sickgirl
Aktives Mitglied
Nein wieso, den Übersetzungsberrich könnte ich ja noch mit dem 40er Kettenblatt angleicenMoinsen
@Arthur2021 @sickgirl
Ich verstehe bei euch beiden nicht, warum ihr unbedingt mit kleinen Ritzeln unterwegs sein wollt. Zumindest Sickgirl hat ja wohl kein optisches Problem mit "Pizzatellern". Aber ein 10er oder 12er? Im Vergleich zu einem 14er oder 15er tritt man mit denen doch eckig, sobald man etwas Druck auf die Pedale gibt. Mal ganz abgesehen von den Reibungsverlusten. Mit 1×13 hat man da natürlich nicht viel Spielraum, weil es nur eine halbe Hand voll Kassetten gibt.
@Arthur2021
Niemand aus der Hobby- oder Wanderfraktion braucht an der steilen Wand 38-42-46, also Abstufungen um 10%. Dort reicht wirklich 32-37-46. Ich bezweifle, dass irgendjemand diese feine Abstufung in der Wand benötigt.
@sickgirl
Du scheinst in deiner Graphik Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Erstens ist es ein anderer Übersetzungsbereich und zweitens 26" vs 27,5". Wenn du jetzt klar kommst, hättest du dir auch einfach andere Kettenblätter gönnen können, um eine bessere Lösung zu erhalten.
Gruß
dasulf
Für die Spreizung ist Radgrösse egal, mit der Entfaltung würde es mit dem 40er Blatt fast gleich hin komme , aber für die Brevets bei Karl ist mir die Ekar Entfaltung fast lieber. Bei Karl geht es immer so fiese Rmpen hoch
@Arthur2021 das mit dem letzten Wort, Fass dir mal an die eigene Nase