• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
hi zusammen,
schön, daß ihr das rot so gut findet, denn hätte ich unauffälliges schwarz genommen... - dann hätten sicher viele "schwarz" :( gesehen für das/ihr zeitfahren - da ist doch eine so kraftvolle, dynamische farbe sicher motivierender :) :) :) !!!
@ corinna, danke - schon geschehen!
lg und bis samstag
 
BERGZEITFAHREN DER RSG CITYBIKE DARMSTADT




AM FRANKENSTEIN AM SONNTAG, DEN 29.10.2006



STRECKE: FRANKENSTEIN-TROPHY, 2,7 KM, 220 HM.



EINSCHREIBUNG: 14:00 UHR => UND LOS GEHT`S !!!




Alles so schön rot hier... ich bin begeistert... see you... :duck: pibi
 
Hallo Arne!
HAPPY BIRTHDAY! :bday_2:
Du hast bestimmt schon super reingefeiert, hoffentlich ohne Ramazotti ;)
Alles Gute und bis Samstag!
Corinna
 
Rinna schrieb:
Hallo Arne!
HAPPY BIRTHDAY! :bday_2:
Du hast bestimmt schon super reingefeiert, hoffentlich ohne Ramazotti ;)
Alles Gute und bis Samstag!
Corinna

da schliesse ich mich an ...

Bleib gesund und sturzfrei! :rolleyes:

Karsten.
 
Hallo!

Habe gerade von eurem BZF auf dem Frankenstein gelesen.

Wisst ihr eigentlich, dass kommendes Wochenende die Straße zum Frankenstein wegen der Halloween Veranstaltung auf der Burg Frankenstein den ganze Zeit gesperrt ist?

War heute dort mit dem Rad unteregs und wurde heute auch schon nicht hochgelassen.

Gruss
Beckerle
 
Beckerle schrieb:
Wisst ihr eigentlich, dass kommendes Wochenende die Straße zum Frankenstein wegen der Halloween Veranstaltung auf der Burg Frankenstein den ganze Zeit gesperrt ist?

ouch :rolleyes:

Ausweichmöglichkeit ?!

gruß
alex
 
Beckerle schrieb:
Hallo!

Habe gerade von eurem BZF auf dem Frankenstein gelesen.

Wisst ihr eigentlich, dass kommendes Wochenende die Straße zum Frankenstein wegen der Halloween Veranstaltung auf der Burg Frankenstein den ganze Zeit gesperrt ist?

War heute dort mit dem Rad unteregs und wurde heute auch schon nicht hochgelassen.

Gruss
Beckerle
Hallo Beckerle,

stimmt, das ist uns mittlerweile auch aufgefallen! Sonntag ab 11:00 Uhr wird die Straße gesperrt, es findet Kinder-Halloween statt! :eek:

Und da wir nicht die Kinder verschrecken wollen, haben wir schon Plan B in der Tasche! Hauke wird die Details verkünden - nur ganz kurz, wir verschieben auf den nächsten Samstag (4. Nov.) um 15:00 Uhr - da sperren sie erst Abends.

Bis dann,

Thorsten
 
hi zusammen von der rsg CITYBIKE darmstadt!
zuerst nochmal schönen dank für die schon wieder supergelungene runde (ich glaub´, es waren gefühlt bestimmt zwanzig hügelchen - ich schau noch mal nach, wie viele es tatsächlich waren...) vom samstag - corinna&wolfgang, ich hoffe, ihr seid gut über die neunkirchner höhe gekommen...:D ! kleine anekdote für alle: wir sind auf unserer nebenstrecke von winterkasten nach laudenau (da fahren wir nächstes jahr öfter mal hoch:D :D :D ) auch in jever, kreis friesland (ja, stand da!):) vorbeigekommen und haben dann eine straßenschranke umfahren, auf der stand "grenze zur DDR" :eek: - scheint ein kreativer ort gewesen zu sein :dope: oder sind wir jetzt doch schon so schnell:D ;) !!!
und vor allem auch noch mal ein netter gruß an simone, die bei uns das erste mal mitgefahren ist - das war richtig gut gefahren von dir :) !!!

und dann muß ich aber noch weniger erfreuliches berichten, was wir aber (wie immer) souverän gelöst haben:cool: :
wir wollten eigentlich das 1-jährige bestehen der RSG CITYBIKE darmstadt mit dem bergzeitfahren zum frankenstein zusammenlegen, die einladung dazu am kommenden sonntag war schon im forum verkündet. doch dann mussten wir feststellen, das HALLOWEEN FEIERNDE KINDER die burg besetzt halten:eek: :confused: . was uns ja eigentlich egal sein könnte, doch damit der individualverkehr (und nicht zahlende besucher) ferngehalten werden, wird die straße sonntags ab 11:00 Uhr und samstags ab 18:00 uhr gesperrt. deshalb:

WIR VERLEGEN DIE FRANKENSTEIN-TROPHY AUF SAMSTAG, 4. NOVEMBER!!!
da wir wissen, dass die meisten unter uns dann wohl doch die saison bereits abgehakt oder schon ganz beendet haben, wollen wir dieses jahr auch den fun im vordergrund stehen haben. ab dem nächsten Jahr wird der Event deutlich vorverlegt (vermutlich dann immer am erstes September-Wochenende).

DIE DETAILS:

TREFFPUNKT:

für diejenigen, die aus darmstadt kommen, besteht die möglichkeit, sich kurz vor 14:00 Uhr beim CITYBIKE einzufinden. wir fahren dann geschlossen eine kleine runde (20-25 km flach im ried) zum warmfahren und treffen etwa um 15:00 Uhr am startpunkt am frankenstein ein.

für alle anderen ist der treffpunkt um 15:00 uhr am parkplatz unten am fuße des frankensteins (eberstädter seite, abzweig von der B 426).

MODUS:
wir wollen - wie gesagt - dieses jahr den fun im vordergrund stehen haben. da es natürlich ungemütlich kalt oder nass(!) sein könnte, bieten wir den weniger ambitionierten ein Massenstart in der Gruppe an (um am start nicht auszukühlen). diejenigen, die es aber noch mal wissen wollen, starten in kurzen zeitabständen nacheinander.

FEIER:

ZUM 1.GEBURTSTAG DER RSG CITYBIKE DARMSTADT :bday_2: FEIERN WIR IM

RESTAURANT BÖLLE (BÖLLENFALLTOR, NIEDER-RAMSTÄDTER STR., DARMSTADT)
UM 18:00 UHR

hierzu sind neben allen der RSG CITYBIKE DARMSTADT natürlich alle frankenstein-trophy-teilnehmer dieses jahres herzlich eingeladen (sie werden auch per email noch extra benachrichtigt) und auch alle die unter euch, die das Rad schon im keller für den nächsten frühling eingemottet haben (und das winterrad noch nicht betriebsfertig haben) oder die einfach lust haben, uns kennenzulernen... !
NATÜRLICH SIND AUCH DIE FAMILIE ODER FREUND/FREUNDIN UNBEDINGT(!!!) HERZLICH EINGELADEN!!!

hier noch mal die fakten des "zeitfahrens" - bitte unbedingt lesen:

BERGZEITFAHREN DER RSG CITYBIKE DARMSTADT AM FRANKENSTEIN AM SAMSTAG, 04.11.2006

TEILNAHME: GRUNDSÄTZLICH JEDER MIT (RENN)RAD, ALLE BISHERIGEN TEILNEHMER AN DER FRANKENSTEIN-TROPHY IM BESONDEREN!

STRECKE: FRANKENSTEIN-TROPHY, 2,7 KM, 220 HM.

EINSCHREIBUNG: 15:00 UHR.

STARTREIHENFOLGE: MASSENSTART BZW. EINZELSTART, ABSTAND 30sec.

PREISE: FÜR JEDEN FINISHER!

SERVICE: MITGEBRACHTE BEKLEIDUNG ZUM WARMHALTEN (DRINGEND ZU EMPFEHLEN!) WIRD AM ZIEL BEREITGEHALTEN.

ZIELVERPFLEGUNG: CITYBIKE DARMSTADT.

