Es ist echt spannend zu sehen, wie Locals ihre eigene und auch fremde Umgebungen wahrnehmen. Das Rheintal und der Schwarzwald ist sicher schön. Ich würde da aber echt nur ungern hinziehen. Ich empfinde es dort als als eng und stickig. Das liegt bestimmt am Horizont, aber ganz sicher nicht nur. Wenn ich eine Gegend in DE als „verkniffen“ empfinde, dann den Südwesten…Baden und Schwaben haue da einfach in einen Sack

. Ich weiß, dass das lokal gar nicht geht. Das tangiert den Holsteiner aber nur analperipher…. Is ja weit wech….Bitte nicht persönlich nehmen! Menschen sind überall unterschiedlich und überall gibt es für einem individuell angenehme und nette. Auch wenn man mit lokalen AfD oder sonstwas Wählern vielleicht ein Problem hat. Es geht immer nur um den empfundenen Durchschnitt, vielleicht auch nur um die Abweichung zu dem, was man gewohnt ist. Ich würde viel eher nach Dortmund, oder Bochum ziehen. Ja die Städte sind bestimmt nicht so schön, ich mag aber die direkte ehrliche Art und auch das Sauerland im Süden. Auch Franken und Bayern ist mir näher als der Südwesten. Vielleicht sollte man das mit Toleranz sehen. Es ist doch gut, dass die Wünsche unterschiedlich sind. Hätten alle die gleichen, wäre es dort doch viel zu voll. Das führt dann auch zu Ärger wie im Perlacher Forst

,den ich nicht kenne…