Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von Scotty1a, 6 November 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    805
    Hallo Hauke und Thorsten und wer auch immer noch Lust hat,

    bei mir würde der Montag abend (16.10. ab 20:00Uhr) perfekt passen - ich bin dabei!

    Bis dann
    Peter
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Mein Gott Doerg, wie viele Freundinnen hast Du denn??? :eek: :eek: :eek:

    ...bringe Sie doch einfach alle mit zum Treffen! Ups, sie dürfen ja nicht voneinander wissen! :D

    Du meinst doch nicht etwa das sich Deine Freundin mit Ihren trifft und Du dabei sein mußt!!! :eek: Mein Beileid! Aber da muß es doch sicher eine Möglichkeit geben sich unauffällig abzuseilen, um in der männerdominierten RSG ein bisschen Testosteronluft zu schnuppern... :D

    Ach ja, ich bin wie angekündigt nicht da, aber Montag hört sich interessant an, werde wohl mit von der Partie sein! :)

    So long,

    Thorsten
     
  4. weto

    weto fahr.lässig

    Registriert seit:
    1 Dezember 2005
    Beiträge:
    574
    Montag bin ja auch wieder in DA, bin also auch dabei.

    LG
    Torsten
     
  5. HUGO DA

    HUGO DA RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    504
    hallo liebe rsg´ler!
    danke für die SCHÖNE ausfahrt heute (besonders an unseren guide wolfgang (auch wenn er am abzweig vor böllstein erstmal vergeblich auf uns gewartet hat...) - es gibt doch auch nach soooo langen jahren rumgekurve im odenwald noch immer neue schöne strecken:) ).
    ...und man könnte ja fast ins grübeln kommen, ob ein tick langsamer zu fahren nicht doch schöner sein kann ;) :D ;) - na ja, auf jeden fall jetzt im herbst einer tollen saison...:daumen: !
    liebe grüße und bis montag bzw. samstag, hauke
    p.s.: streckenprofil folgt noch!
     
  6. 3Raum

    3Raum Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    1.091
    Abend,
    ebenfalls vielen Dank für die schöne Ausfahrt. Hätte nicht gedacht, daß wir die "Gruppendynamik" doch noch gut in den Griff bekommen.
    War für mich jedenfalls eine der gelungensten Ausfahrten.

    Schönen Abend noch.
    Gruß Arne
     
  7. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.351
    dem ist nix hinzuzufügen ... :daumen:

    Ausser: Die Bilder findet Ihr über den Link in meiner Signatur.

    Gruss,

    Karsten.
     
  8. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Hi folks,

    wie Ihr wahrscheinlich gemerkt habt, hat es auch heute bei mir nicht geklappt. War mal wieder mit meiner Frau beim shoppen - muss auch mal sein. Hat mir auch gut gefallen, da wir eigentlich nur Sachen für mich gekauft haben :aetsch:

    Um am Wochenende nicht gänzliche auf's Radeln zu verzichten habe ich mich morgen mit Thorsten für eine kleine entspannte Runde (ca. 2Std) verabredet. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Bölle. Mitradler sind herzlich willkommen.

    Ein kurzes Feedback im Forum wäre aber gut, damit wir ggf. noch die eine oder andere Minute länger warten bis alle da sind.

    @ Thorsten: Ich werde dann ab 14:00 Uhr die Ober Ramstädter Strasse Richtung Traisa fahren! Von kurzfristigen Streckenänderungen ist nicht auszugehen :D
     
  9. Rinna

    Rinna she cans it

    Registriert seit:
    11 Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Es war wirklich eine schöne Herbsttour! :daumen:
    Danke für die Blumen und anbei noch die Strecke.
    Bis Samstag
    Corinna & Wolfgang
     

    Anhänge:

  10. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    369
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen! Es war klasse!

    Das mit der Gruppendynamik erschien mir heute manchmal tatsächlich etwas kribbelig. Aber vielleicht waren wir bloß ziemlich sensibilisiert durch die Diskussion der vergangenen Woche.

    Ganz zum Schluss war ich zwar ganz schön platt und konnte nur noch bergab mithalten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

    Morgen vormittag werde ich mich mal auf die vorhin kurz angesprochene Flughafenrundfahrt machen.

    Grüße,
    bis spätestens nächsten Samstag

    Stefan
     
  11. Rußnickel

    Rußnickel Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    99
    Hi,
    auch mir hat die Herbstausfahrt am Samstag supertoll gefallen:) .So kann man dem Herbst auch die schönen Seiten abgewinnen.

    Dickes Lob an Corinna und Wolfgang auch von mir, die Streckenführung war mal wieder 1 A.

    Ich freue mich jedenfalls wieder auf nächsten Samstag.

    @ Hauke:Bin am Montag dabei.

    Euch noch einen schönen Sonntagabend.
    Viele Grüße Ralf
     
  12. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    ...da habe ich ja wohl was verpasst! Schade, aber auf der Hochzeit hatte ich auch viel Spaß - bis 5:00 Uhr in der Frühe! :)

    Trotzdem habe ich mich heute für eine Ausfahrt motivieren können und war auch fast pünktlich am Böllenfalltor - Willi Windkante musste nur 7 Minuten auf mich warten :D. Die Ausfahrt selber war erste Sahne - traumhaftes Wetter, tolle Strecke und interessante Gespräche - Danke Willi, hat Spaß gemacht!

    Auf dem Rückweg wurde es noch mal kurz haarig, als eine rechts abbiegende PKW-Fahrerin in Nieder-Modau, kommend von Rohrbach, unsere Geschwindigkeit völlig falsch eingeschätzt hatte und uns die Vorfahrt nahm. Wir hätten eine Vollbremsung hinlegen können, aber den Schwung von 43 km/h wollten wir unbedingt mitnehmen, so sind wir auf die (freie) Gegenfahrbahn ausgewichen. Was wir nicht ahnen konnten, die Fahrerin ist sofort wieder nach links in eine Hauseinfahrt abgebogen. Ich konnte gerade noch um das Auto herumfahren, Willi nicht mehr! Er mußte voll in die Eisen steigen, hat aber nicht verhindern können das er das Auto mit dem Vorderrad an der Fahrerseite tuchiert hat. Seine klatschen Hand auf das Autoblech hat dann die Fahrerin aus Ihrem Halbschlaf gerissen, seine verbalen Äußerungen zu diesem Manöver hat Ihr dann wohl den Rest gegeben - ich hoffe Sie hat die Lektion gelernt und beurteilt die Geschwindigkeit von Rennradfahrer (vor allem wenn sie so ein dynamisches Trikot wie das der RSG DA anhaben) nun anders!

    Mit dieser Gute-Nacht-Geschichte verabschiede ich mich bis morgen (bei Hauke)!

    Thorsten
     
  13. Wowbagger

    Wowbagger LowRider

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    369
    Nun, das war wohl von mir etwas unbedacht, zumal ich am kommenden Samstag einem Kollegen beim Umzug helfe und eine Woche später mit meiner Frau Wien unsicher machen werde.

    Es bleibt aber bei den lieben Grüßen

    Stefan
     
  14. Doerg

    Doerg MItglied

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    140
    Hey Stefan,

    war auch schon öfter in Wien, u.a. mit Freundin im Januar bei um die -10°C. Hoffe bei Euch ist wärmer ;) Viel Spaß.

    Ciao,
    Dirk.
     
  15. HUGO DA

    HUGO DA RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    504
    hi jungs und mädels der rsg!

    wir sehen uns also heute abend um 20:00 uhr bei mir!!! ich hoffe, torsten und ralf haben die private nachricht im forum wegen meiner adresse erhalten. vielleicht bringt jemand in unseren bierfreien haushalt noch etwas zu trinken mit...;) !
    und mir ist am samstag noch was aufgefallen: in unserer gruppe von acht rädern DREI von CUCUMA - das passt doch gut zum trikot...:) !
    @karsten: tolle fotos von samstag - die haben durchaus fotographenqualität!

    ich freu mich auf einen abend mit vielen guten ideen, bis nachher, hauke

    p.s.: ich habe an das tour-magazin gemailt, daß wir uns auch in diesem winter zu unseren winterausfahrten treffen
    (das stimmt doch so, oder ;) ;) ;) ?).
     
  16. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Hallo Leute,
    Euer Interesse an dieser Meldung rührt mich ... :confused:
    Entweder ist meine Beliebheit ziemlich niedrig oder die "Reizschwelle" ziemlich hoch. Attention gibt' s offensichtlich nur noch wenn eine Heck- oder Windschutzscheibe zu Bruch geht :aufreg:

    Nichtsdestotrotz danke ich Thorsten für diese schöne Beschreibung unserer Ausfahrt, die auch mir sehr großen Spass gemacht hat :daumen: War eine richtige Wohltat so durch den herbstlich schönen Odenwald zu radeln :eek:
     
  17. pibi

    pibi RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    805
    Hallo an alle "Heute-abend-kommer",

    wollte nur gerade ankündigen, daß ich einen mittelgroßen Vorrat an hopfenhaltigen Kaltgetränken mitbringen werde.

    Bis nachher...

    Peter
     
  18. Willi Windkante

    Willi Windkante Member of RSG CITYBIKE

    Registriert seit:
    18 November 2005
    Beiträge:
    280
    Gibt es schon Ergebnisse aus dem Zeremonierat zur Geburtstagfeier :lol:
    oder lag der Schwerpunkt in der Reduzierung des mittelgroßen Vorrats an hopfenhaltigen Kaltgetränken :D :D
     
  19. Scotty1a

    Scotty1a Radsportgruppe CITYBIKE

    Registriert seit:
    6 November 2005
    Beiträge:
    503
    Die gibt es, wird aber jetzt und hier nicht verkündet (keine Zeit + das ist Haukes Job).

    Für Dich nur gute Nachrichten, zumindest wie man es nimmt. Du wirst nicht an der Frankenstein-Trophy teilnehmen können - die 42km in Ffm werden Dich gerade fordern :D
    An der Jubiläumsausfahrt, am Samstag darauf, wirst Du dabei sein (können), danach wird ein Einkehrschwung hingelegt der sich sehen lassen kann (natürlich geduscht und mit Anhang - sofern vorhanden)!

    Wenn das nicht :cool: ist!

    So long!

    Thorsten
     
  20. karsten13

    karsten13 karsten13.de

    Registriert seit:
    26 November 2005
    Beiträge:
    1.351
    jetzt mach den armen Willi doch nicht so fertig, zumal ihn immer noch keiner wegen seinem Crash bemitleidet hat :D :p

    Dann fasse ich mal zusammen:
    Frankenstein-Trophy: So. 29.10.
    Jubiläumsausfahrt mit Absacker: Sa. 04.11.

    Für die Wochenenden 04./05.11. sowie 11./12.11. melde ich mich schon mal ab - Zypern-Urlaub :cool:

    Gruss,

    Karsten.
     
  21. HUGO DA

    HUGO DA RSG CITYBIKE DARMSTADT

    Registriert seit:
    9 November 2005
    Beiträge:
    504
    hi zusammen von der rsg citybike darmstadt!
    erstmal danke für den sehr netten und produktiven planunungsabend (wir haben den mittelgroßen vorrat nicht ansatzweise geschafft;) - aber danke, peter!). und da wohl alle die ergebnisse gar nicht abwarten können und karsten schon richtig zusammengefasst hat, will ich jetzt mal mit den details rausrücken:
    wir treffen uns am samstag, 28.10. wie immer zu unserer ausfahrt um 14:00 uhr am CITYBIKE (da fährt dann auch jeder grundlage;) :D , s.u.).
    am darauffolgenden samstag, 4.11. findet unsere ausfahrt ebenfalls wie gewohnt statt. um 18:00 uhr (dann konnte jeder zuhause duschen und sich ausgehfein machen;) ) treffen wir uns dann ALLE mit familie oder freundin zu unserer jubiläumsfeier:feier: im "BÖLLE" am böllenfalltor! dazu verschicken wir aber noch eine extra einladung an alle.
    das bergzeitfahren im rahmen der frankenstein-trophy wird ab 2007 am ersten wochenende im september stattfinden (bitte jeder schon mal im rennkalender vormerken), da dann doch die meisten noch so in form sind, "richtige zeiten" zu fahren...:D .

    und dann wäre da noch das wichtigste, wie immer zuletzt:
    am einjährigen Geburtstag:bday_2: findet zum erstenmal statt:

    BERGZEITFAHREN DER RSG CITYBIKE DARMSTADT AM FRANKENSTEIN AM SONNTAG, 29.10.2006​
    TEILNAHME: GRUNDSÄTZLICH JEDER MIT (RENN)RAD, ALLE BISHERIGEN TEILNEHMER AN DER FRANKENSTEIN-TROPHY IM BESONDEREN!!!
    STRECKE: FRANKENSTEIN-TROPHY, 2,7 KM, 220 HM.
    EINSCHREIBUNG: 14:00 UHR.
    STARTREIHENFOLGE: WIRD AUSGELOST, DIE 10 BISHER BESTPLATZIERTEN DER FRANKENSTEIN-TROPHY IN UMGEKEHRTER REIHENFOLGE.
    PREISE: FÜR JEDEN FINISHER.
    SERVICE: MITGEBRACHTE BEKLEIDUNG ZUM WARMHALTEN (DRINGEND ZU EMPFEHLEN!) WIRD AM ZIEL BEREITGEHALTEN.
    ZIELVERPFLEGUNG: CITYBIKE DARMSTADT.
    ZIELFOTO: KOSTENLOS FÜR JEDEN TEILNEHMER.
    PARKMÖGLICHKEIT: PARKPLATZ AM FUSSE DES FRANKENSTEINS (EBERSTÄDTER SEITE, ABZWEIG VON DER B 426).
    UND DANN NOCH EIN PAAR WICHTIGE HINWEISE (MUSS LEIDER SEIN):
    1. ES BESTEHT HELMPFLICHT (D.H. OHNE HELM DARF NICHT GESTARTET WERDEN!!!).
    2. DIE STRECKE IST NICHT ABGESPERRT, D.H. ES GILT DIE STRASSENVERKEHRSORDNUNG UND DER STRASSENVERKEHR IST SELBSTVERSTÄNDLICH ZU BEACHTEN!!!
    3. JEDER IST DEMENTSPRECHEND FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH UND FÄHRT AUF EIGENE GEFAHR.

    ...UND DANN NOCH ETWAS IN EIGENER SACHE: DER SPASS SOLL FÜR ALLE TEILNEHMER (UND AUCH DIE HELFER) BEI UNSEREM JUBILÄUMSEVENT IM VORDERGRUND STEHEN (WIE DAS FÜR DEN EINZELNEN FAHRER AUSSIEHT, MUSS NATÜRLICH JEDER SELBST ENTSCHEIDEN...).

    IN DIESEM SINNE FREUT SICH AUF EINE FÜR ALLE SCHÖNE VERANSTALTUNG, EURE RSG CITYBIKE DARMSTADT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.