• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ich mag ja meine "Dicke Bertha", die 5D III immernoch sehr gerne. Egal wie dick und schwer das Ding ist, sie macht einfach Spaß (ok, einmal hatte ich in Paris die Nase so voll von der Schlepperei, dass sie in ein Bahnhofsschließfach flog).

GU2A3961.jpg
GU2A3957.jpg
GU2A3944.jpg
GU2A3940.jpg
GU2A3936.jpg

Ich mag ja meine "Dicke Bertha", die 5D III immernoch sehr gerne. Egal wie dick und schwer das Ding ist, sie macht einfach Spaß (ok, einmal hatte ich in Paris die Nase so voll von der Schlepperei, dass sie in ein Bahnhofsschließfach flog).
:) Ich wette, dass von dem Flug das Schliessfach Schaden genommen hat und nicht die D5III.

Bei mir hiess die Einstiegsdroge 5dm2, dann kam die D800E später ging ich dann auf Spiegellose.

Und bei allen Nikon löst sich nach wenigen Monaten die belederung, die haben das bis heute nicht im Griff.

Seid doch mal so gut, und schreibt bitte dazu, was die einzelnen Kameras, von denen ihr berichtet, so wiegen, ich meine das Gewicht einsatzfähig....
Danke
👍

Seid doch mal so gut, und schreibt bitte dazu, was die einzelnen Kameras, von denen ihr berichtet, so wiegen, ich meine das Gewicht einsatzfähig....
Danke
👍
Sehr gute Frage.

Ich achte darauf dass ich mit dem Alltagszoom bei unter 1.5kg liege.

Mein Nikon 24-70 2.8 hat 675g, die Z8 910g, da liege ich somit knapp drüber.
Das sehr vielseitige 28-400 4-8 hat 725g, wiegt somit nur ein Hauch mehr.

Sehr gute Frage.

Ich achte darauf dass ich mit dem Alltagszoom bei unter 1.5kg liege.

Mein Nikon 24-70 2.8 hat 675g, die Z8 910g, da liege ich somit knapp drüber.
Das sehr vielseitige 28-400 4-8 hat 725g, wiegt somit nur ein Hauch mehr.
Bin ja immer noch der in der Findungsphase,
und habe noch die F-401, das war immer ein enormes Trum, zum Beispiel auf Hochtouren in der Schweiz.
Deshalb lieber erst mal was leichteres zum Anfang.
Sollte noch gut in eine Lenkertasche passen.

Zurück