Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das was heute Meyer Görlitz heißt, hat ja mit der ursprünglichen Firma leider nichts mehr zu tun, das was heute Zeiss heisst ist auch nicht Carl Zeiss Jena, und Fotoprodukte mit Rollei-Aufdruck stammen nicht aus Braunschweig. Leica hat sich als einziger Kameraproduzent erhalten, Schneider Kreuznach und Zeiss bauen immerhin noch ein paar Objektive.Meyer Görlitz repariert auch keine alten Objektive. Das kenn ich sonst nur noch von Leica
Diese Woche durfte ich mal eine relativ aktuelle Pentax testen. Das APS-C Modell KP. Der Sucher war absolut gigantisch im Vergleich zu meiner Nikon. Ist halt auch Pentaprisma vs Pentaspiegel, aber die Kamera war schon ziemlich cool. Kompakt, aber irgendwie trotzdem massiv.Pentax?
Nicht schlecht! Aber die unsinnige Werbeaussage ist ja auch kaum zu toppen. In meinem Bekanntenkreis gibt es gut 4 "Fotografen" die mit ähnlichem Equipment unterwegs sind und trotzdem noch nie eine vernünftige Aufnahme gemacht haben.Die neue Referenz: Nikon Z9 ..."Dream machine" ...
Anhang anzeigen 1005478
https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/mirrorless/professional/z-9
Vielleicht sollte er halt erstmal "sehen lernen" ... Da könnte er zweifellos bei Dir einen Kurs belegen oder eben "off shore", z.B. hier:Der eine von denen wechselt die Systeme halbjährlich und kann es einfach nicht verstehen, wie schlecht die doch alle sind.
Schleimer!Da könnte er zweifellos bei Dir einen Kurs belegen oder eben "off shore",
Da ist Hopfen und Malz verschimmelt....Vielleicht sollte er halt erstmal "sehen lernen"
Immerhin ist das der einzige Mensch, von dem ich noch nie ein Bild sah, das auch wirklich scharf ist und auch noch nie eins zu Gesicht bekam, das auch farblich überzeugen könnte.Vielleicht sollte er halt erstmal "sehen lernen" ... Da könnte er zweifellos bei Dir einen Kurs belegen oder eben "off shore", z.B. hier:
https://store.leica-camera.com/de/de/Einsteiger?aknumber=WFDF2-21
Ich versuche mich momentan ja mit einer Canon 5D aus 2006. Eigentl. braucht niemand mehr KAmera. Gut, ein Klappdisplay, Live View und ein besseres Rauschverhalten wären nicht schlecht, aber grundsätzlich ist das für mich absolut ausreichend.Die Z9 reizt mich gar nicht. Das ist mir schon zu viel Kamera.
Z7II wäre da schon ausreichend![]()
Mensch, von dem ich noch nie ein Bild sah, das auch wirklich scharf ist und auch noch nie eins zu Gesicht bekam, das auch farblich überzeugen könnte.
Also wenn man mit einer teuren Kamera noch nicht mal scharfe Fotos hinbekommt, hat man ja eher ein handwerkliches Problem als eins mit dem (künstlerischen) Sehen.Vielleicht sollte er halt erstmal "sehen lernen"
OMG, 45 MPix alleine würden mich schon abschrecken. Das letzte Mal, als ich ein Kamera-Update gemacht habe, war gleich danach ein Rechner-Update fällig, weil man die (Raw-)Dateien einfach nicht mehr vernünftig verarbeiten konnte. Ich hab eine 16 MPix-Kamera und davon einen 40 x 60 Print an der Wand. Der hat immer noch mehr Details, als man beim normalen Betrachtungsabstand eines so großen Fotos sehen kann.Die neue Referenz: Nikon Z9 ..."Dream machine" ...
Wenn man anfängt, die eigenen Kinder beim Sport zu fotografieren, kommt man schnell an Grenzen, speziell beim Autofokus, aber auch bei ISO (*). Profis haben diese Grenzen bei Fokusgeschwindigkeit, Zielwahl, Nachführung früher mit Erfahrung und handwerklichem Geschick kompensiert. Als Gelegenheitsamateur ist es schwer, diese Erfahrung und Geschick zu entwickeln, d.h. die Kameraautomatik kann wirklich helfen und da ist glaub' ich immer noch Luft nach oben. Jedenfalls bei den bezahlbaren Kameras.Alles andere vermisse ich nicht wirklich!
Das Problem an den Pixelmonstern ist auch die Objektivwahl. Da kommt zu den 6.000 Euro für den Body schnell noch das gleiche für Objektive zusammen.Also wenn man mit einer teuren Kamera noch nicht mal scharfe Fotos hinbekommt, hat man ja eher ein handwerkliches Problem als eins mit dem (künstlerischen) Sehen.
OMG, 45 MPix alleine würden mich schon abschrecken. Das letzte Mal, als ich ein Kamera-Update gemacht habe, war gleich danach ein Rechner-Update fällig, weil man die (Raw-)Dateien einfach nicht mehr vernünftig verarbeiten konnte. Ich hab eine 16 MPix-Kamera und davon einen 40 x 60 Print an der Wand. Der hat immer noch mehr Details, als man beim normalen Betrachtungsabstand eines so großen Fotos sehen kann.
Nee, nee ... das ist schon so: Deine Fotos sind schon klasse ... Bildwinkel, Ausschnitte, Bildaufbau ... Wenn ich das Bild z.B. sehe, wird's mir immer ganz warm ums Herz ...Schleimer!![]()
![]()
Nee, nee ... das ist schon so: Deine Fotos sind schon klasse ... Bildwinkel, Ausschnitte, Bildaufbau ... Wenn ich das Bild z.B. sehe, wird's mir immer ganz warm ums Herz ...
Anhang anzeigen 1005505
Die erste Nikon DSLM bei der der Autofokus vermutlich wirklich besser ist, als bei den Spieglereflexen. Jetzt wird es langsam interessant. Da Nikon bislang immer eine etwas kompaktere Version seiner Topmodelle nachlieferte, warte ich mal auf die Z8. Auch mein 'Immerdrauf' 24-120 soll in einer z-Version kommen. Passt!. Wenn man jetzt eine gebrauchte D850 für nen Appel und ein Ei bekommt, verschönt das zusätzlich die Wartezeit.Die neue Referenz: Nikon Z9 ..."Dream machine" ...
Wenn er Spaß dran hat?Immerhin ist das der einzige Mensch, von dem ich noch nie ein Bild sah, das auch wirklich scharf ist und auch noch nie eins zu Gesicht bekam, das auch farblich überzeugen könnte.
Ich frag mich dann immer, wieso so jemand sich nicht einfach ein aktuelles Eierphon zulegt und es damit (wahrscheinlich sogar) besser zustande bekäme.
... könnte hier zufällig das zentrale Objekt des Motivs eine nicht unwesentliche Rolle jenseits der 51% spielen?Nee, nee ... das ist schon so: Deine Fotos sind schon klasse ... Bildwinkel, Ausschnitte, Bildaufbau ... Wenn ich das Bild z.B. sehe, wird's mir immer ganz warm ums Herz ...
Anhang anzeigen 1005505
Nee, französisches, nicht ital. Auto, dann auch noch nichtmal DS.... könnte hier zufällig das zentrale Objekt des Motivs eine nicht unwesentliche Rolle jenseits der 51% spielen?
Und das hab ich mit der 250.-E Miniknipse gemacht, die heutzutags wohl keine 50.-€ mehr wert ist.Nee, nee ... das ist schon so: Deine Fotos sind schon klasse ... Bildwinkel, Ausschnitte, Bildaufbau ... Wenn ich das Bild z.B. sehe, wird's mir immer ganz warm ums Herz ...
Anhang anzeigen 1005505