• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich guter helm in grosser Grösse?

Also erstens liest Du garnichts, weder von den a23, noch von den Crest, noch irgendwas.:rolleyes:
Woher willst Du denn wissen, was ich lese und was nicht?:eek:

2. Willste hier offenbar stören.....denn hier geht es um einen guten Helm...:rolleyes:
Wenn Dir meine Beiträge zum Thema nicht passen, kann ich auch nichts dafür.
Denke, daß ich sehr sachlich und beim Thema war.

3. Hast du in deinem Post, wo Du über Rechtschreibung zickst, selber, in 2-3 Sätzen, 3 Schreibfehler....Mann.....:rolleyes:
Billige Retourkutsche. Verglichen mit Deinen Beiträgen hätte ich wohl noch eine 1 verdient.;)

Funbiker, hast DU was zum thema Helm zu sagen?:daumen:

Helm, was ist das? Ich fahre immer ohne :D

Fakt ist, dass man das Gewicht beim Fahren schon merkt. Ich habe aber nicht nur RR-Helme sondern auch Skater-/BMX-Helme. Meine RR-Helme sind alle federleicht.

Was für mich aber noch wichtig ist, ist auch die Geräuschentwicklung, obwohl ich eh mit Gehörschutz fahre ;)

Einen kennst doch schon: Stadthelm für den harten Stadtsprint :D

4171zaOfzYL._AA300_.jpg

ja, nee, is klar!

DEN helm bringe ich so garnicht in einklang mit dem Harmonischen bild vom Allgäu, wo du in den hintergrund radelstl...

ich suche wirklich was neues...

Giro...fahren se ja alle...Uvex, der Fp1cc sass irgendwie nicht, sah zudem doof aus in weiß "Carbon"....

Zudem faa ich ja cc und cx, brauche Luuuuft!

Hallo.

ich suche einen neuen helm.
Bisher habe ich, mit meinem grossen Kopf von 60-61cm grösse, einen Bell Array in L.
ich suche einen helm, der wirklich gut ist.
ich fahre damit alles, also mtb und RR Randonneur....

Visier brauche/will ich nicht, es kann aber auch ein abnehmbares dran sein.

Ich bin auch so ein "Dickkopf".
Mir paßte ein einfacher Helm von "KED" am besten.
Andere waren v.a. teurer und mehr "in", paßten aber im direkten Vergleich wesentlich weniger gut.
Visier ist dran, kann aber abgeklippt werden. (Als Brillenträger ist mir das Visier aber recht angenehm.)

Allgemein:
Beim Sattelkauf: Jeder Arsch ist anders!
Beim Helmkauf: Die Rübe auch!:D

PS. Und leichte Helme sind doch etwas schonender zur Nackenmuskulatur. :cool:

Erst mal muss das Ding natürlich zur Birne passen. Dann kommen Belüftung und Gewicht. Ich finde schon das ein (möglichst) leichter Helm angenehmer zu tragen ist als ein schwerer. Letztes Jahr hab ich mir nen Specialized S-Works Prevail geleistet. Davor hatte ich mehrere einfache Helme von Catlike oder Giro. Der S-Works ist schon sehr viel angenehmer zu tragen.

Mein Tip: Wenn Du 240 Euro übrig hast und das Teil passt,kauf den. Du machst damit nichts falsch.

Zurück