• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo sind die Einfach-Kettenblatt-Fahrer?

Naja das kann man sich ja mit GRX zusammenstellen.
Nein. War eigentlich kein Hexenwerk und musste nicht im GRX Zeug suchen. Zu mal die kettenblätter alle zu klein sind dort. Das wichtigste ist eigentlich nur, das man ein echtes Monoblatt fährt. Sprich, längere, dickere und sehr leicht gewinkelte Zähne. Sonst fährst du einmal übers Pflaster und die Kette springt dir runter. Leider macht shimano derzeit nur grx 1x, während bei sram schon viel für meine Traumkombi gemacht wird 😂
 
Stelvio approved ✅



IMG_1347.jpeg
 
Fahre 42er KB und hinten 10-52 auf dem Gravel. Mit den RR Jungs bei der Ausfahrt kann ich locker mithalten.
 
Fahre auch einfach jetzt statt Di-2 auf meinem Emonda SLR: Sram Red eTap AXS mit XPLR Cassette (10-44) und 46 KB vorn. Bisher funktioniert das recht gut im bergigen Schwarzwald. Hätte auch gern das verkleidete Sram KB in 48, da sich die Übersetzung gar nicht so stark ändert wie vermutet mit 2 Zähnen mehr vorn. Leider schwer lieferbar momentan...
 
💪🏻

Für das hiesige Terrain sicherlich ausreichend, aber zum Stilfzer Joch hätte ich es damit nicht hoch geschafft.
Ich wohne mitten in den Alpen. Berg Kategorie 3 ist hier immer dabei, bei einer Ausfahrt 😅. Joch bin ich auch damit gefahren. Ist halt alles nur eine Frage der Effizienz 😂 Daher meinte ich ja, das meine deine Kombi besser gefällt
 
48 x 10-44

(= 1,1 - 4,8)
Fahre auch einfach jetzt statt Di-2 auf meinem Emonda SLR: Sram Red eTap AXS mit XPLR Cassette (10-44) und 46 KB vorn. Bisher funktioniert das recht gut im bergigen Schwarzwald. Hätte auch gern das verkleidete Sram KB in 48, da sich die Übersetzung gar nicht so stark ändert wie vermutet mit 2 Zähnen mehr vorn. Leider schwer lieferbar momentan...
Hey,
seid ihr mit dem Schaltwerk auch schon mal 10-30 Kassetten gefahren? Ist ja nicht freigegeben aber würde es funktionierem?
 
Für mich ist Einfach erst dann ein Thema, wenn damit ein Range von 1.0 - 4.5 möglich ist. Weshalb soll ich mich quälen, nur wegen eines vom Marketing getriebenen „Must-Have“?
 
Zurück
Oben Unten