• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi mädels und jungs von der rsg!!!
leider sind wir aus der "schänke" in den "brauereiausschank" verlegt worden (weil das forstamt auch mal tüchtig feiern will und mehr platz braucht...;) ). also für alle, die sich im kneipen-pool beim grohe nicht so auskennen:confused: : man geht von der strasse aus einfach gerade hoch und dann im erdgeschoss oder auch im ersten stock findet ihr den roten CITYBIKE-express:D .
ich freu mich auf uns, hauke:)
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Hi zusammen,
ich wünsche Euch heute Abend und morgen viel Spaß, bin übers Wochenende zum Wandern im Schwarzwald.
Nächste Woche bin ich wieder dabei:) .

Viele Grüße Ralf
 
Ähm … bevor ich hier jetzt stundenlang lese: Tschoah und ich würden morgen (fahrt ihr da überhaupt?) gerne mit euch mitfahren, aber wir würden halt gerne wissen, wo und wann ihr euch treffe. :)

MfG
Florian
 
Crypter schrieb:
Ähm … bevor ich hier jetzt stundenlang lese: Tschoah und ich würden morgen (fahrt ihr da überhaupt?) gerne mit euch mitfahren, aber wir würden halt gerne wissen, wo und wann ihr euch treffe. :)

Hallo Florian,

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Citybike in Darmstadt, Adresse/Anfahrtskizze findest Du hier.

Wenn es mir morgen wieder besser geht (im Moment :kotz: ich noch die Reste meiner Mandeln aus) fahre ich von Ffm hin, wir könnten uns dann in Ffm oder NI oder Dreieich verabreden und gemeinsam hin/zurück fahren.

Gruss,

Karsten.
 
HUGO DA schrieb:
hallo liebe stammtischler,
...ich hab vergessen, zu erwähnen: beim "grohe" in der "schänke" (also so wie immer:) )!
liebe grüße, hauke

Sorry, muß kurzfristig absagen, kleiner Wasserschaden im Bad, nicht dramatisch, hat mich jetzt aber so sehr aufgehalten das es keinen Sinn mehr macht - hat denn keiner von Euch sein Handy an, bzw. hört das klingeln... :confused: Karsten hat mich zumindest zurückgerufen, hat aber nicht weitergeholfen, da er ja auch nicht da ist...

Morgen bin ich aber auf alle Fälle dabei! (Es sei denn es regnet ohne Aussicht auf Besserung).

Bis dann!

Thorsten
 
Scotty1a schrieb:
- hat denn keiner von Euch sein Handy an, bzw. hört das klingeln... :confused:
Thorsten
Hi Thorsten!
Welcome back und SORRY, dass ich das Klingeln wirklich nicht gehört habe! :(
Der Stammtisch war mal wieder richtig klasse. :D :D :D
Wolfgang und ich sind heute doch nicht dabei, wünschen euch aber trotz dunkler Wolken eine schöne und trockene Ausfahrt!
Liebe Grüsse
Corinna
 
Scotty1a schrieb:
Sorry, muß kurzfristig absagen, kleiner Wasserschaden im Bad, nicht dramatisch, hat mich jetzt aber so sehr aufgehalten das es keinen Sinn mehr macht - hat denn keiner von Euch sein Handy an, bzw. hört das klingeln... :confused: Karsten hat mich zumindest zurückgerufen, hat aber nicht weitergeholfen, da er ja auch nicht da ist...

Morgen bin ich aber auf alle Fälle dabei! (Es sei denn es regnet ohne Aussicht auf Besserung).

Bis dann!

Thorsten

Und schon wieder ein "Wasserschaden"! :eek:

Nee, Bad ist trocken, aber ich bin klitschnass bei meiner Freundin in Mühltal gestrandet, nachdem ich in Ober-Ramstadt demoralisiert die Verfolgungsarbeit aufgegeben habe...:(

Karsten, habe ich da was missverstanden? Ihr wolltet doch an der Fasaneriemauer (Gichtmauer), also so wie immer, nach Roßdorf fahren...
Ich war 2-3 Minuten nach unserem Gespräch am Abzweig Kranichsteiner Straße Gichtmauer, bin dann aber weiter auf dem Martin-Luther-King-Ring zum Citybike gefahren. Wir hätten uns also treffen müssen!?! :heul:

Ich hoffe mal Ihr hattet mehr Glück mit dem Wetter, da wo ihr lang gefahren seit, es gab ja auch immer Lücken in der Wolkendecke mit blauem Himmel... Ich bin auf jeden Fall richtig geduscht worden, trotz Überschuhen und Jacke war ich innerhalb von ein paar Minuten klitschnass.

