• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin im Bayerischen Wald?

königderberge

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2008
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
366
Ort
Bad Aibling
Will nächste Woche nochmal kurzfristig in den Woid zum radfahren. Waren bisher in Waldkirchen, dort gibts viele abwechslungsreiche Strecken, aber man will ja mal was anderes sehen. Ich hab mal Cham, Furth im Wald oder Zwiesel im Kopf, aber was ist der bessere usgangspunkt für 3-4 Touren? Gattin fährt mit deswegen werden die Touren so von 70-120km gehen und über 10% wirds hart. Irgendjemand aus der Gegend?
 

Anzeige

Re: Wohin im Bayerischen Wald?
Will nächste Woche nochmal kurzfristig in den Woid zum radfahren. Waren bisher in Waldkirchen, dort gibts viele abwechslungsreiche Strecken, aber man will ja mal was anderes sehen. Ich hab mal Cham, Furth im Wald oder Zwiesel im Kopf, aber was ist der bessere usgangspunkt für 3-4 Touren? Gattin fährt mit deswegen werden die Touren so von 70-120km gehen und über 10% wirds hart. Irgendjemand aus der Gegend?
Furth habe ich eher unangenehm in Erinnerung. Recht überlaufen, für,Tagestouristen auch Einflugschneise zum "Vergnügungsparadies" gleich hinter der Grenze. Wie wärs mit Waldmünchen? Gleich an der Grenze (und ich würde sowieso möglichst im Böhmerwald fahren, wunderschön, und noch ein bisschen "uriger"... vielleicht auch gleich in Tschechien einmieten , z.B. in Domazlice; sehr hübsch und preiswert).
 
Danke für eure Tips, wird nach Lam gehen. Meine Frau hat da eine Unterkunft gefunden die ihr gefällt.
Eine Tour auf die tschechische Seite ist aber geplant, schon um mal zu schaun wie da die touristische Infrastruktur mittlerweile ist.
 
Zurück
Oben Unten