• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Steifigkeitsindex PRO Road und S-Works

Phil_Agree

Aktives Mitglied
Registriert
16 September 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
316
Hallo,

ich möchte demnächst von MTB auf Road-Schuhe umsteigen. Fahre aktuell den Speci Comp aus 2012 und bin mit der Form und dem Komfort zufrieden. Den Hersteller möchte ich dementsprechend beibehalten, da mein schlanker Fuß mit der Body Geometry Technologie gut klar kommt.

Da die 2016er Schuhe designtechnisch ein absoluter GAU sind will ich mir ein 2015er Modell noch zulegen.
Entweder den PRO Road oder S-Works.

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=36647;page=2;menu=1000,18,154;mid=155;pgc=112:19112;orderby=3
http://www.bike24.de/1.php?content=...;mid=155;pgc=112:19112;page=1;orderby=3;dbp=0
http://www.bike24.de/1.php?content=...;mid=155;pgc=112:19112;page=1;orderby=3;dbp=0

Der eine ist mit einem Index von 11 und der andere mit einem Index von 13 angegeben. Mein aktueller Schuh hat 8,5 und ist nicht sonderlich hart - anders ausgedrückt, an Bergen zu weich. Ist zwischen 11 und 13 noch ein großer Unterschied? 100 Euro Preisdifferenz, die kann man sonst gut in einen zweiten Akku-Scheinwerfer von BUMM investieren :D
 
Ich bilde mir ein, einen Unterschied gemerkt zu haben, als ich von meinen Pro 2010 auf die S-Works 2012 Schuhe umgestiegen bin. Was aber viel wichtiger ist, sind die (in meinen Augen) genialen BOA-Verschlüsse. I love it!
 
Hallo Phil Agree,

sorry dass ich nichts zum Sohlenvergleich beitragen kann da ich 2 Paare PRO Road besitze.
Aber hast du die 2 Schuhe von den Links schon mal probiert?
Ich selbst habe nämlich einen (sehr) breiten Fuß und mir passen die Pro Road so bequem wie Hausschuhe.. Du schreibst aber du hast einen schlanken Fuß????
Als ich zum Vergleich mal Shimano Schuhe probierte brauchte ich um den Rist 47er -> um überhaupt mal rein zu kommen und vorne an der großen Zehe bin ich im Shimano herumgeschwommen. Die Specialized habe ich in Größe 45 und die passen wie gesagt perfekt zu meinen breiten Füßen.
 
Die Schuhe hatte ich nocht nicht an, würde ich natürlich vorher tun. Mich würds nur wundern wenn die Raodschuhe mit Bod Gemometry einen ganz anderen Schnitt haben als mein aktueller Comp.
 
Ich fahre auch den S-Works Schuh und bin damit super zufrieden. Die Verschlüsse sind einfach genial. Außerdem bezahle ich bei der Optik gerne auch ein bisschen Aufpreis ;)
 
Zurück
Oben Unten