AW: wirklich Norden...ggg - Teil 2
Wikinger, habe heute viel an Dich gedacht.
Vom Wetter hattet ihr ja wohl alles. Wind, Sonne, Regen, Schwüle.
Ich find`s klasse, dass Du den Wettkampf der Ironman-Distanz angegangen bist. War es eigentlich das erste Mal?
Und, wie ist es geschwommen, gefahren und gelaufen?
Hallo Nordlicht,
ich bin in der Staffel als Radfahrer gestartet, 3,8km schwimmen ist derzeit eine unüberwinbare Hürde für mich....

Als Marke hatte ich mir vorgenommen zwischen 5:30 und 5:45 Std. je nach Wetterlage zu fahren.
Es lief unterm Strich einfach super für unsere Staffel mit der wir in 10:07:46 unterm Zielturm eingelaufen sind...

...es war für den Läufer und mich die erste Teilnahme am Ostseeman unser Schwimmer ist ein erfahrener "Veteran".
Unser Schwimmer kam nach 1:03 aus dem Wasser.....dann konnte ich aufs Rad....und fand schon nach ca. 8km einen guten Rhythmus an den Steigungen mit Kopf und bedacht und im flachen mit Druck.
Die Bedingungen waren richtig gut nicht zu warm...der Wind flaute pünktlich um 6.30 Uhr ab.....in Runde 4/5 Regenschauer die aber nicht so schlimm waren....man musste halt mehr aufpassen....es gab 5 Stürze mit RTW Einsatz in der Phase....es trocknete aber eigentlich zügig wieder ab.
Als ich das erste mal in Glücksburg den Sandberg hochfuhr schnallte mein Puls auf gefühlte 200....es ist der Hammer wie die Menschenmassen ein da hochpeitschen...

Nach Runde 2 spickte ich das erste mal auf mein Tacho...Durchschnitt 36,45 km/h....die ersten 3 Runden hatte ich in 2:30 Std. hinter mir...ab Runde 4 hab ich etwas das Tempo gedrosselt und kam dann nach 180km in 5:09 Std. Fahrzeit und 5:14 Std gewertete Zeit mit beiden Wechselläufen swim/bike und bike/run ins Ziel....
Und so konnte unser Läufer auf die Strecke der seinen aller ersten Marathon überhaupt gelaufen ist (Er hasste mich das ich Ihn überredet hatte) ....und das in der Phantastischen Zeit von 3:50 Std....
Ich hatte nur eine "brenzlige" Situation.....als ich in meiner Rahmentasche nach meinen "Glückskeksen" (Riegelstücke in Oblade)...suchte....kam ich einer Pilone sehr nahe und knalle in ein Schlagloch...der schnelle Griff an den Lenker verhinderte einen Sturz....hierbei verlor ich allerding den Beutel wo die Magnesiumtabs drinne waren.....

...so nahm ich dann eine ISO Flasche von dem Verplegungspunkt....Fehler....da wird einem richtig kotzig von....hörte ich dann von vielen noch...halt wieder was gelernt.
Heute gehts meinen Beinen soweit gut, nur ein bisschen Muskelkater, ich hab gestern auch die Masage genutzt.....werde heute noch ne kleine Runde drehen zum ausfahren....und schonmal die Staffel für das nächste Jahr anmelden....