• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wippermann Connex Empfehlung?? Alternativen??

Lizard01

Mitglied

Anzeige

Re: Wippermann Connex Empfehlung?? Alternativen??
AW: Wippermann Connex Empfehlung?? Alternativen??

Ich fahr aktuell wieder ne Connex 10s8. Hab letzte Woche an mein Bike die 6700 Ultegra drauf, und ne neue Kette dazu, läuft perfekt.

Zuvor war Campa drauf, und da hatte ich auch ne Connex. An meinen anderen Rennern fahre ich auch KMC, die X10-93, die schenken sich eigentlich nichts was Verschleiss und Laufruhe angeht.

Gruß Bernd

Ich kann nur direkt Connex 10-fach mit Campa 10-fach Ketten vergleichen: Die Campa läuft ruhiger, schaltet eine Idee besser und hält deutlich länger. Richtig gut ist bei Connex eigentlich nur das Schloss, ansonsten finde ich die Ketten eher durchschnittlich.

Connex ist nen Tick breiter und schaltet dadurch schlechter. Haltbarkeit kommt mir auch etwas länger als Shimano vor. Aber keine Chance gegen Campa Veloce.

Ich fahre seit einer Woche eine KMC X10.93 auf einer Campa Veloce Kassette und einer Centaur Kurbel. Läuft sehr leise und schaltet einwandfrei.

Hallo!

Meine erste und letzte Connex Wippermannkette wurde von mir nach ca.30 km direkt in die Mülltonne entsorgt. Das Schaltverhalten war unter aller S..!

MfG

Zurück