ZIELFOTO: KOSTENLOS FÜR JEDEN TEILNEHMER (nur wenn es nicht regnet)

PARKMÖGLICHKEIT: PARKPLATZ AM FUSSE DES FRANKENSTEINS (EBERSTÄDTER SEITE, ABZWEIG VON DER
B 426).


UND DANN NOCH EIN PAAR WICHTIGE HINWEISE (MUSS LEIDER SEIN):
1. ES BESTEHT HELMPFLICHT (D.H. OHNE HELM DARF NICHT GESTARTET WERDEN!!!).
2. DIE STRECKE IST NICHT ABGESPERRT, D.H. ES GILT DIE STRASSENVERKEHRSORDNUNG UND DER STRASSENVERKEHR IST SELBSTVERSTÄNDLICH ZU BEACHTEN!!!
3. JEDER IST DEMENTSPRECHEND FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH UND FÄHRT AUF EIGENE GEFAHR.

...UND DANN NOCH ETWAS IN EIGENER SACHE: DER SPASS SOLL FÜR ALLE TEILNEHMER (UND AUCH DIE HELFER) BEI UNSEREM JUBILÄUMSEVENT IM VORDERGRUND STEHEN (WIE DAS FÜR DEN EINZELNEN FAHRER AUSSIEHT, MUSS NATÜRLICH JEDER SELBST ENTSCHEIDEN...).

IN DIESEM SINNE FREUT SICH AUF EINE FÜR ALLE SCHÖNE VERANSTALTUNG,

EURE RSG CITYBIKE DARMSTADT
 
Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschliessen- die Tour war richtig gut am Samstag.. Bin richtig froh, nun eine nette Radgruppe für den Winter gefunden zu haben!!! Fahrt Ihr eigentlich auch bei REGEN los??

Wegen der Frankenstein-Trophy: Seid Ihr Euch da sicher, dass es am Samstag, den 4.11. vorbei ist?? Ich wollte nämlich letzten Sonntag zum Frankenstein hoch fahren, da war die Strasse schon unten abgeriegelt und man sagte mir, dass hier Halloween 3 Wochen geht... Aber vielleicht seid Ihr ja besser informiert??

Bis Samstag dann,
VG
Simi
 
Simi schrieb:
Hallo zusammen,

ich kann mich nur anschliessen- die Tour war richtig gut am Samstag.. Bin richtig froh, nun eine nette Radgruppe für den Winter gefunden zu haben!!! Fahrt Ihr eigentlich auch bei REGEN los??
Hi Simi (Simone, oder?)!
Bisher hatten wir eigentlich immer Glück, es hat uns nur unterwegs erwischt, jedenfalls bei meinen Ausfahrten! ;)
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich endlich weibliche Unterstützung bekomme! :D :D :D

Simi schrieb:
Wegen der Frankenstein-Trophy: Seid Ihr Euch da sicher, dass es am Samstag, den 4.11. vorbei ist?? Ich wollte nämlich letzten Sonntag zum Frankenstein hoch fahren, da war die Strasse schon unten abgeriegelt und man sagte mir, dass hier Halloween 3 Wochen geht... Aber vielleicht seid Ihr ja besser informiert??
So weit ich weiß fängt das Happening erst am Abend an, daher sollte um 15 Uhr die Strasse noch frei sein.
Simi schrieb:
Bis Samstag dann,
VG
Simi
Bis Samstag, ich freu mich :jumping:
Corinna
 
Auf http://www.burg-frankenstein.de/halloween-2006/ auf "Karten" klicken. Dort steht, wann. Für den besagten 04.11. Beginn 19:00 Uhr. Bus fährt ab 18:00 Uhr. Wann die Sperrung aktiv sein wird, konnte ich in meiner Blitzrecherche nicht in Erfahrung bringen, lediglich, dass während des Festivals für den Individualverkehr gesperrt sei.

Bin diesen Samstag in Wetzlar, kann also nicht mitfahren. Selbiges gilt für den 04.11.

Doerg.
 
CITYBIKE Ost

Mal was ganz anderes:

Meine Eltern waren gerade im Baltikum und haben in Talin (Estland) eine CITYBIKE-Filiale entdeckt!