Für nächsten Samstag muß ich mich jetzt schon abmelden, ein sehr guter Freund heiratet. Ende Oktober habe ich auch noch ein Teammeeting von der Firma aus, da kann ich Samstags auch nicht...
Aber ab November bin ich wieder regelmäßig mit von der Partie um die Form für nächstes Jahr aufzubauen, schließlich will ich mal schauen ob ich den 217. Platz beim Dolomiten Marathon nicht noch verbessern kann :D und der Ötzi muß doch auch in unter 9 Stunden zu schaffen sein :D ...

@Weto und Karsten: Die Nachbesprechung unseres USA-Abenteuers findet am Mittwoch 18.10 um 20:00 Uhr bei Agi statt. Agi und ich sorgen dafür das Ihr nicht hungern müsst - falls einer keinen Lachs mag möge er jetzt protestieren oder für immer schweigen! ;) (Adresse von Agi folgt per Mail).
Bis dahin werde ich die besten unserer 3000 Bilder als Diashow auf eine DVD gebannt haben, wir können dann zusammen den Feinschliff machen um z.B. am nächsten Stammtisch die restlichen Kollegen an unseren Erlebnissen in den USA teilhaben zu lassen.

Herzliche Grüße,

Thorsten
 
Wir hatten heute leider auch kein Glück. Die Dusche haben wir voll mitgenommen.
Ich hatte zwar meine Regenjacke dabei, aber die Schuhe sind abgesoffen. Mal sehen, wann ich wieder mit den Schuhen den goldenen Oktober auf dem Rad genießen kann. Morgen wohl nicht:(

@scotty:
Dass wir uns verpasst haben, liegt daran, dass wir keine Lust auf das Zick-Zack raus aus DA hatten. Deshalb sind wir über den Röhn-Ring gefahren. Du warst da wohl gerade zügich unterwegs und hast dein Handy nicht gehört:confused:

LG Torsten


Sehe ich das richtig: blauer Himmel und Sonne, der goldene Oktober ist da.
Meine Schuhe sind immer noch nass!!!
 
Scotty1a schrieb:
Karsten, habe ich da was missverstanden? Ihr wolltet doch an der Fasaneriemauer (Gichtmauer), also so wie immer, nach Roßdorf fahren...
Ich war 2-3 Minuten nach unserem Gespräch am Abzweig Kranichsteiner Straße Gichtmauer, bin dann aber weiter auf dem Martin-Luther-King-Ring zum Citybike gefahren. Wir hätten uns also treffen müssen!?! :heul:
war auch überrascht über die ungewohnte Streckenführung.
Schade, zumal Du ja sonst immer die Pünktlichkeit in Person bist :D

weto schrieb:
Meine Schuhe sind immer noch nass!!!
ich ziehe morgen meine Zweitschuhe an :p

Finde übrigens, die heutige Ausfahrt war ein Paradebeispiel dafür, wie Gruppenfahren nicht funktioniert.

Gruss,

Karsten.
 
karsten13 schrieb:
war auch überrascht über die ungewohnte Streckenführung.
Schade, zumal Du ja sonst immer die Pünktlichkeit in Person bist :D
Genau, und das ich ein Gründungsmitglied der RSG bin hat mir auch nicht genützt, es wird eben gnadenlos gefahren... :rolleyes:

karsten13 schrieb:
Finde übrigens, die heutige Ausfahrt war ein Paradebeispiel dafür, wie Gruppenfahren nicht funktioniert.

Gruss,

Karsten.
...kann ich nur bestätigen, habe die Gruppe nicht einmal zu Gesicht bekommen... ;)

Danke Leute, hoffe das ich meine Lektion gelernt habe und das nächste mal nicht den Zug verpasse... :D

Hasta la vista!
 
karsten13 schrieb:
Finde übrigens, die heutige Ausfahrt war ein Paradebeispiel dafür, wie Gruppenfahren nicht funktioniert.

Gruss,

Karsten.

hi mädels und jungs!
habe ich da etwas falsch verstanden oder wie ist das gemeint:confused: :confused: :confused: ???
bis auf den wolkenbruch war es doch eine schöne ausfahrt!!!
falls es um die (un)pünklichkeit von thorsten gehen sollte: das ist mir auch einmal (fast) passiert und dann nie wieder;) ...! und unser anhalten und telefonieren war doch vom gruppengedanken her absolut in ordnung!
vielleicht klärt mich ja jemand auf...
lg, hauke
 
HUGO DA schrieb:
hi mädels und jungs!
habe ich da etwas falsch verstanden oder wie ist das gemeint:confused: :confused: :confused: ???
bis auf den wolkenbruch war es doch eine schöne ausfahrt!!!
falls es um die (un)pünklichkeit von thorsten gehen sollte: das ist mir auch einmal (fast) passiert und dann nie wieder;) ...! und unser anhalten und telefonieren war doch vom gruppengedanken her absolut in ordnung!
vielleicht klärt mich ja jemand auf...
lg, hauke

Hallo Hauke,

was unterwegs passiert ist kann ich ja nicht wissen, nur wenn man vorher die Gichtmauer als Treffpunkt vereinbart und dann kurzfristig die Route ändert...
Da ich im Rhönring wohne, kann ich drei mal nicht verstehen warum ihr da lang gefahren seit, zumal das ja eine Premiere war.

Sei es drumm...

Da ich den Stammtisch verpasst habe:

- Was habt Ihr eigentlich bezüglich 1-jährige Jubiläumsausfahrt vereinbart?
- Und was machen die Planungen zum Frankensteintrophy-Event?

Grüße,

Thorsten.

PS: Handy habe ich zuhause gelassen - Uwe hat dann noch versucht Peter anzufunken, aber da hatte der CITYBIKE-Express wohl schon volle Fahr aufgenommen...
 
lieber thorsten,
dann tut´s mir leid - ich hab gar nix von der fasaneriemauer gewusst, und peter, der den rhönring (glaub´ich) vorgeschlagen hatte, dann sicher auch nicht...!
da hätte karsten, wenn er das mit dir vereinbart hatte, was sagen müssen;) .
sei´s drum, nass geworden sind wir ja dann alle:p
lg und bis samstag, hauke
 
Liebe Radlerkollegen,

ich war zwar am letzten Samstag nicht am Start, aber die Diskussion erheitert mich doch sehr :p und so mische ich mich, wenn auch unbeteiligt einfach mal ein.

Vor allem vor dem Hintergrund dass die Diskussion der letzten Tage (warum und wiso diesmal eine andere Route durch DA gefahren wurde) sich meiner Meinung nach ziemlich von der eigentlichen Ursache des Problems entfernt hat. :confused: Nämlich einfach pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen.

Wer diese Grundregel des Radfahrens in der Gruppe beherzigt, sollte auch keine Problem haben auf der vermeintlich richtigen Stecke unterwegs zu sein. ;)

In diesem Sinne bis nächsten Samstag um 14:00 Uhr (in Worten: Vierzehn Uhr)
 
Hallo an die große RSG Gemeinschaft!

bei aller Diskussion um die Pünklichkeit, möchte ich die Ereignisse vielleicht mal etwas genauer schildern.

Ich war nämlich tatsächlich auch mal wieder dabei und habe nichts von einem Treffpunkt an der Fasaneriemauer mitbekommen. Weil mir dieses Zick-Zack-Gekurve über diese Gichtmauer (wo zudem auch noch das Pannenrisiko extrem hoch ist) noch nie gefallen hat, hatte ich vorgeschlagen, einfach direkt zu fahren. Es kam kein Widerspruch, also haben wir es so gemacht - sorry Thorsten.
Wir waren kurz hinter dem Ostbahnhof, als ich dann Uwe gesprochen habe, der mir sagte, Du suchst uns - daraufhin haben wir angehalten und Torsten hat versucht, dich zu erreichen - ohne Erfolg.
Wir sind dann die "traditionelle" Roßdorfstrecke weitergefahren mit ständig suchendem Blick nach hinten, ob Du in Sichtweite kommst. Allerdings sind wir dank des kräftigen Rückenwindes nicht besonders langsam gefahren.
Als Steven das Tempo nicht halten konnte, hat dann aber die ganze Truppe langsamer gemacht (Gruppendynamik positiv!). Wohl auch aus Angst vor der näherkommenden Regenwand sind wir trotzden kalkuliert zügig weitergefahren und dann gen Odenwald abgebogen, hier hat sich Karsten auf den direkten Nachhauseweg nach Frankfurt verabschiedet.
Alle unsere Fahrmanöver haben aber nichts gebracht, wir sind auf dem Weg nach Nieder Klingen von quer peitschendem Regen so geduscht worden, wie ich es ehrlich gesagt erst selten erlebt habe :( . Weil es verdammt ungemütlich wurde, haben wir im Kollektiv (Gruppendynamisch einheitlich!) beschlossen, die Ausfahrt zu verkürzen und direkt nach Darmstadt zurückzufahren. Wir wählten einen Streckenverlauf, der uns in schöner Regelmäßigkeit Anstiege bot, um einigermaßen warm zu bleiben oder wieder zu werden.
Außer Hauke, der sich in Reinheim verabschiedete, um seiner Familie nach Aschaffenburg hinterherzueilen (wie erging es dir da eigentlich - bist du nochmal geduscht worden?), sind wir alle zusammen :) wohlbehalten am Böllenfalltor angekommen.

Genau in diesem Augenblick rissen die Wolken auf, die Sonne kam raus, es war eine ziemlich groteske Situation: Wir alle klatschnass, leicht fröstelnd bis frierend und schönstes Wetter. Da schlug Arne vor: "Ab nach Hause, neue Klamotten anziehen und noch mal los!", was die Mehrheit aber dankend ablehnte. :rolleyes:

Wie Hauke schon sagte: Bis auf die Dusche eine gelungene Ausfahrt!

Ein 30minütiges Bad zuhause hat dann auch meine Füße wiederbelebt...

Hat jemand bleibende Schäden davongetragen?
Wie geht es Karsten, der ja schon mit heftiger Erkältung gestartet war?
Arne, du frierender Dürrappel, wann war Dir wieder warm?
Marco, hast Du Dein Rad schon geputzt?

Ich freue mich auf die nächsten Ausfahrten! (Bei mir wird das allerdings erst Anfang November wieder der Fall sein)

Ach - noch was zu Thorstens Fragen:

Nein, wir haben nichts konkretes über unser Einjähriges gesprochen.
Wir haben ebenso wenig etwas in Richtung Beweisrennen unternommen.
Ich hatte versucht, das an dem Abend anzusprechen, aber keine große Resonanz geerntet :confused: , so daß ich beschloß, dass wir das im kleinen Kreis besprechen sollten. War in dem Regen der Ausfahrt aber auch nicht möglich, wir sollten hierfür schnellstmöglich einen Zusatzabendtermin :bier: vereinbaren, hast Du Lust und wann die Zeit dafür?
Hat noch jemand Interesse und Elan, daran mitzugestalten?

Bin gespannt auf weitere Resonanz und freue mich auf das Wintertraining mit Euch!:jumping:

Euer
pibi
 
Bleibende Schäden hab ich nicht davon getragen. Nur:
Da ich meine Schuhe auf die Heizung gelegt hatte, konnte ich am sonntag noch eine Runde mit trockenen Füßen drehen. Es lief aber nicht so gut. Das Rad hatte ich so wie es war in den Keller gestellt und am Sonntag bin ich dann einfach losgefahren. Nach einer Weile fiel mir auf, dass das Rad nach Öl schreit. In Winterkasten wollte auch die Schaltung nicht mehr. Blöd, da ich wegen der Kerb bis zum Stand bremsen musste. Aber erst in Gumpen, wo es ja nicht mehr bergab geht, hab ich mich der Sache angenommen und bei der Gelegenheit das Rad hochkannt gestellt, um das Wasser aus dem Rahmen zu lassen.
Erleichtert aber etwas quieschend konnte ich so dann noch das Mossau- und Brombachtal genießen.

Nächsten Samstag bin ich nicht dabei. Ein Besuch bei meinen Eltern steht an. Bei der Gelegenheit werde ich aber an der RTF in Büttgen teilnehmen.

LG Torsten
 
Moin,

mein Hinweis zum Gruppenfahren hatte nix mit Thorsten zu tun, der verkraftet das schon :p

pibi schrieb:
Allerdings sind wir dank des kräftigen Rückenwindes nicht besonders langsam gefahren.
Als Steven das Tempo nicht halten konnte, hat dann aber die ganze Truppe langsamer gemacht (Gruppendynamik positiv!).

sind wir in verschiedenen Gruppen gefahren?

Als wir Steven verloren haben sind von den 8 mind. noch 3 weitere Anschlag gefahren. So weit, so gut - habe nix dagegen, wenn man mal testet, was so geht. Und bis Groß-Zimmern wurde dann wirkilch langsam gemacht.

Danach hatten wir 2 Gruppen bis Spachbrücken (Uwe und ich durften im Gegenwind führen, weil wir zu den beiden Windschattenspendern vor uns so 100 bis 200 m Abstand hatten - effektives Gruppenfahren). Und vor Habitzheim wurde die Gruppe dann wieder völlig auseinander gefahren. Sehr positive Gruppendynamik!

Wir hatten diese Diskussion zum Gruppenfahren schon und ich habe eigentlich keinen Bock mehr drauf. Gemeinsamer Nenner war jedenfalls mal, sich am Schwächsten zu orientieren - so weit zur Theorie.

Aber vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden. Könnte ja auch heissen: Solange der Schwächste mit Max-Puls noch nicht abgefallen ist, ist ja alles im grünen Bereich ...

pibi schrieb:
freue mich auf das Wintertraining mit Euch!:jumping:

das wird sich noch zeigen ...
 
hi jungs und mädels!
karsten, was ist los mit dir???:confused: - hast du einen moralischen;) ?
ich habe die ausfahrt auch eher wie peter empfunden! und von mir noch ein letzter satz zu der "diskussion" wegen des gruppenfahren: ich hatte nicht den eindruck, das die gruppe auseinandergefahren wurde. und wenn zwei an steigungen (egal wie lang und steil) mal das gas stehen lassen und dann oben brav langsam machen, bis der rest wieder dran ist - wo ist jetzt das problem (das machen wir doch erfolgreich den ganzen sommer):confused: :confused: :confused:
gehen wir doch mal die wirklich wichtigen dinge an: ich bin gerne - auch kurzfristig - bei der planung für unser einjähriges und das zeitfahren dabei. wir sollten uns aber schnellstens zusammensetzen! also gleich mein vorschlag:
planung einjähriges und bergzeitfahren: mo abend bei mir !!!
lg, hauke
 
hi zusammen,
übrigens,...ich bin auch nicht nochmal geduscht worden - und mir ging´s wie euch: als ich in ab vor der haustür stand, kam die sonne raus:( !!! aber wie immer, es hätte schlimmer sein können: ich hatte trockene, warme füsse und gute beine:D . nur die finger waren so kalt und steif, daß ich den daumenschalter desr rechten bremsschaltgriffes nur noch mit dem handballen bedienen konnte... aber wer jetzt morgenluft wittert - es kommt trotzdem keine shimano/sram-gruppe ans rad (niemals):D ;) :D !
lg und mit vorfreude auf samstag (es soll schönes wetter geben), hauke
 
Gruppendynamik, geduscht, kalt, Wasser? Ich war am Samstag Abend (exakt in dem Moment als die Wolkendecke aufriss und die wunderbar wärmenden Sonnenstrahlen durchliess) in Schierstein am Hafen. Ich betreibe jetzt gruppendynamischen Wassersport ;)

Spaß beiseite ... wird diesen Samstag wieder nix bei mir. Freundinnen-Tag. Sonntag ... RTF ... mal sehen.

Achja, war den Sonntag auch unterwegs, herrlisch, wenngleich die Klamottenwahl nicht wirklich einfach ist mit den derzeitigen delta Celsius. Beinlinge und Armlinge 4 the win.

Tschoe,
Doerg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten