• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
Frohes neues Jahr wünsche ich allen aus dem Norden!
Yeah habe einen startrplatz für die 24h in Nortorf ergattert! :)
Hoffe ab und an mal Jemanden für ne lockere lange Runde zum Fahren zu finden!

Gruß Flummi

@Heinfiete
Moin,
solltest Du noch nicht beim RaR teilgenommen haben, hier ein Tip aus erster Hand:
Lass bloß die Finger von der 150' Strecke - das ist sowas von trostlos :(
An der Strecke selbst ist kaum was los, in dem Bereich der Fahrerlager ist nur bedingt Stimmung (außer für das eigene Team) und im Start/Ziel-Bereich ist nach dem Start auch ziemlich der Hund begraben. Wenn Du dann nach 150 km abgekämpft ins Ziel kommst interessiert das keine Sau, kein Applaus, keine Ansage - nix :oops: Im Zielbereich keine Verpflegung und der Bierstand für Alkfrei, für den man ein Gutschein hatte, war auch schon geschlossen - und ich war bestimmt nicht der Letzte aus der 150'er Gruppe ... Und bei der Urkunde konnte noch keine Plazierung ausgegeben werden, da die Gesamtplazierung erst zum Schluss erstellt wurde. Das ganze fühlte sich echt wie ein "Abfallprodukt" des 24h-Rennen an. Wenn überhaupt würde ich die 75'er Strecke nehmen. Wenn Du nach 3 Runden noch Lust hast kannst Du dann noch locker und lässig weiterfahren - das merkt und interessiert dann auch kein Mensch ;)

Gruß Heiko

Das Jahr ist schon ganze 9 Tage alt......:rolleyes:......und noch keiner hatte einen Sturz zu vermelden.... :D
Die "Abstürze" von sch4k :bier: gehen eh nicht mit in die Wertung.....:p

Wer hat den hier welche Spikes auf seinem Cyclocrosser?
Ich habe bislang den hier ausgemacht > Schwalbe Marathon Winter reflex

Den Schwalbe Winter mit 240 Spikes habe ich in 35 er breite.Der Reifen fährt absolut sicher auf Eis oder eisglatter Fahrbahn.Am besten sind die Autofahrer oder Fussgänger , die wenn du angebrettert kommst- schon rufen " Vorsicht Glatt"! Locker grinsend (ist wichtig) in Schräglage vorbei...
Allerdings sind diese Reifen schon bockschwer.Ich glaube ein Reifen wiegt 1 kg :eek:. Am Berg rollt man damit fast rückwärts.Das ist allerdings ein guter Trainingseffekt.
Wo man die Reifen überhaupt nicht gebrauchen kann ,ist im Gelände. Das Profil setzt sich sofort zu und man rutscht nur noch.
Klarer Kauftipp!

Getsern schöne Mtb Runde auf der Straße Richtung Ostsee gemacht und komplett am Wasser zurück! .... endlich mal keine Touries man konnte gut Fahren! .....
Puhh vor Eis hätte ich zu großen Respekt, da lobe ich mir meine Rolle! ;)

Getsern schöne Mtb Runde auf der Straße Richtung Ostsee gemacht und komplett am Wasser zurück! .... endlich mal keine Touries man konnte gut Fahren! .....
Puhh vor Eis hätte ich zu großen Respekt, da lobe ich mir meine Rolle! ;)
Bist Du gestern denn trocken durchgekommen? Wir hatten doch so den einen oder anderen Schauer...
Mit den Spikes funzt das wirklich gut auf glatter Fahrbahn... Am Anfang zwar ungewohnt weil man unsicher ist,aber das gibt sich....

gaaanz bißchen Regen habe ich abbekommen, aber der Wind war teils ordentlich heftig am Wasser! ... aber super schön! :rolleyes:

Den Schwalbe Winter mit 240 Spikes habe ich in 35 er breite.Der Reifen fährt absolut sicher auf Eis oder eisglatter Fahrbahn.Am besten sind die Autofahrer oder Fussgänger , die wenn du angebrettert kommst- schon rufen " Vorsicht Glatt"! Locker grinsend (ist wichtig) in Schräglage vorbei...
Allerdings sind diese Reifen schon bockschwer.Ich glaube ein Reifen wiegt 1 kg :eek:. Am Berg rollt man damit fast rückwärts.Das ist allerdings ein guter Trainingseffekt.
Wo man die Reifen überhaupt nicht gebrauchen kann ,ist im Gelände. Das Profil setzt sich sofort zu und man rutscht nur noch.
Klarer Kauftipp!
Danke Apac,
werde mir die dann mal bestellen.
Habe mein "Orbea Allrounder" in der Bucht vertickt und von einem Vereinskollegen ein fast nicht benutztes Cyclo (Focus) gekauft.
Das soll nun meine tägliche "Hure" auf dem Weg zur Arbeit werden und da ich morgens dann oft früh bei Reifglätte fahren muss sind die Spikes pflicht.
Ich hoffe ja das ich Ende Januar / Anfang Februar endlich wieder radfahren kann....aber vermutlich haben wir dann schon 3 Meter Schnee....:rolleyes:

Das Jahr ist schon ganze 9 Tage alt......:rolleyes:......und noch keiner hatte einen Sturz zu vermelden.... :D

Auch ich bin den rest letzten Jahres gottseidank, verschont geblieben.:daumen:
Nach 4 mon. nach meinem Unfall mit dem Auto, hat dann auch die gegn. Versicherung gezahlt...... Naja es hat sich rausgestellt, letzte Woche das eine Sehne an der Schulter gerissen war, dieses wurde nicht bemerkt, anfangs.o_O Und jetzt darf ich mein Leben mit einem ziehen in der Schulter verleben. Am Sonntag mal endlich wieder auf dem Rad, hat sich gleich bemerkbar gemacht. Fühlt sich so an als ob meine Schulter erlahmt, toll nicht wahr????:(
Naja mal sehen wie die ersten grösseren Touren dieses Jahr wieder werden.

Gruss Jan

Wie jetzt?.. Ende Januar??? Habe ich was verpasst? Hast Du schon wieder einen Abflug hingelegt? :eek:
.....nee...schon mal was von häuslicher Gewalt in der Ehe gehört....:D
Spaß bei Seite, hatte am 2.1.12 eine ambulante OP (geplant), war eigentlich angedacht nach den Saisonhöhepunkten.....quasi in der "Jahrespause".
Hatte ich dann aber aber wegen den 3 U´s verschoben (Unfall-Urlaub-Umbau)...:confused:

.... seit 4:15Uhr auf,... Frühschicht + Überstunde und leider seit dem nicht zur Ruhe gekommen, mein Vorhaben ne Stunde Rolle zu fahren lass ich lieber sein, morgen genug Kurse! .....

Zurück