278586715_fa5710f1e8.jpg


Ob die wohl auch eine RSG CITYBIKE haben??? :D

Wir müssen mal Peter fragen ob er da seine Finger im Spiel hat - der Osten soll ja ein Wachstumsmarkt sein... :rolleyes:

Bis bald!

Samstag wird es wohl wieder nix bei mir, mein Zug aus HH kommt um 13:00 Uhr in Frankfurt an - und die Pünktlichkeit der Bahn ist mindestens so berühmt wie meine! :D :D :D

Grüße,

Thorsten
 
Re: CITYBIKE Ost

Scotty1a schrieb:
Samstag wird es wohl wieder nix bei mir

zumindest die Ausreden sind abwechslungsreich :p

Wahrscheinlich traust Du Dich nur nicht hin, weil Du weto und mir immer noch die Photos von unserem USA-Trip schuldest :droh:
 
@scotty1a

Da nimmste die RB 13:07 ab Frankfurt und bist 13:26 in Darmstadt.
Ich komme 13:27 an aus Richtung Wiesbaden.
Da drehen wir gemeinsam ne Runde...:)
 
Re: CITYBIKE Ost

karsten13 schrieb:
zumindest die Ausreden sind abwechslungsreich :p

Wahrscheinlich traust Du Dich nur nicht hin, weil Du weto und mir immer noch die Photos von unserem USA-Trip schuldest :droh:

War das etwa der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl?

Ich glaube nicht das ich es schaffen werde. Zug ist irgendwann um 13:00 Uhr in Ffm, dann muß ich mit dem Taxi zur Geschäftsstelle, weiter mit dem Auto nach DA, dann noch umziehen und zum Treffpunkt... Und da ja jetzt bei der RSG CITYBIKE pünktlich abgefahren wird...

Aber Du kannst ja nach der Ausfahrt bei mir vorbei kommen!

Oder Du hältst es noch bis zur Frankenstein-Trophy am 4.11 aus! Oder drückst Du Dich da etwa vor...:D

Die Bilder sind Dir sicher, keine Sorge, fragt sich nur wann wir uns mal wieder sehen... In diesem Sinne :bier:

Thorsten
 
Re: CITYBIKE Ost

Scotty1a schrieb:
War das etwa der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl?

ja, und er wird immer dicker ...

Scotty1a schrieb:
Aber Du kannst ja nach der Ausfahrt bei mir vorbei kommen!

dazu müsstest Du ja die DVD fertig haben ... :D
... und ich muss im Hellen noch bis Ffm ...

Schonmal vorgeschlagen: Schick sie mit der Post ...

Scotty1a schrieb:
Oder Du hältst es noch bis zur Frankenstein-Trophy am 4.11 aus! Oder drückst Du Dich da etwa vor...:D

ich drücke mich nicht davor, habe schon bevor dieser Termin feststand hier gepostet, dass ich vom 3.11. bis 12.11. auf Zypern bin ...

Bis denn,

Karsten.
 
Re: CITYBIKE Ost

karsten13 schrieb:
ja, und er wird immer dicker ...
oh, oh, oh, ich glaube ich komme nie mehr Samstags...:eek:

karsten13 schrieb:
dazu müsstest Du ja die DVD fertig haben ... :D
... und ich muss im Hellen noch bis Ffm ...
Bis Du da bist habe ich sie 3mal fertig...:D
karsten13 schrieb:
Schonmal vorgeschlagen: Schick sie mit der Post ...
Ja geht das denn, Briefmarke drauf und ab die Post!? Dann hat Dein DVD-Player aber immer Aussetzer wenn der Laser über die Briefmarke fliegt! :rolleyes:
karsten13 schrieb:
ich drücke mich nicht davor, habe schon bevor dieser Termin feststand hier gepostet, dass ich vom 3.11. bis 12.11. auf Zypern bin ...

Bis denn,

Karsten.
...sag ich doch, Du drückst Dich davor! Einen Urlaub kann man absagen... :D

Du hast Glück das Du mit Agi eine Verbündete hast, so kommst Du vielleicht schneller an die Bilder als Du dachtest...:rolleyes:

Thorsten

PS: Habe heute mit Atlanta telefoniert, wenn Pietro nach Ffm fliegt, sagt er zwecks Meeting Bescheid. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten