• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin mit dem Zeug ?

wie wär´s sonst mit nem Camelbak - als Saufsack oder ohne sind die Dinger schmal, flach und unauffällig - wenn man vielleicht auch mit seiner Trinkladung nicht zurecht kommt - lässt sich darin zusätzlich vieles sicher verstauen. Ich möchte ihn - vor allem bei langen Fahrten, Radurlauben etc. nicht missen - drauf geschissen, ob die Oberlehrer Rennradler der ersten Stunde das cool finden oder nicht. Jeder Jeck ist eben anders.
Find ich auch, Satteltasche darfste nicht, Rucksack gleich gar nicht, Haxen müssen rasiert sein.. Wie bei den Nazis. Bevor ich meine teuren Trikots mit Werkzeug vollstopfe schnall ich mir doch echt lieber nen Rucksack um!
 
Stell dir vor, es gab Zeiten als es noch keine Handtelefone gab. Zu denn Zeiten hab ich auch schon Radsport gemacht, und habs auch überlebt. Selbst wenn ma lwas passiert, ein zwei Telefonnummern habe ich im Kopf. Und wenn ich hab platt gefahren auf der Strasse liege, glaube ich kaum das ich da noch Anrufe mache. Wahrscheinlich ist das Tel. bei einen richtig großen Unfall eh im A....h.
Na ja, ein zwei Telefonnummern im Kopf gut und schön, aber was nützt dir das ohne Telefonzelle? Die sind heute nämlich echte Raritäten.
 
Rein aus Interesse an alle Rucksackfahrer mal ne Frage:
Bekommt ihr da keinen Monsterschweißfleck auf dem Rücken? Bin letzt mal wieder mit Übernachtung 120km zu einem Kumpel geradelt und hab Straßenschuhe, Wechselsachen und was man halt so braucht in so eine Tasche wie man sie immer bei Radrennen bekommt. Träger über Kreuz und auf dem Rücken hält das super, ist federleicht und hat weniger Auflagefläche als die Rucksäcke die ich sonst so habe. Und sieht sogar nach Radsport aus :D
Das Trikot ist leider am Rücken klatsch nass geworden nach der Fahrt obwohl es gerade mal knapp 20°C und bewölkt war. Ziemlich ekelig
 
Pumpe am Rahmen. Schlauch und Reifenheber in einer Contitasche unter dem Sattel sieht man fast nicht.
Minitool, Flickzeug, Ventiladapter, Schlüssel, kleines Mobiltelefon und bischen Geld passen in die Ortlieb Saddle Bag S. Riegel, Gel, Taschentücher in der Trikottasche.

Bei Fahrten in ein Eiscafé bleibt das natürlich nicht so.
Da genügen ein großes Smartphone und Geld :)
 
Rein aus Interesse an alle Rucksackfahrer mal ne Frage:
Bekommt ihr da keinen Monsterschweißfleck auf dem Rücken?

Natürlich, aber irgendwer hatte mal ein Rezept gepostet, wie man aus den Pilzen, die dann dort wachsen und die man vorsichtig abschaben muss, eine wohlschmeckende Suppe zubereitet. Der Typ hieß irgendwas mit "Liegerad". ;)

Wenn einem das mit den Pilzen nicht geheuer ist, muss man halt seine Geschwindigkeit oder den Steigwinkel so anpassen, dass der Rucksack niemals auf dem Rücken aufliegt. Anfänger können mit einem Fallschirm gegen den Wind trainieren, um das Gefühl dafür kennen zu lernen. :cool:
 
Lustig hier.
Kleine Satteltasche wird verteufelt, aber ne hässliche Pumpe am Rahmen ist in Ordnung?
Ich hab in der kleinen tasche unterm Sattel: 2 CO2 Kartuschen nebst Airgun, Reifenheber (3 Stück, da ich dämlich bin beim Wechseln), 5 oder 10 Euro Schein, Ersatzschlauch, 5er Imbusschlüssel (reicht für Sattel, Lenker usw. feststellen).
Essen und Handy im Trikot, 2 Flaschen zu Trinken am Rahmen, wenns über 70km sind.
Ich mags nicht so mit den schweren vollen Trikottaschen.
 
Rein aus Interesse an alle Rucksackfahrer mal ne Frage:
Bekommt ihr da keinen Monsterschweißfleck auf dem Rücken? Bin letzt mal wieder mit Übernachtung 120km zu einem Kumpel geradelt und hab Straßenschuhe, Wechselsachen und was man halt so braucht in so eine Tasche wie man sie immer bei Radrennen bekommt. Träger über Kreuz und auf dem Rücken hält das super, ist federleicht und hat weniger Auflagefläche als die Rucksäcke die ich sonst so habe. Und sieht sogar nach Radsport aus :D
Das Trikot ist leider am Rücken klatsch nass geworden nach der Fahrt obwohl es gerade mal knapp 20°C und bewölkt war. Ziemlich ekelig
Ich hab da so einen Dakine-Rucksack mit einem Gitter dahinter, nennt sich 'Air Mesh' und löst genau dieses problem - da ist dann Luft zwischen Rucksack und Rücken.. Hier sieht man das ganz gut: http://images.singletracks.com/blog/wp-content/uploads/2013/02/CIMG1369.jpg
 
Kleine Pumpe kommt an den Rahmen, ALLES andere (Ersatzschlauch, Reifenheber, Geld und Schlüssel) kommt in die Trikottasche!!

Natürlich fährt ein richtiger Radrennfahrer OHNE Satteltasche! Taschen haben Frauen beim Shopping dabei! Am Rad haben die nichts zu suchen! :D


aber dafür die Pumpe am Rahmen :eek::eek::eek::eek::eek:.......


ich weiß es nicht warum manche so gegen Satteltaschen sind..... ich fahre meistens die Trikot(s) von Fa. Skins (besser als Jehova Zeug und sieht man sie nicht auf jeder Ecke - hier ist Eisdiele gemeint :D:D - und noch dazu sind sie vom Qualität her SEHR GUT..... und diese Trikot(s) haben nur eine Tasche auf dem Rücken (bzw. zwei, nur die zweite ist AUF der erster :eek:) und wenn man eine CO2 Patrone, Luftpumpe, Handy, kleines Käsebrötchen & ein bisschen Geld mitnimmt, ist die Tasche bzw. das Trikot voll.....

daher, Ersatz-schlauch, Flickzeug, Reifenheber & ein Lezyne Werkzeug Tools sind in der Tasche die unter dem Sattel ist.....
 
Ich weiß ja nicht was ihr alles mitschleppt beim fahren...

1xSchlauch 2xReifenheber (bei Bedarf in Mini-Conti-Satteltasche)
1xRiegel
1xPumpe
1xHandy
1xHausschlüssel In der Triktotasche...Und das ist so wenig, da pack ich bei Bedarf noch ne Windjacke rein.

1xNotgeld--> Als Tipp: 10€ Schein zwischen Sohle und Einlegesohle der Radschuhe legen. So kann mans nicht vergessen und hat im Notfall Geld dabei. Falls ich weiß das ich irgendwo anhalte wird extra Geld in die Trikottasche gepackt.
 
@Der_kleine_Yugo
Wo ist das Problem? Für jede Eisdiele würde ich natürlich nicht meine Schuhe ausziehen, aber wenn ich mit Hungerast an der Tanke stehe und mein Geld vergessen habe, dann hab ich immer ne Notreserve.
Wenn ich weiß das ich zur Eisdiele gehe->Trikottasche
 
@Der_kleine_Yugo
Wo ist das Problem? Für jede Eisdiele würde ich natürlich nicht meine Schuhe ausziehen, aber wenn ich mit Hungerast an der Tanke stehe, dann wirds angezapft.
Halt nur falls ich mein Geld vergessen habe. Wenn ich weiß das ich zur Eisdiele gehe->Trikottasche


es gibt kein Problem ;)..... ich finde Idee cool.... da so das Geld nicht "verloren" gehen könnte :daumen:..... aber, wenn ich nur daran denke wie meine Füße schwitzen und vor den Augen einer netten Bedienung ziehe ich das "heiße" Geld (das auch noch nass ist) aus dem Schuh.....

das finde ich witzig und wie ich sagte, werde ich es ausprobieren..... es gefällt mir :daumen:
 
Fahre öfters auch mit kleinem Rucksack. Schlauch und Werkzeug spare ich mir komplett. In den letzten 6 Jahren hatte ich unterwegs genau 0 Platten und ja, ich fahre über 5tkm im Jahr. Anstelle dessen nehm' ich mein NRW-Ticket, Schlauphone, Geld und natürlich die Schlüssel für die Wohnung mit ;)
 
o_Oo_Oo_O..... besser mach so was nicht..... mindestens wenn Du durch Bayern an einem Sonntag fährst und einen "Akzent" hast :eek::eek::eek::eek:......


ich hatte schon manchmal die Erfahrungen, die nur so :rolleyes::oops::oops: waren.....


;)
Am Sonntag hat man gefälligst nicht um Hilfe zu bitten, sondern sich schnurstraks zur Kirche zu begeben. Ist ja schließlich Tag des Herrn!!! :D Da bleibt keine Zeit für Allmosen :p
 
(...)ist federleicht und hat weniger Auflagefläche als die Rucksäcke die ich sonst so habe. Und sieht sogar nach Radsport aus :D
Das Trikot ist leider am Rücken klatsch nass geworden nach der Fahrt obwohl es gerade mal knapp 20°C und bewölkt war. Ziemlich ekelig
Diese Kunststoffdinger auf dem Rücken sind ja auch so ziemlich die schweissfördernste Methode, die man wählen kann. Hättest du einen gut hinterlüfteten Rucksack mit grösserer Auflagefläche genommen wäre die Geschichte mit dem Schweiss deutlich weniger ausgeprägt.
Wenn du was auf dem Rücken trägst wird es aber nicht ohne Schweiss gehen...

Aber gut, wenn du mit dem klimatisierten Auto fahren würdest statt dauernd dieses pulsbeschleunigende Drahtgestell zu nehmen wäre das mit dem Schweiss während der Fahrt endlich ganz vorbei... ;)
 
Es gibt auch noch ne unauffällige Alternative zu Satteltaschen, Werkzeufflaschen für den Flaschenhalter. Ich werd mir so'n Teil besorgen. Hat dann aber den Nachteil das man nur EINE Trinkflasche am Rad hat. Muss man eben unterwegs mal nachtanken.
 
Zurück
Oben Unten