• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Grade eben hat der Postmann geklingelt und mir ein 24-105/4 L gebracht.
L macht Laune! ;) Ich habe mir ein Spielzeug gegönnt an dem ich gerade in Schönheit sterbe. Nicht wegen der anderen Bedienung oder Mätzchen. Es liegt einzig an den mir durch das Objektiv zur Verfügung stehenden Brennweiten. Ich bin und bleibe eine Weitwinkellusche. :D

X-E1 b.jpg

Am "langen" Ende sieht es gar nicht so übel aus. Aber dafür brauch ich keine Fudschi.

Akelei.jpg

Wahrscheinlich muss ich mal ins Saarland auffen WW-Kurs fahren...:D

Viele Grüße!

Karl

L macht Laune! ;) Ich habe mir ein Spielzeug gegönnt an dem ich gerade in Schönheit sterbe. Nicht wegen der anderen Bedienung oder Mätzchen. Es liegt einzig an den mir durch das Objektiv zur Verfügung stehenden Brennweiten. Ich bin und bleibe eine Weitwinkellusche. :D

Anhang anzeigen 1092842

Am "langen" Ende sieht es gar nicht so übel aus. Aber dafür brauch ich keine Fudschi.

Anhang anzeigen 1092843

Wahrscheinlich muss ich mal ins Saarland auffen WW-Kurs fahren...:D

Viele Grüße!

Karl
Mit der E1 bin ich damals bei Fuji eingestiegen. Klasse Teil. Leider fehlt (mir) ein Klappdisplay daran. Und das 18-55 ist ein sehr feines Gläschen! Viel Spass damit!

Mit der E1 bin ich damals bei Fuji eingestiegen. Klasse Teil. Leider fehlt (mir) ein Klappdisplay daran. Und das 18-55 ist ein sehr feines Gläschen! Viel Spass damit!
Danke Dir! :daumen:

Die Streuung bei dem 18-55er ist wohl relativ groß, aber ich habe eventuell Glück gehabt. Kamera und Objektiv haben schon reichlich Patina! ;)

Arnsberg.jpg

Viele Grüße!

Karl

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich bei Fuji mit der X-S10 eingestiegen. Kürzlich kam die X-E2 hinzu und was soll ich sagen, sie ist meine neue Lieblingskamera, evtl darf die X-S10 sogar wieder gehen. Die X-T20 ist von meiner Freundin.
Dazu der erste Grundstock an vor allem reisefähigen Objektiven: Die leichten XC Plastikbomber 15-45 und 50-230 für „alles“. (Meiner Meinung nach unterschätzte Objektive für die Leistung, die sie bieten.)
Dazu zwei xf f2 in 23 und 35mm für Städtetrips und Ähnliches. Das 85mm Viltrox und 12mm Samyang wurden bisher am wenigsten genutzt, aber das kommt sicher noch. Haben halt einen recht beschränkten Einsatzbereich…

Gestern musste ich das ganze Zeug sowieso einmal sortieren, da kann man auch mal schnell alles zusammen ablichten.
32D6BE8C-EE12-4D54-AC1D-1DB1D1ABA798.jpeg

In der Himmelfahrtswoche hab ich mir für eine Tour durch die Alpen einfach mal die X-E2 mit dem 35mm f2 auf den Rücken geschnallt. Beste Entscheidung!
Eine Auswahl kann ich in Kürze gerne mal zeigen, wenn Interesse besteht.
055F6B32-AE9B-4B86-805C-1D1A626D3C4F.jpeg

Dazu zwei xf f2 in 23 und 35mm für Städtetrips und Ähnliches. Eine Auswahl kann ich in Kürze gerne mal zeigen, wenn Interesse besteht.
Klar! Vor allem mit dem 23er - was an Kleinbild ja bekanntlich einem 35er entspricht. Ich spiele mit dem Gedanken mir das als Ergänzung zu verpflichten. :D

Hübsche Sammlung!

Viele Grüße!

Karl

Klar! Vor allem mit dem 23er - was an Kleinbild ja bekanntlich einem 35er entspricht. Ich spiele mit dem Gedanken mir das als Ergänzung zu verpflichten. :D

Hübsche Sammlung!

Viele Grüße!

Karl
Auf der Tour hatte ich aber das 35mm f2 drauf, das ja eher so 50mm entspricht.

Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich bei Fuji mit der X-S10 eingestiegen. Kürzlich kam die X-E2 hinzu und was soll ich sagen, sie ist meine neue Lieblingskamera,...
Die X-E2 war 2013 mein Einstieg. Nach langen Jahren hatte ich damals wieder eine Kamera gekauft. Mittlerweile verwende ich eine X-T3, div. Objektive (14/23/35/50/80/90/16-55/50-140) und Zubehör. Gelegentlich werde ich mir ein 2. Gehäuse besorgen, wieder etwas kompakter im Stil der X-E.

Die X-E2 war 2013 mein Einstieg. Nach langen Jahren hatte ich damals wieder eine Kamera gekauft. Mittlerweile verwende ich eine X-T3, div. Objektive (14/23/35/50/80/90/16-55/50-140) und Zubehör. Gelegentlich werde ich mir ein 2. Gehäuse besorgen, wieder etwas kompakter im Stil der X-E.
Die X-E4 finde ich ja tatsächlich auch sehr schick und mit vielen tollen Features ausgestattet. Die X-E2 hab ich mir aber tatsächlich wegen dem Sensor geholt, primär um eigentlich nur die JPGs zu verweden. Raw wird natürlich trotzdem mitgespeichert.
Schöne Objektivkollektion ;-) Mein nächstes ist vermutlich das 18mm f2 oder 16mm f1.4

Die X-E4 finde ich ja tatsächlich auch sehr schick und mit vielen tollen Features ausgestattet. Die X-E2 hab ich mir aber tatsächlich wegen dem Sensor geholt, primär um eigentlich nur die JPGs zu verweden. Raw wird natürlich trotzdem mitgespeichert.
Schöne Objektivkollektion ;-) Mein nächstes ist vermutlich das 18mm f2 oder 16mm f1.4
Ich hab keine Eile und warte, was noch an neuen Kameras kommen wird dieses Jahr.
Die Filmsimulationen von Fuji mag ich sehr. Oft nehme ich die JPEG direkt, obwohl ich auch immer die RAW mit abspeichere.

Zurück