• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo sind die Einfach-Kettenblatt-Fahrer?

OT: Stylepolizei belegt den Spacerturm mit einer Verwarnung - oder ist der aeromäßig im Windkanal auf die Tasche am Oberrohr optimiert? :) :) :)
Hab das Bike ja noch nicht so lange und bin noch in der Findungsphase ob ich kürze. Es würde aber auch komisch aussehen, wenn der Turm gekürzt wäre und die Tasche ragt oben heraus... oder?

ICH würde den irgendwann kürzen, die Tasche würde mich da nicht stören, die ist ja Zubehör. Aber ab ist ab, wehe du willst ihn dann irgendwann doch wieder höher haben :)
Es gibt aber ganz sicher größere Probleme als einen Spacerturm!!! Also lass ihn ruhig erst mal dran, bis du dich 100%ig wohl fühlst!

generell werden bei so nem Spacerturm 10kmh abgezogen :D ... bei der tasche folgen nochmal 10 xD als Strafe von der Style Polizei

generell werden bei so nem Spacerturm 10kmh abgezogen :D ... bei der tasche folgen nochmal 10 xD als Strafe von der Style Polizei
:D
20190908_172343.jpg

nae achtet beim fahren keiner drauf :D ... die tasche faellt aber def. ins auge xD

wenn ich mal mit nem Kit ohne taschen unterwegs bin, packe ich die noetigen tools in ne 2. Flasche :D ... ansonsten alles was hinten nicht rein passt, brauch ich auch nicht xD

wird ja zudem sicher zur arbeit bewegt, sonst waere da ja kein Flat bar dran :D ... beim @Hendrik_aus_e sieht das allerdings anders aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch aufgefallen, dass die Pausenzeit bei der Übersicht mit drinne ist. Ergo: ab jetzt keine Pausen mehr machen 😉 (schalte immer ganz hoch wenn ich stehe)
DFA984CB-6F99-4F48-BF5E-3D2B091DB45B.jpeg8179D05E-3E1F-4461-A41F-F2F0919E6944.jpeg

Du bist was du bist und die Hauptsache daran ist, dass du glücklich bist. Bist du es nicht, wird dich der Weg zu deinem Ziel genauso glücklich machen wie das erreichen des Ziels.

Ich bin mit 1fach zu 95% glücklich, Stufung paßt mir (Shimano GRX 11), fahre dabei wenig wirklich Gravel sondern überwiegend befestigte Feld-/Waldwege, oder verkehrsarme Straßen.

Daß ich ab 55 km/h nicht mehr treten kann (40/42) stört mich nicht, rollt doch dann schnell genug.

Lediglich bei hohem Anstrengungsgrad, wenn ich mal eine härtere Trainingsrunde einlege, hätte ich es gerne in den hohen Gängen etwas enger. Damit kann ich aber leben, denn diesem Nachteil steht der Vorteil gegenüber, daß ich nicht in 95% „nutzlose” Gänge weiterschalten muß; die Schaltarbeit ist im Normalfall so deutlich geringer.

Fazit:
Ehrgeiz = 2fach
hobbymäßig = 1fach

Fahre aktuell auf meiner Eierfeile 45Z vorn und 11/28Z hinten (10f). Komme damit überraschend gut klar. Reicht fürs Thüringer Mittelgebirge aus :)
Bin mit der Kombo jetzt seit etwa 15000km unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück