• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radz Fatz Odenwald / Bergstrasse

Wann seit ihr denn ungefähr in Güttersbach, würde euch gerne mal zuwinken?

Gruß, heidi
 
Hi lieber Thomas..

.. muss dich mal loben.. Ist echt klasse was du hier machst... Hoffe, das Wetter spielt am Sonntag mit.. Seit meinem Unfall bin ich doch bissi vorsichtiger unterwegs.

Bis bald....

Heike
 
Danke für die Blumen...:)

Schätze, falls ich mal von Rad falle, steige ich nicht mehr auf den Bock. Organspendenwartende können also noch hoffen.

Dr. Peter Müller von der GGEW kommt eventuel mit weiblicher Begleitung. Wir dürfen ihn nicht verärgern, sonst steigen nach Ostern die Gas- und Wasserpreise an der Bergstraße:D
 
Hallo,

bin beruflich die Woche über in der Gegend und würde gerne das ein oder andere Mal mitfahren, wenn nichts dagegen spricht. Bin momentan allerdings noch gar nicht im Training. Erzähle doch einmal etwas zu Euren Durchschnittsgeschwindigkeiten und Distanzen.

Gruß,
Hermann
 
Hallo Hermann,

gerne kannst Du bei uns mitfahren. Die Distanzen bewegen sich momentan zwischen 45 - 80 km bei einem Stundenmittel zwischen 25 - 30 km/h. Keine Angst, bisher haben wir noch niemanden zurückgelassen. Tempo und Strecke wird auf das schwächste Glied in der Kette ausgerichtet.

Die Trainingszeiten kannst Du dem Vereinsforum entnehmen: http://www.phpbbserver.com/radzfatz/viewtopic.php?t=9&mforum=radzfatz

Trainingszeiten:

Samstags um 13:15, Bäckerei Liebig Pfungstädter Str. 7, 64342 Seeheim.

Ab 05.04.: Dienstags um 16:45, Bäckerei Liebig Pfungstädter Str. 7, 64342 Seeheim oder um 17:30, an der T-Kreuzung in Brandau (Fischbachtal-Gadernheim). Wir fahren gemeinsam mit Mitgliedern des Radsport-Forums.

Ansonsten:

Sonntags um 9:30, Bäckerei Liebig Pfungstädter Str. 7, 64342 Seeheim oder RTF Teilnahme. (Teilnahmen meinerseits stelle ich ins Forum ein)


Falls Dir weitere Termine vorschweben, bitte PM an mich. Es läßt sich bestimmt was organisieren.
 
Oh schade, dann habe ich Euch heute schon verpasst. 17:30 und ich sitze noch im Büro. So'n Ärger, na dann bis zum nächsten Treff. Da bin ich doch gerne dabei.

Gruß,
Hermann
 
Wir denken gerade darüber nach, noch einen zweiten Termin für unter der Woche einzurichten. Mir schwebt momentan Mittwoch zwischen 17:00-18:00 vor. Ich möchte hierzu aber noch ein paar Tendenzen abwarten.
 
Augen auf im Odenwald. Die Trikotsätze sind im Anmarsch:

trikot074oe.jpg


trikothose069kt.jpg
 
Hallo,

ich komme aus Egelsbach und bin auch schon bei der RSG Citybike mitgefahren.
Odenwald / Bergstrasse hört sich zunächst gut an. Allerdings ist Seeheim dann doch etwas weit weg von mir. Wie sind eure Strecken denn so? Vielleicht kann man ja mal weiter nördlich einsteigen? :D
 
Hallo NightRider,

bei der RSG war ich auch schon mit am Start. Eventuell sind wir sogar schon gemeinsam eine Samstagsrunde gefahren.

Die Streckenauslegung ist hauptsächlich auf den Odenwald hin ausgerichtet. Wetterbedingt sind wir aber auch schon im Ried bis Groß Gerau vorgestoßen.

Den nördlichsten Einstiegspunkt in den ODW sehe ich momentan bei Darmstadt-Eberstadt Richtung Ober-Ramstadt. Die Bergstraße gen Süden bietet hier natürlich mehr Möglichkeiten. Die Streckenlängen sind vom Profil der Strecke abhängig, und vom Trainingszustand der einzelnen Fahrer.

500-900 Höhenmeter bei Strecken bis zu 90 km sind momentan aktuell, wobei das Stundenmittel je nach Mitfahrer zwischen 26 und 30 km/h liegen kann. Das Tempo wird natürlich dem schwächsten Glied angepasst.

Vielleicht sehen wir uns mal auf der einen oder anderen Tour. Aktuelle Termine stelle ich hier und im Vereinsforum ein, da wir u.a. auch regelmäßig an RTFs teilnehmen.
 
Start am nächsten Wochenende (1. Mai):

Samstag: 16. Weschnitz-Rundfahrt, RTF in 68647 Biblis. Startzeitpunkt 8:00. Das Training entfällt. Wir fahren die 115 km Strecke.

Sonntag: 9:30 Trainingsausfahrt

Montag: RTF in 67280 Rodenbach. Abfahrt von Seeheim per PKW um 7:00. Wir fahren die 76 km Strecke.
 
Hallöchen Thomas....
..damit Dir hier auch mal wieder jemand antwortet *smile*..ich würde gern am Samstag mitfahren, vorausgesetzt - ich hab das Trainingslager überlegt ;-)

Heike
 
.. ja guten Morgen lieber Thomas..

.. irgendwie hab ich kein Glück.. das zweite Rad und irgendwie klappt wieder nix.. ob ich jemals noch ein - einfach nur passendes Rad - für mich bekommen werden :(

Lieber Gruß,

Heike

.. bis Samstag.. wenn ich ein Rad hab:D
 
1. Radz Fatz Trainingslager vom 02.06.2006 - 05.06.2006 (Pfingsten).

02.06.06:
1. Tour durch Odenwald (ca. 90 km, 1076 HM, max Steigung 10% zum Einrollen): Treffpunkt Brunnen an der Villa Journal in Jugenheim um 14:30.

Seeheim-Hähnlein-Einhausen-Lorsch-Bensheim-Zeller Tal-Gadernheim-Schlierbach-Fürth-Erlenbach-Heppenheim-Balkhausen-Seeheim


03.06.06
Tag 2 (Tour über ca. 100 km, 1563 HM, max Steigung 14%): Treffpunkt Brunnen an der Villa Journal in Jugenheim um 9:30

Seeheim-Heppenheim-Erbach-Juhöhe-Ober-Liebersbach-Weinheim-Gorxheimer Tal-Abtsteinach-Siedelsbrunn-Kreidacher Höhe-Rimbach-Fürth-Lindenfels-Gaddernheim-Reichenbach-Beedenkirchen-Ober Beerbach-Seeheim

04.06.06:
Tag 3 (Ausrollertour über ca. 90 km, 1300 HM, max. Steigung 13%)
Treffpunkt Brunnen an der Villa Journal in Jugenheim um 9:30.

Seeheim-Frankenstein-Ober Beerbach-Neutsch-Nieder Modau-Rohrbach-Rodau-Gross Bieberau-Wersau-Ober Klingen-Haasenroth-Brensbach-Reichelsheim-Winterkasten-Neunkirchen-Brandau-Kuralpe-Seeheim

05.06.06
Tag 4 Teilnahme an der Laudenbacher RTF. Start- und Treffpunkt gebe ich noch bekannt. Das Streckenprofil habe ich beim Veranstalter angefordert.

Gastfahrer sind willkommen und erwünscht.
 
Tag 4 des kleinen Pfingstrainingslagers steht:

Teilnahme an der Laudenbacher RTF. Treffpunkt wie gehabt am Brunnen vor der Villa Journal in Jugenheim. Startzeit um 7:30. Zur Auswahl stehen die 156 km und die 113 km Strecke. Da wir aber erst ab Balkhausen auf die ausgeschilderte Strecke stoßen verkürzen sich die Touren um ca. 25 km.

Eckpunkte der Touren:

Jugenheim-Balkhausen-Gadernheim-Laudenau-Reichelsheim-Wald Michelbach (hier Streckenteilung):

113 km Runde: Kreidacher Höhe-Ober Abtsteinach-Weiher-Juhöhe-Laudenbach

156 km Runde: Hirschhorn-Neckarsteinach-Ober Absteinach-Weiher-Juhöhe-Laudenbach
 
Gestern mit Torsten (Weto) von der RSG City Bike eine sehr schöne RTF in Deidesheim gefahren. Leider waren ansonsten keine weiteren Ritzel, Biker oder Fatzler vor Ort. Fürs nächste Jahr muß man / frau sich diese Tour unbedingt vormerken.

Besonderen Dank gebührt der Viermanntruppe der RSV Forchheim, die fantastische Tempoarbeit leisteten, so daß ich für die 110 km Strecke bei 1130 Höhenmetern einen 32iger Schnitt verzeichnen konnte.
 
Hallo lieber Magic,
hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und kann die Gegend und sowie diese RTF nur empfehlen.
Vergessen sollten wir aber nicht den jungebliebenen Oskar vom RV Lambsheim (hoffe Name und Verein stimmen). Hat ordentlich watt geleistet:D

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten