• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2

1000-stes Posting!!

moin allerseits, hat jemand von den morgigen "Nortorf-Radlern" Interesse an dem Spinning Rad? Sieht im Moment etwas zugewachsen aus. Hat auch einige Roststellen. Das Rad ist jedoch funktionsfähig und nach einigen Stunden angelegter Hand sicherlich wieder stubenfein hin zu bekommen.

Würde ich morgen mitbringen. Gegen ein Eis unterwegs an einer Eisdiele.

Oder 2-tens an "..........ggg-Poster und Mitglieder" als Selbstabholer mit `nem Eis.

Oder 3-tens an Selbstabholer für RR-Forumsmitglieder mit `nem Eis.

oh man ich hätte gerne ein spinningrad, nur ich hab leider keinen platz dafür :/ schade. selbstabholung wäre nicht so sehr das problem, aber mein wgzimmer ist schon voll und der keller ist mir zu muffig um da stunden zu verbringen ;)

Nur haben die Hersteller teiweise die wildesten Eigenmarken für große Serien, so dass die Suche nach Ersatz, manchmal echt nervig sein kann! Ist der Lagersitz im Steuerrohr im Durchmesser 33,8–33,9mm, dann handelt es sich um einen 1 1/8" Steursatz.

Nimm auf alle Fälle einen Messschieber mit!!!!!!

Danke Jan, werde denn wohl erst einmal nur messen.

So wie wir es bestellt haben..:D
blauer Himmel,Sonnenschein,schwachwindig..

Ich schwing mich aufs Rad-bis gleich..

So, nach knappen 130 km, einem schönen Eis, einer angenehmen Tour, totho als unserem Windschattenspender und Tempomacher wieder ein schönes Erlebnis mit den Usern aus dem "Norden ........ ggg Thread".

Bilder gibt es hier

So, nach knappen 130 km, einem schönen Eis, einer angenehmen Tour, totho als unserem Windschattenspender und Tempomacher wieder ein schönes Erlebnis mit den Usern aus dem "Norden ........ ggg Thread".

Bilder gibt es hier

Jo, war genial, Wetter und Strecke super, jederzeit wieder :daumen:

Dank an meine Mitfahrer

ToTho

Bilder gibt es hier

moin moin
kann mich dem nur anschliessen , war ne Erfahrung wert und auch wenn ich ausm letzten Loch gepfiffen habe, wars ein super Tag/Tour ... und Danke an die netten Windschattenspender/totho und andere . :D
Totho , dir viel Glück bei deinem Vorhaben am nächsten WE ... naja hat nicht viel mit Glück zu tun, aber ich drücke dir die Daumen. ;)
Manfred ... schöne Bilder.

gruss Ulf

wir sind übrigens beim Hollermanntriathlon 2. geworden, kann den nur empfehlen, sehr familiär und alle sind super nett :)
ich hoffe jetzt mal auf schnellst mögliches gutes wetter! ;)

moin moin
kann mich dem nur anschliessen , war ne Erfahrung wert und auch wenn ich ausm letzten Loch gepfiffen habe, wars ein super Tag/Tour ... und Danke an die netten Windschattenspender/totho und andere . :D
Totho , dir viel Glück bei deinem Vorhaben am nächsten WE ... naja hat nicht viel mit Glück zu tun, aber ich drücke dir die Daumen. ;)
Manfred ... schöne Bilder.

gruss Ulf
jou, von meiner Seite her auch:daumen:. War wie immer ne nette Runde.

Hab heut noch mal ne ordentliche Runde über Eckernförde und Sehestedt gedreht. Hinter Eckernförde richtung Rendsburg hats gewittert. Hät mein Farrad fast gegen n Boot eingetauscht, so heftig hats geregnet:D
Allerdings haben mir die Blitze noch n bisschen mehr Sorgen bereitet:eek: gleich gehts erst mal in die heiße Wanne

@Apac: bestell für nächstes WE mal besseres Wetter:D

Gruß

wir sind übrigens beim Hollermanntriathlon 2. geworden, kann den nur empfehlen, sehr familiär und alle sind super nett :)
ich hoffe jetzt mal auf schnellst mögliches gutes wetter! ;)
Glückwunsch, "WIR"..?....Du und Dein Rad....:D oder seid Ihr in der Staffel gestartet?
Wie groß waren bei der Veranstaltung ca. die Starterfelder? Und ich würd gern wissen wie ist die Schwimmstrecke?

Gruß
Sven

ne wir sind nur als staffel gestartet, war erst unser 2. triathlon :) vllt melde ich mich im herbst bei den trias an und mache schwimm- und lauftraining, denn kann ich vllt mal einen alleine machen :)
Also die Schwimmstrecke wurde von meinem Kumpel gemacht, waren 575m aufgeteilt in 5 "kleine" Runden in Ufernähe.
Das Starterfeld war recht übersichtlich, wir hatten z.B. die Nummer 180 und es ging bis maximal 185 (glaube ich). Es gab auch nur 12 Staffeln, aber war wie gesagt sehr familiär und einfach nett :)

Ja nee is klaa
Sag bloss nicht mal Bescheid.Vielleicht bin ich da auch heute langgefahren...

Hast ja recht, aber ich hatte nur ne 40km Runde geplant. Um es mit den Worten von Bilbo Beutlin zu sagen: Aus deiner Haustür hinauszugehen ist eine gefährliche Sache. Wenn du nicht auf deine Füsse aufpasst, kannst du nicht wissen wo sie dich hintragen...:D

Mahlzeit,

bin gestern abend gegen 19:45Uhr in Sölden angekommen.
Wetter ist hier im Moment bestens, dies soll sich aber ab Freitag ändern. Regen und Wind ist angesagt. Und für Sonntag ist schon die Rede von Streckenänderung weil die Schneefallgrenze bei 1800m sein soll,
hoffentlich nicht. :mad:

Naja, warten wirs mal ab, werde die Tage hier auf jeden Fall noch locker radeln.

An die Frühaufsteher:
Am Sonntag vor dem Rennen gibt es hier im Hotel ab 04:00Uhr Frühstück. :daumen:
Und die meisten des Personals helfen freiwillig an den Verpflegungsstationen mit. Anscheinend hat sich hier alles auf den Rad-Marathon eingestellt

Bis die Tage

ToTho

moin allerseits wie heißen diese Schaltzugversteller? pacificline, das Thema hattest Du schon mal. Allerdings passt der Link bei Bike Components nicht mehr und darüber hinaus passen die Teile auch nicht am Trialenker. An den Gegenzugsockeln habe ich keine Möglichkeit das Schaltseil zu verstellen. Das passt nichts rein. Für das Schaltwerk isr es ja auch nicht ganz so wichtig, da habe ich ja die Möglich am Schaltwerk selbst. Beim Umwerfer möchte ich die Feinjustage wohl einbauen. Obwohl man das ja beim Trialenker durchaus mal ohne probieren könnte, da da ja in dem Sinne kein STI im Einsatz ist sondern ich ja lediglich über den Hebel ziehe bzw. entspanne.

Nichts desto trotz, kennt jemand die Bezeichnung des Verstellers?

moin allerseits wie heißen diese Schaltzugversteller? pacificline, das Thema hattest Du schon mal. Allerdings passt der Link bei Bike Components nicht mehr und darüber hinaus passen die Teile auch nicht am Trialenker. An den Gegenzugsockeln habe ich keine Möglichkeit das Schaltseil zu verstellen. Das passt nichts rein. Für das Schaltwerk isr es ja auch nicht ganz so wichtig, da habe ich ja die Möglich am Schaltwerk selbst. Beim Umwerfer möchte ich die Feinjustage wohl einbauen. Obwohl man das ja beim Trialenker durchaus mal ohne probieren könnte, da da ja in dem Sinne kein STI im Einsatz ist sondern ich ja lediglich über den Hebel ziehe bzw. entspanne.

Nichts desto trotz, kennt jemand die Bezeichnung des Verstellers?

Hallo Nordlicht,

Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du das am Trialenker für den Umwerfer mach. Warum? Der läuft doch eh über "Schleifkontakt"

Für das Schaltwerk macht es Sinn, hab ich auch so mit "Mühe und Not" unter bekommen.
Es gibt doch auch welche die am Rahmen sitzen wenn ich recht erinnere oder?

Gruß
Sven

Zurück