• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin zum Dezembertrainingslager?

chubika

Frosch LaRana AluGuru
Hallo,

bitte mal um ein paar Tipps, wo man im Dezember noch eine vernuenftige GA-Trainingslagerwoche veranstalten kann!

Muss ja nicht gleich SA sein, aber T>15, Wind=0 und Sonnenuntergang >1700 waeren schon gut.
Muss auch nicht unbedingt teuer sein. ;)

Und nicht unbedingt Malle, da geht es im Maerz hin.

tia
Ciao
Der Frosch
C.

Also ob Dezember wirklich sein muss?

D asollte man seinen Makrozyklus in Anlehnung an seine Saisonziele schon genau im Auge haben!

Ich will Anfang April für die Ronde schon recht fit sein und fange Ende Januar deshalb schon mal auf La Palma an.
Das ist wohl die Kanareninsel mit dem besten Radfahrtauglich-/Schönheits-Verhältnis.
Und sie ist so schwer, daß man danach keine Sorgen mehr um die Saison haben muss.
Die Inselumrundung ist 176km mit tausenden Höhenmetern.
Der höchste und befahrbare Punkt ist über 2400 Meter hoch (auch mal mit Zucker drauf im Januar).

Ich habe es zunächst für übertrieben gehalten, versuche aber mittlerweile jedes Jahr hinzukommen.

bin zwar grad in SA :D aber nordafrika is auf alle faelle auch interessant weil billig, warm und wenn man nicht grad die duennsten reifen aufm rad hat kann man da auch schoene strecken fahrn...seis durch berge oder an der kueste entlang entspr. flach

ansonsten die adria...also italien oder koatien, gibt keine wettergarantie, wird auch oefters regnen, aber is definitiv nicht so kalt, sehr schoene region und zu der jahreszeit sehr preiswert

Mit der LTU für 380 Euro von Düsseldorf nach Ft. Myers Florida. Sonne, Meer, Strand und alles ganz flach hier. 17 - 24 C am Tage und Regen gibts eigentlich nur im Sommer (Ausnahmen bestätigen die Regel - Donnerstag soll es regnen :mad: )

Grüße

Eisenschwein schrieb:
Mit der LTU für 380 Euro von Düsseldorf nach Ft. Myers Florida. Sonne, Meer, Strand und alles ganz flach hier. 17 - 24 C am Tage und Regen gibts eigentlich nur im Sommer (Ausnahmen bestätigen die Regel - Donnerstag soll es regnen :mad: )

Grüße
hoert sich geil an...wie sind denn so die preise fuer hotel usw. oder gibts guenstige alternativen, evtl. privat die bikertaugl. sind?

die dimensionen sind bestimmt andere, da wird man zum einkaufen wohl n wagen brauchen...was kost sowas denn? und wann is "offseason"

@ hugo

Off-season ist im Sommer. Da ist es den meisten Leuten hier zu warm und es herscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Nachmittags hat man eigentlich regelmäßig einen Regenschauer. Das einzig tragische daran ist die "Nässe" :mad:, denn abkühlen tut es sich dabei so gut wie gar nicht. Die Temperaturen als solche bewegen sich im Sommer bis zu 37 - 38 C Grad, aber wie gesagt, bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

Ein Leihwagen ist hier ein muss, da die Entfernungen doch etwas weitläufiger sind und ich denke wenn man schon mal hier ist sollte man auch ruhig mal ein bischen von der Umgebung und den Parks wie z.B. Seaworld, Magic Kingdom, Universal Studios usw. sehen. Tickets dafür sind beim ADAC günstiger zu haben als hier. Aber bitte beachten, 2 - 3 Parks in drei Tagen sind OK. Danach hat man in der Regel die Schnauze voll. Wegen Flug und Auto sollte man mal im Reisebüro nach Paketen fragen. Aus meinen Zeiten in Deutschland weiss ich das es manchmal Angebote wie Flug und Auto für 14 Tage zu Schnäppchenpreisen gab.

Shoppen kann man ohne Ende. Das beste ist man kommt mit leeren Koffern. Es gibt hier reichlich Outletstores wo man günstig einkaufen kann. Wo doch der Euro z.Zt. so gut steht lohnt es sich fast doppelt :D . Als Unterkunft kann man sich hier von privat Wohnungen mieten. Die haben normalerweise mindestens 2 Schalfzimmer und sind voll ausgestattet. D.h. wenn man mit mehreren Leuten kommt kann man sich die Kosten teilen. Gemeinschaftspool und Whirlpool sind in 95% der Fälle auch dabei und sonst liegt ja das Meer in der Regel auch nicht weit weg. Die Selbstverpflegung ist auf jeden Fall günstiger, da das Essen "gehen" (ich spreche von richtigem Essen und nicht von Mc Donalds, Burger King, Taco Bell etc.) im Vergleich zu Deutschland recht teuer ist.

So und wer nun noch RR fahren will kann sich dazu unter http://www.floridacycling.com/ informieren.

Jetzt wünsche ich allen hier ein noch ein frohes Fest.

Oh, bevor ich es vergesse, morgen früh 7:30 Uhr ist unser Christmasride. 25 Miles und danach einen schönen Gingerbread Latte bei Starbucks (Weihnachtsmarkt mit Bacardi-Kirsch-Glühwein wäre mir lieber, aber man kann nicht alles haben) :wink2:

Zurück