• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm für Quadratschädel :-)

xc-skater

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2006
Beiträge
697
Reaktionspunkte
354
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzhelm und find einfach nichts wirklich passendes. Und es liegt wohl an der Kopfform, die jetzt nicht der typische "Eierkopf" ist, sondern eher Richtung "Quadratschädel" geht, vielleicht nicht so krass wie bei Herman von den "Monsters"
Meine Helmgröße wäre eigentlich 56cm, also eher nicht so groß und ich habe bei der Wahl dann eher immer das größere Modell gewählt, aber der Helm sitzt trotzdem auf den "Kanten" des Schädels auf und ist dann nicht ganz so bequem.
Ein paar Helme kann ich schon ausschließen: Met Stradivarius, Abus TecTical, POC Octal, Kask Protone und Kask Mojito. Ganz früher hatte ich mal einen Abus, der eigentlich ganz gut gepaßt hat, jetzt bin ich bei Uvex FP1, der halbwegs paßt. Keine Erfahrungen hab ich mit Bell, Giro, RH+. Lazer....
Vielleicht gibt's ja paar Vorschläge für den Problemkopf... und wenn's geht ev. auch mit MIPS.
 

Anhänge

  • kopfform.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 119

Anzeige

Re: Helm für Quadratschädel :-)
Zurück
Oben Unten