Seit geraumer Zeit verschiebt sich mein Hobby vom Radfahren zum Fotografieren und ich lese hier interessiert mit. Wenngleich meine Faehigkeiten und mein Auge nicht mit vielen fast professionellen Aufnahmen hier mithalten koennen, so hoffe ich, dass es nicht als stoerend empfunden wird, wenn ich hier mal poste.
Mit 15 Jahren begann ich mit der Kodak Retina 1 und einem 'Naheinstellgeraet' erste Erfahrungen zu sammeln. Die Zusammenhaenge Blende, Blendenabdeckung, Belichtungszeit usw. musste man da einigermassen kennen.
Dann ging es irgendwann zu einer Canon A1 und dann jahrelang nichts mehr. Dann Handyfotografie und dann traf ich eine fuer mich gemachte Kamera. Die Sony Alpha 6000. Lacht nicht, ich liebe dieses alte Ding. Ich kann sie zu
100% bedienen, finde alle Einstellungen usw. So kommt die immer noch mit mir mit und mir graust es vor dem Tag, an welchem die kaputt geht ;-)
Zurzeit mit einem Sony 18-135/3.5-5.6.
Hier liebaeugle ich mit einem Tamron 17-70/2.8. Vermutlich kann ich da nicht widerstehen und wenn ich zurueck in Shanghai bin, werde ich das mal ausprobieren.
Also, bitte bei allem was ich hier poste bedenken, ich habe keine halbprofessionellen Ansprueche - es muss mir nur Freude bereiten. Die Fotos sind aus Yunnan. Alle irgendwo rund um den Fuxian See.
Anhang anzeigen 1552218
Anhang anzeigen 1552219
Anhang anzeigen 1552220
Tempelimpression.
Anhang anzeigen 1552221
Und ihr macht hier weiter so! Ich lese hier gerne mit.