• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage: An diesem alten Schätzchen lässt sich die Filmempfindlichkeit nur zwischen 200 und 400 einstellen (sollte von 25-3200 gehen), mit viel Kraft komme ich auf 400. Wie man sieht, ist meine kleinste Sicherungsringzange zu groß gewesen :rolleyes: War ich da überhaupt auf dem richtigen Weg, oder wie krieg ich das wieder voll beweglich? Caramba dürfte nicht wirklich zielführend sein...

M5004616.JPG
 
Die Fuji X10/x100 usw ... die Auswahl ist zu groß ... ich werde wohl nicht so schnell eine Entscheidung treffen können 😄 aber die kleinen Canon, die mir ursprünglich empfohlen wurden, könnten mich nicht so Recht zum Kauf überzeugen 😀

... aber alles besser als die schlepperei 😬 und Fans richtig guter Handybilder haben meinen Auf- und Abbaufaden ja eh abonniert 😄

EDIT: das war ja auch der Ursprung von diesem Thread 😅
 
Die Fuji X10/x100 usw ... die Auswahl ist zu groß ... ich werde wohl nicht so schnell eine Entscheidung treffen können 😄 aber die kleinen Canon, die mir ursprünglich empfohlen wurden, könnten mich nicht so Recht zum Kauf überzeugen 😀

... aber alles besser als die schlepperei 😬 und Fans richtig guter Handybilder haben meinen Auf- und Abbaufaden ja eh abonniert 😄

EDIT: das war ja auch der Ursprung von diesem Thread 😅
Wenn du den vollen Spaß willst, also die Option auf unzählige verschiedene Linsen (Fujis, Altglas, Chinakram, ...) mit x-verschiedenen Adaptern anflanschen, dann x-t20 bzw. x-e3 (24mp) oder die Vorgänger mit weniger Megapixeln. Da wird es nicht so teuer und sehr kompakt. Kleiner wird es nicht werden! Klar kann man auch neuere oder größere Bodys (x-t2/3/4, x-h1) kaufen, aber zum Spaß haben braucht man die nicht.

Hatte vorher auch Canon und wollte auf eine Kleinere von denen wechseln, aber hab mich dann dagegen entschieden, weil Objektive... siehe oben. ;)
 
Wenn du den vollen Spaß willst, also die Option auf unzählige verschiedene Linsen (Fujis, Altglas, Chinakram, ...) mit x-verschiedenen Adaptern anflanschen, dann x-t20 bzw. x-e3 (24mp) oder die Vorgänger mit weniger Megapixeln. Da wird es nicht so teuer und sehr kompakt. Kleiner wird es nicht werden! Klar kann man auch neuere oder größere Bodys (x-t2/3/4, x-h1) kaufen, aber zum Spaß haben braucht man die nicht.

Hatte vorher auch Canon und wollte auf eine Kleinere von denen wechseln, aber hab mich dann dagegen entschieden, weil Objektive... siehe oben. ;)
... die Auswahl ist zu groß 😄

Ich glaube ich werde mich nach der einfachsten Variante, der Fujifilm X10 umsehen. Die X100 ist mit der festen Brennweite vielleicht zu downgradet, wenn auch die Ergebnisse sehr interessant ausschauen.

Für "linsenfun" habe ich meine Arme von Canon.
 
Die X10 ist absolut vollwertiger Spass. Richtig tolle Bedienung und gute Bildquali. Und schön kompakt.
Zumal ein super Start um herauszufinden, was man denn vielleicht will.
 
Zurück
Oben Unten