699_5379726068263917595_n.jpg

https://www.japancamerahunter.com/2024/09/camera-geekery-my-book-film-camera-zen/
https://www.amazon.de/Film-Camera-Zen-Finding-Perfect/dp/1797232304/

Nein, ich hab' das Buch nicht, da einigermaßen versorgt mit Analog-Cameras ...
:idee:Ja, gut okay, eine schwarze Nikon SP "brauch" ich - glaube ich 😬 - noch ... ähm hüstel und ich fürchte, eine 500 CM zum Spielen werde ich irgendwann auch wieder ergattern "müssen", wenn das Budget das hoffentlich irgendwie mal wieder hergibt ... :D

Zurück