• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radz Fatz Odenwald / Bergstrasse

weto schrieb:
Hallo lieber Magic,
hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und kann die Gegend und sowie diese RTF nur empfehlen.
Vergessen sollten wir aber nicht den jungebliebenen Oskar vom RV Lambsheim (hoffe Name und Verein stimmen). Hat ordentlich watt geleistet:D

Gruß
Torsten

Ja, den Oskar hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Dafür habe ich ihm schon eine persöhnliche Dankesmail geschrieben.:)
 
Hallo Thomas

..ich wollte nur mal kurz Meldung machen:D ...mich gibts noch.. Sag, fährst du die Darmstädter RTF mit??:p

..ach ja, bei Eurer tollen Pfingsttour bin ich gern dabei...

..hab gestern auf der Zotzenbacher Rennenstrecke den ersten "Kerl" platt gemacht..:D war echt klasse...

..OK.. genug Frechheiten.. hoffe, wir sehen uns bald mal wieder

.. Bye..
 
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen,

die Tour 2006 steht in den Startlöchern, genauso verhält es sich mit dem Trainingslager Provence 2006.

Für den Zeitraum vom 07.07.2006 - 20.07.2006 habe ich ein Häuschen in der Provence (83630 Regusse) angemietet. Die Fahrt nach Frankreich ist in der Nacht vom 07.07. geplant, so daß das Frühstück in der Provence eingenommen werden kann. Das Häuschen meiner Bekannten ist komplett eingerichtet. Bei einer Belegung von vier Personen beläuft sich der Unkostenbeitrag auf zur Zeit 55 Euro pro Tag/Haus. Vier Betten stehen zur Verfügung. Der Aufenthalt soll in erster Linie der Erholung dienen, wobei das Rennradfahren natürlich nicht zu kurz kommen soll.

Ein Besuch bei der Tour 2006 ist hierbei fest eingeplant (16.07.06 Montelimar-Gap, Gap ca. 84 km per PKW enfernt; 18.07.06 Gap-L'Alpe d'Huez, d'Huez ca. 260 km per PKW enfernt).

Also, wer noch Interesse hat auf den fahrenden Zug aufzuspringen, möchte sich in Bälde bei mir melden.
 
hallo Magic,

ihr hattet doch heute die Strecke, Richtung Reichelsheim geplant, oder?
Dachte, ich fahre euch mal entgegen, extra mein Rotes Ritzeltrikot angezogen, doch weit unnd breit keine Spur von Radfahrern aus Seeheim oder so, schade.
 
Hallo Heide,

das war aber eine nette Geste, die wir sehr zu schätzen wissen. Wir mußten die Tour leider kurzfristig abändern, da zwei meiner Jungs aus NRW Probleme hatten. Es wäre ein großes Ereignis gewesen, hätten wir uns unterwegs getroffen, besser noch als das Treffen der beiden Eisenbahnlinien in Utah vor xxx Jahren, welches mit einem goldenen Nagel in der Eisenbahnschwelle besiegelt wurde.

Morgen, zur RTF in Laudenbach wird das Lokomotiventrikot aber wieder in vollem Glanze erglühen. Für Dienstag ist dann Trikotpflege angesagt, so daß ich meine anderen Farben ausfahre
 
Die Radsportgruppe Radz Fatz Espelkamp zu Besuch im Odenwald

Seeheim-Jugenheim: zum Pfingstwochenende 2006 fand eine kleine Gruppe Rennradler, bestehend aus Heinz, Detlef und Christian ihren Weg in den Odenwald. Während des viertägigen Trainingslagers bekam der Besuch tatkräftige Unterstützung durch die örtliche Radsportgruppe Radz Fatz Odenwald und zahlreiche Gastfahrer aus der näheren Umgebung, welche die Veranstaltung, nach Aussage des Abteilungsleiters H. Vahrenhorst, zu einem vollen Erfolg werden ließen. Die 400 abgeradelten Kilometer mit 5100 Höhenmetern im Odenwald verlangen nach mehr, so daß 2007 mit einem weiteren Pfingsttrainingslager zu rechnen ist, zu welchem neben Gastfahrern auch Fahrer der Seeheimer Partnergemeinden geladen werden.

Begrüßung durch den Vereinsvorstand:

begrung10nx.jpg



Bei Erlenbach im Odenwald:

beierlenbach27vy.jpg



Startaufstellung Pfingstsamstag:

imgp20352js.jpg



Kaffeepause bei Siedelsbrunn:

imgp20401qm.jpg
 
Höhepunkte im Monat Juni:

am 24.06.2006 nimmt der Verein an der jährlichen Fahrradcodierung in Zusammenabeit mit dem ACFC Darmstadt, dem Skate-Shop Seeheim und der Firma Mollo aus Seeheim teil. Beginn der Veranstaltung am Eichendorffplatz 1 in Seeheim um 10:00. Die Radsportgruppe Radz Fatz Odenwald wird sich dort zum ersten mal der breiten Öffentlichkeit präsentieren, um Hintergründe, Ideen, Ausfahrten, Aktionen der neuen Radsportabteilung aus Seeheim zu erläutern.

festgeplante RTF Teilnahmen:

18.06.06 Hattersheim, 115 km Schleife, Start: 07:30
25.06.06 St. Leon Rot, 155 km Schleife, Start 07:30
 
RTF Programm Juli:

01.07.06 Bauscheim, 113 km Runde ab 7:00
01.07.06 ADFC Jecken Tour, 250 km Tour von Darmstadt nach Köln über Nacht, Axel wird sie für uns abradeln - Respekt
02.07.06 Mainaschaff, 115 km Runde ab 7:00-7:30
02.07.06 Schwetzingen,Edgar fährt die 111 km Runde

Beim 30.07. sind wir noch nicht sicher, zu 80% Forchheim 120 km Runde

30.07.06 Forchheim BW
30.07.06 Rockenberg HES
30.07.06 Hettenleidelheim RLP

Die Codierungsaktion am 24.06.06 war leider nur schlecht besucht, was mir besonders für Herrn Mollo, dem Veranstalter, sehr Leid tut. Ich war mit der Resonanz zufrieden. Hoffe, daß sie Früchte tragen wird. Herr Mollo fährt diese Woche noch nach Italien, um auch für uns die Werbetrommel zu rühren. Er plant für Ende September einen Kurztrip nach Ceregnano mit dem Bus.

Schon mal für August vormerken!!! 1. Radz Fatz RTF in Espelkamp am 19.08.06. Ausschreibung RTF

Auch langsam im Hinterkopf bereithalten: 2.Trainingslager im Frühjahr 2007 (Ende März), wobei sich die Fragen stellen, ob man wieder nach Cesenatico soll (mit dem Flieger, oder PKW), nach Ceregnano starten möchte, oder einen anderen Ort wählt (Frankreich).


Eine unfallfreie Radzeit und eine spannende Tour wünscht
 
hallo radkollegen,

ich würde gerne an einem der nächsten wochenenden mal den odenwald per rennrad erkunden.
hat jemand von euch GPS-daten oder kennt einen link auf eine seite mit GPS-touren für den odenwald?

vielen dank im voraus,
tommi
 
RTF Programm August:

06.08.06 Grünstadt RLP 112 km ab 7:30
13.08.06 Nieder-Roden HES 111 km
13.08.06 Wiesbaden HES 111 km
19.08.06 Espelkamp NRW 111 km ab 8:00
26.08.06 Hochheim HES 115 km ab 8:00
27.08.06 Kronau BW 112 km ab 7:30

Fazit und Bilder zur Provence demnächst
 
Der Veranstalter aus Nieder-Roden teilte mir soben mit, daß die RTF wegen org. Gründen leider entfallen muß. Anstatt steht nun Wiesbaden um 7:30 an.
 
Gestern mit Weto (Torsten von den City Bikern) eine tolle aber knüppelharte RTF in Forchheim gefahren. Gut, daß ich mich nur für die 115 km Strecke entschieden habe, und nicht wie Torsten die 150 km in Angriff nahm.
Leider waren wir die einzigen Vertreter unser Teams. Wäre schön, falls mal mehr Fahrer dazustießen.

Eine kleine Auswahl an Bildern aus der Provence ist nun online: Bilder. Tourenberichte findet man hier

Am Wochenende ging ich fremd. Das Radsport-Forum hielt ein Treffen im Odenwald ab. Hier ein paar Impressionen: Forums Treff 2007 im Odenwald
 
Statt von Bürstadt aus den Odenwald zu erradeln, hat es mich gestern nach Grünstadt verschlagen. Die Bewertung zur Tour habe ich gerade unter mmbici eingestellt.

Der Austragungsort ist auch mit der Bahn zu erreichen, da er direkt an einer Haltestelle liegt. Landschaftlich gesehen eine feine Abwechslung zu den Hügeln im ODW.
 
Hallo Thomas,

ich habe ein paar infos von dir gelesen...find ich echt Klasse.
Ich hätte dennoch eine Frage, habt ihr auch was mit Rennsport am Hut?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Sportliche Grüsse
Righ
 
Hallo nach Steinbach,

nein, Rennsport auf Lizenz betreiben wir keinen. Da wäre die SSG Bensheim, mit denen wir teilweise während des Winters fahren, die Anlaufstelle an der Bergstrasse.

Mit dem RSV Seeheim werde und wurde ich nicht warm. Mehr möchte ich zu dieser Truppe nicht sagen.

Ansonsten ist jeder Fahrer bei uns willkommen...
 
RTF Termine im September:

03.09.06 Biblis 82 / 118 / 158 Einstieg in die 158 km Runde ab Seeheim um 7:30
03.09.06 Eschborn 75 / 111 / 151
10.09.06 Ilbenstadt 75 / 114 / 155 114 km Runde ab 7:30
10.09.06 Lustadt 77 / 111
17.09.06 Radz Fatz Permanenete 75 (1200 HM) 9:00 ab Seeheim
17.09.06 Frankfurt 74 / 121 / 153
17.09.06 Speyer 85 / 118 / 168
24.09.06 Dreieich 77 / 114
24.09.06 Rheindürkheim 78 / 116 / 156 114 km Runde ab 7:30
24.09.06 Dudenhofen 71 / 111
 
Zurück
Oben Unten