• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ja, ist speziell, macht aber mega Spass.
Und wie! Auch wenn's bei mir "nur" eine gebrauchte X100S ist. Ich komme derzeit kaum dazu, meinen analogen Fuhrpark auszuführen (ständig Stress, falsche Frau ausgesucht, fragt nicht...). Da ist die Fuji ein echt tolles Werk-/Spielzeug.

Kürzlich dienstlich in Schweden:

DSCF1698.JPG



DSCF1743.JPG


DSCF1753.JPG


Letztes Jahr irgendwo im Harz (ein Hoch auf den eingebauten nD-Filter!):

DSCF1462.JPG


DSCF1476.JPG


Vor Corona beim Segeltörn (müsste Kühlungsborn sein):

DSCF1213.JPG


DSCF1216.JPG


:)
 
Traumschöne Fotos.
Diese Farben...
Und bei solchen Schneeweiten würd ich wohl stundenlang wandern.

(Nein ich frag nicht, was es mit der "falschen Frau" auf sich hat, um nicht zum fotografieren zu kommen...)
 
Traumschöne Fotos.
Diese Farben...
Und bei solchen Schneeweiten würd ich wohl stundenlang wandern.
Danke! Wäre sicher toll, ich bin stattdessen stundenlang Auto gefahren :D

Zwar ein ganz anderer Reiz, aber mal ausgelassen auf ner Eisfläche rumdüsen zu dürfen hat auch was - insbesondere, wenn man dafür auch noch bezahlt wird. 😎

(Nein ich frag nicht, was es mit der "falschen Frau" auf sich hat, um nicht zum fotografieren zu kommen...)
Kurz und knapp: Vor lauter Blindleistung hab ich den Kopf nicht frei, keine Energie für irgendwas.
 
Zwar ein ganz anderer Reiz, aber mal ausgelassen auf ner Eisfläche rumdüsen zu dürfen hat auch was - insbesondere, wenn man dafür auch noch bezahlt wird. 😎

So! Das ist doch viel spannender. Du bist jetzt nicht einer von den Erlkönigen, die nen flotten Benz geschmeidig über die Eisbühne prügeln, um hinterher grinsend auszusteigen?
Jau, das würd mir auch unter den Nägeln brennen.
(oder Du putzt lediglich den Hof frei, kann ja auch sein) 😂

IMG_20200921_135859_731.jpg
 
Motivfrage: Steil bergauf - wie setzt ihr das fotografisch in Szene?
Oft sieht die fiese Steigung auf den Fotos ja enttäuschend flach aus.

Ich habe das bisher beim Rennrad nur schlecht hinbekommen und bin für Hinweise dankbar.
Beispielfotos oder Links wären prima.
Die angefügten Fotos kriegen leider beide nur die Schulnote ausreichend.

41264625df.jpg


41264626vb.jpg
 
Beim Stöbern in Erinnerungen wiederentdeckt: Havanna im Frühling 2002, mit meiner guten Praktica.
Capitol 1.jpg

Capitol 4.jpg

Hafen.jpg

Pza Catedral 3.jpg

Bahnhof 3.jpg

Experten.jpg

Eisenbrücke.jpg


5 Jahre früher war ich schonmal da, bei den Weltfestspielen der Jugend und Studenten. Damals wurde das ganze Land geschmückt und im Neubauviertel, wo wir untergebracht waren, wurde das Symbol der WFS als Statue erichtet. Nur 5 Jahre später also war sie schon ordentlich patiniert.
Weltfestspiele.jpg


Und um den Bezug zum Radfahren wiederherzustellen noch ein Schnapper vom Malecón.
Malecónradler.jpg
 
Beim Stöbern in Erinnerungen wiederentdeckt: Havanna im Frühling 2002, mit meiner guten Praktica.
Anhang anzeigen 943632
Anhang anzeigen 943633
Anhang anzeigen 943634
Anhang anzeigen 943635
Anhang anzeigen 943637
Anhang anzeigen 943638
Anhang anzeigen 943639

5 Jahre früher war ich schonmal da, bei den Weltfestspielen der Jugend und Studenten. Damals wurde das ganze Land geschmückt und im Neubauviertel, wo wir untergebracht waren, wurde das Symbol der WFS als Statue erichtet. Nur 5 Jahre später also war sie schon ordentlich patiniert.
Anhang anzeigen 943641

Und um den Bezug zum Radfahren wiederherzustellen noch ein Schnapper vom Malecón.
Anhang anzeigen 943643
Cool! Sieht aus wie eine Zeitreise obwohl keine 20 Jahre her
 
So verkehrt kann eine Frau doch nicht sein wenn man darüber die Fotografie "vergisst"... :D
Wenn es das wäre, würde ich Aktfotos machen, statt mich zu beschweren :D
So! Das ist doch viel spannender. Du bist jetzt nicht einer von den Erlkönigen, die nen flotten Benz geschmeidig über die Eisbühne prügeln, um hinterher grinsend auszusteigen?
Ich war "nur" mit einem Frontantriebsprojekt mit elektrischer Parkbremse da, aber immerhin konnte man bei einem Fahrzeug noch das ESP ausschalten. Damit ein paar Lastwechseldrifts hinzulegen macht auch Laune :D
Tarnung war nicht, es ging bloß um einen neuen Motor in bekannter Karosse. Ich hatte bisher bloß mal ein getarntes Armaturenbrett.
 
Ich war "nur" mit einem Frontantriebsprojekt mit elektrischer Parkbremse da, aber immerhin konnte man bei einem Fahrzeug noch das ESP ausschalten. Damit ein paar Lastwechseldrifts hinzulegen macht auch Laune :D
Tarnung war nicht, es ging bloß um einen neuen Motor in bekannter Karosse. Ich hatte bisher bloß mal ein getarntes Armaturenbrett.

Ja.
Ich hab gestern auch John Wick gesehen, wie er seinen Boss 429 zerlegt hat. Porno.
 
Gutes Actionkino das ist... nicht so ein elendes Schnittgewitter :rolleyes:

Ja, auch schön als Charakterstudie zu betrachten, der Gute hat ja nie ein Streßgesicht, wenn er morgens aufsteht, den Hund füttert, und erstmal mit der Spitzhacke in den Keller geht, um seine Arbeitsmaterialien aus dem Spind zu holen. Hähä.

Gestern mit der schönen Rose in die Pampa gezuckelt. Asseln. Megabaustelle. Und weil ja Pfingstsonntag war, stand da auch ein Hausbesitzer in der Einfahrt und holte sich sein ergonomisches LeichtTraining am Presslufthammer ab. Mit Maurerdekolleté. Mannmannmann....

(ich fahr übrigens keine Klickpedale. Kann ich nicht, ich leg mich immer auf die Nase)
Rose01.JPG


tagsüber19.jpg
 
Ilford XP2 6x6, entwickelt und gescannt von MeinFilmLab , keine weitere Bearbeitung
Ohne Titel.jpg

Klassikstadt in Frankfurt - durch die Scheibe einer Glasgarage durch ...
Als das Bild 2014 entstand, waren die Zeiten noch besser ... mittlerweile musste die Hasselblad aus pekuniären Gründen leider gehen ... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten