• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonic schrieb:
Wo findet man denn nachts zwischen 0Uhr und 2 Uhr noch ne offene Eisdiehle? :D

Grüße , Sonic
Gar nicht, ich war nun meiner Zeit etwas hinterher und dachte es war noch Sonntag. Ich bitte vielmals um entschuldigung. Natürlich war ich GESTERN auch inner Eisdiele.

Grüßle

Chris

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Sprintertier schrieb:
Gar nicht, ich war nun meiner Zeit etwas hinterher und dachte es war noch Sonntag. Ich bitte vielmals um entschuldigung. Natürlich war ich GESTERN auch inner Eisdiele.

Grüßle

Chris

vieleicht warst Du ja auch nur Deiner Zeit voraus und gehst demnächst wieder in´ne Eisdiele ;)

Grüße,
Matthias

Anton-Ritter schrieb:
vieleicht warst Du ja auch nur Deiner Zeit voraus und gehst demnächst wieder in´ne Eisdiele ;)

Grüße,
Matthias

Ach ich weiß nicht.

Natürlich bin ich irgend wann wieder inner Eisdiele zu finden, und wenn ich da dann nur einen leckeren Espresso schlürfe:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris

den Espresso trinke ich jetzt schon :)

- bei dem stimmt dann eh jede Zeitangabe (egal ob Zukunft oder Vergangenheit - ein Espresso kommt irgendwie und irgendwo immer wieder vor ;) )

Grüße,
Matthias

DogmaFP schrieb:
... was machen unsere "Marathonisti"?? tomo und kuota? Man hört/liest nix?

Gruß Gunther,
der langsam wieder seine Form findet, die er verloren hat ...:o

Moin Jungs

Die Marathonisten sind wieder da.

Der Sonntag war irgendwie nicht mein Tag. Hatte den ganzen Tag über den Eindruck, mir hätte in der Nacht einer den Rahmen mit Blei ausgegossen.
So setzte ich recht früh das Tagesziel auf ankommen.
Gunther, die linke Runde kam mir doch recht bekannt vor... wobei ich das Wetter gerne von "damals" gehabt hätte. An dem Parkplatztreff deiner Runde haben Kuota und ich den Matze aufgelesen.
Warm wurde mir erst vor Gernsbach und hielt nicht lange an. Hinter Reichental nach Kaltenbron hoch schiffte es wie Sau. Ab der anderen Talseite begleitete uns die Sonne bis ins Ziel.
Die obere Runde hab ich nur überstanden, weil in Huchenfeld die letzte Verpflegung lockte und ich ab Würm den shortcut über Weil d S bis Magstadt nutzte.
Es ging echt nicht mehr zum Schluß. Die normale Runde sah noch Perouse und Renningen vor, aber der Highway lockte mich zu stark. Hatte echt zu kämpfen.
So fehlen zwar ein paar km und Hm, aber scheiß der Hund drauf.
Viele Mitstreiter waren nicht unterwegs. Die Wetterlage schreckt doch ab. Und hätt ich´s gewusst... egal.

Bei super Sonnenwetter und besserer pers. Frische würd ich´s wieder machen.
Na ja, so bleiben ein noch Ziele für´n nächsten Sommer.

Ciao Thomas

tomo schrieb:
Die obere Runde hab ich nur überstanden, weil in Huchenfeld die letzte Verpflegung lockte und ich ab Würm den shortcut über Weil d S bis Magstadt nutzte.
Es ging echt nicht mehr zum Schluß. Die normale Runde sah noch Perouse und Renningen vor, aber der Highway lockte mich zu stark. Hatte echt zu kämpfen.
So fehlen zwar ein paar km und Hm, aber scheiß der Hund drauf.
Viele Mitstreiter waren nicht unterwegs. Die Wetterlage schreckt doch ab. Und hätt ich´s gewusst... egal.

:daumen: Arg viel hm und Km haben da aber nicht mehr gefehlt. Trotzdem super Leistung an 244Km hätte ich mich nicht rangetraut. :daumen: Wetter war zum Teil echt sch....

Sprintertier schrieb:
Aber einen Bericht von Tomo oder Kuota hätte ich schon auch erwartet. Am liebsten natürlich mit entsprechendem Bildmaterial.
Tja, wie Thomas schon berichtet hat, war das Wetter alles andere als Einladend. Einzige Matze hat es irgendwie nichts ausgemacht - der ist eben richtig hart im nehmen. Mich hat es unterwegs immer wieder dermaßen gefroren, dass ich mich noch mehr als sonst auf jeden Berg gefreut habe damit es wieder warm wird.
Entsprechendes Bildmaterial hätte währscheinlich fast immer nur Regentropfen auf der Linse gezeigt. Wobei die "Furtdurchquerung" schon echt ein Bild wert gewesen wäre. Wir kamen uns eher vor wie bei der Transalp, bloß mit dem falschen Rad.
Nichtsdestotrotz steht die Tour/Strecke als solches weiterhin bzw. wieder auf dem Programm. Kaltenbronn ist dabei ganz klar mein Lieblingshügel, auch wenn es noch nicht ganz durchgehend mit 39/24 gereich hat.
Dafür war das ganze "Gewichtsoptimiert". Nach Calmbach fuhr Matze durch ein Megaschlagloch und ich zu dicht hinter ihm her, so daß die Sattelstütze beinahe oben wieder rausgekommen wäre. Zunächst schien alles heil. Doch bei Ortsdurchfahrt Calmbach, Kurven, Antritten macht es dann auf einmal *pling* *pling* *pling* *pling* da war dann am Hinterrad doch eine Speiche hinüber - sauber an der Felge abgerissen. Mit Bremse halb auf ließ sich aber noch damit fahren. Und da schimpfe noch einmal einer auf die WHR-550. Eine Speichenbruch bei den Bedingungen (vor allem weil es halt so wenig drin hat) ist dem LR nicht zu verübeln. Dass es aber auch mit einer weniger noch recht "rund" läuft ist nicht selbstverständlich.

kuota schrieb:
.....Nach Calmbach fuhr Matze durch ein Megaschlagloch und ich zu dicht hinter ihm her, ........

Jaja, jetzt fährt keiner mehr nie mehr bei mir im Windschatten nicht, weil keiner seine Laufräder testen will. Bei mir hats übrigens gar nichts ausgemacht (nur furchtbar schlechtes Gewissen ob solcher Fahrlässigkeit) aber vielleicht erzählt Jochen auch noch von "seinem" Bananenschlagloch !?
der Gerechtigkeit halber.......:D
Das Wetter war im Großen und Ganzen hervorragend, eigentlich waren es nur zwei stärkere Schauer mit Aussicht auf baldiges Nachlassen. Bei dem Wetter fahre ich gerne wieder mit Jochen, weil er alle 5 Minuten damit beschäftigt ist, sein Outfit zu ändern (Regenjacke an/aus, Armlinge dran/weg, Beinlinge an/aus/hoch/runter langes Trikot an/aus :D :D :D :D ) und ich so die Chance hab, halbwegs an ihm dranzubleiben:D :D :D :D :
so jetzt mal sehen,was ich ernte !!!!:p :p :p :p

jung-matz schrieb:
Jaja, jetzt fährt keiner mehr nie mehr bei mir im Windschatten nicht, weil keiner seine Laufräder testen will. Bei mir hats übrigens gar nichts ausgemacht (nur furchtbar schlechtes Gewissen ob solcher Fahrlässigkeit) aber vielleicht erzählt Jochen auch noch von "seinem" Bananenschlagloch !?
der Gerechtigkeit halber.......:D
Na gut wenn es sein muß: War eben dabei meine letzte (zweite) Banana zu verdrücken als ich im Kreisverkehr abbiegen mußte und gleich danach noch mal scharf rechts. Die halbe Banane war ja schon gegessen, die andere hatte ich noch in der Hand... als ein blödes Schlagloch kam und mir die Banane aus der Hand auf die Schalt/Bremszüge gefallen ist (wäre ja bei Campa gleich im Dreck gelandet, gell Dogma *G*). Ich jeden falls will die Banana wieder nehmen, hab sie schon fast als ich vor lauter Banana beinahe in den Graben fahre. Also Banane Banane sein lassen und auf der Straße halten. Die undankbare Banane hat sich dann doch auf die Straße verabschiedet und hat sich gleich noch vom Hinterrad platt machen lassen - so als Strafe quasi.

jung-matz schrieb:
Das Wetter war im Großen und Ganzen hervorragend, eigentlich waren es nur zwei stärkere Schauer mit Aussicht auf baldiges Nachlassen. Bei dem Wetter fahre ich gerne wieder mit Jochen, weil er alle 5 Minuten damit beschäftigt ist, sein Outfit zu ändern (Regenjacke an/aus, Armlinge dran/weg, Beinlinge an/aus/hoch/runter langes Trikot an/aus :D :D :D :D ) und ich so die Chance hab, halbwegs an ihm dranzubleiben:D :D :D :D :
so jetzt mal sehen,was ich ernte !!!!:p :p :p :p
Tja ich versteh nicht wie so ein bisl Bauch dich überall Warm halten kann. Aber wahrscheinlich ist das gar kein Fett sondern ein Standheizung!

kuota schrieb:
...

Tja ich versteh nicht wie so ein bisl Bauch dich überall Warm halten kann. Aber wahrscheinlich ist das gar kein Fett sondern ein Standheizung!...
Haha, von wegen Standheizung, so langsam war ich dann auch wieder nicht, wenn dann Wärmepackung, aber ohne Sprit funktioniert die auch nicht !:D

Sonntag 27. August Bad Liebenzell

Hallo zusammen,
am So ist in Bad Liebenzell RTF mit Bergzeitfahren nach Beinberg hoch.

Wer fährt? ... und trinkt ein :bier:

Gruß Gunther

Das ist ja schon wieder in meiner Nähe !
Eigentlich wollte ich da nimmer fahren, weil ich die Strecke schon so oft gefahren bin. Aber wenn jemand mitfährt ? Hmm, mal sehen, evtl. wollten wir die Albtour machen dieses WE, aber, naja, wenns so ist, schau mer mal....:o

@Gunther
Klingt erstmal nicht schlecht.
Hast du Infos zu dem Bergzeitfahren? War es das, das hier schon mal gepostet wurde? (Finde den Link gerade nicht wieder).

Dirk-H schrieb:
@Gunther
Klingt erstmal nicht schlecht.
Hast du Infos zu dem Bergzeitfahren? War es das, das hier schon mal gepostet wurde? (Finde den Link gerade nicht wieder).

Und wie lange ist das ?? Ich mein wenn es nicht ganz so lang ist, dann könnte ich meinen schweren Astralkörper ja auch da hochschieben. Hat mal jemand ein Pflaster für mich ??????

Grüßle

Chris

Puhhhhhhhhhhhhh da bin ich aber gerade nochmal drumherrum gekommen. Da bin ich nämlich im URLAUB :D :D
@Dirk Gunthers Bergzeitfahrlink(was ein tolles Wort, gibts das überhaupt?)

BZF Beinberg - ... ich glaub ich bin dabei!!!!

Sprintertier schrieb:
8 % und das Durchschnittlich, nee Danke.
... heißt ja auch Bergzeitfahren und nich' Flachzeitfahren:D . Ich glaub Alpe de Huez ist's länger und noch steiler. Also nach unserer letzten Ausfahrt, wo Du die Bergwertung gewonnen hast, ein Klacks für dich ...;) Gell Chris!

Gruß Gunther

Re: BZF Beinberg - ... ich glaub ich bin dabei!!!!

DogmaFP schrieb:
... heißt ja auch Bergzeitfahren und nich' Flachzeitfahren:D . Ich glaub Alpe de Huez ist's länger und noch steiler. Also nach unserer letzten Ausfahrt, wo Du die Bergwertung gewonnen hast, ein Klacks für dich ...;) Gell Chris!

Gruß Gunther

Ich weiß nicht, dann liber ein "Flachzeitfahren". Mal sehen, aber wer von Euch fährt denn nun ???

Grüßle

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück