• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi S schrieb:
Hi Frank,
geht immer so lange es Schnee hat :D

Hehe, ich ernenne dich hiermit zu meinem offiziellen Trainingsberater! Wenn ich da im Juni mit meinen LL-Ski hingefahren wäre.... :eyes:
So wird mir das bestimmt nicht passieren!:D

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Nachdem ich die ersten Wochen hier in Stuttgart doch zu viel mit Umzug, neuer Wohnung und neuer Arbeit zu tun hatte, will ich nun aber loslegen.

Wer fährt wann und wo?
Ich könnte wohl morgen (Sonntag 19.2.) so ab 10:00 und dann bis 16:00.

Hallo Dirk,
in welcher Ecke wllst du fahren?

Da ich WNW von Stgt wohne bietet sich für mich die Ecke Schwarzwaldrand von ca. Renningen ab, oder ca. Ditzingen/Hemmingen ins Strohgäu an.
Wie lang soll die Runde sein?

Gruß DogmaFP

Andi S schrieb:
Hi Dogma,
bei diesem Wetter trauen wir uns einfach nicht raus!:D
Gruss Andi

... nicht so der Hit das Wetter :(

Gestern war es noch besser. Hab früher Feierabend gemacht und ne kleine Runde gedreht. Bin am Schluss dann doch in Regen gekommen.

Hoffe, dass besser wird .....
Gruß DogmaFP

Hallo zusammen,
habe gerade mit "ugo" telefoniert, wir fahren morgen ne`Runde, wir freuen uns über jeden der mitfahren möchte.Treffpunkt am So.19.02 um 11.30 Uhr in Ditzingen an der Zechlesmühle (befindet sich unmittelbar vor dem Kreisverkehr auf der linken Seite der Strasse wenn man von Höfingen nach Ditzingen fährt). Wer aus dem Stuttgarter Raum kommt und sich wegen der Anfahrt nicht sicher ist, sollte sich an Frank (ugo) wenden am besten per PN. Er fährt von Feuerbach über Weilimdorf nach Ditzingen und kennt denTreffpunkt. Wir fahren dann Richtung Heimerdingen, Weissach, Flacht, Perouse, Malmsheim, Renningen dann schaumer mal... so ca. 2 bis 2,5Std. Wem das zu wenig ist, kann sich derjenige ja anschließend noch den Rest geben grins...Wer noch Fragen hat kann sich gerne bei ugo oder bei mir melden. Zahlreiches Erscheinen wäre schön. Noch was, bei Sauwetter verschieben wir alles um eine Woche.
Gruss Andi

Morgen soll es trocken sein bei 1°C (gefühlt 5°C). Das klingt doch gut. Ich bin dabei! Habe aber überhaupt keine Orientierung hier in der Gegend, werde mich also bei ugo infomieren.
Bis morgen!!!

Also dann wünsche ich Euch viel Spaß.... 11.30 schaffe ich nicht :( . Aber beim nächsten Mal dann......:wink2: ;)

Grüße Jörg

Hi Leute,
schade Jörg dass es bei Dir nicht geht. Ich konnte noch nen RR-Kumpel aktivieren der jetzt auch mitfährt ein zweiter kommt eventl. hinzu (der hätte es nötig weil er am 3 Länder Giro dabei sein will). Wir sind bis jetzt auf jeden Fall 5 Personen. Vielleicht kommen ja noch welche hinzu...
Gruss Andi

Ahhhhhh, :) herrlich! Frisch geduscht, jetzt ein Riesenteller Pasta mit selbstgemachtem Bärlauchpesto und frischem Parmesan, später auf dem Sofa Olympia glotzen bis zum abwinken... Das Leben ist gut! Und das dreckige Rad muss noch bißchen warten.
Waren jetzt doch 76km bei mir. Vor allem gar nicht langsam, von wegen GA...:D
Schön war´s, freue mich schon auf die nächste Runde!
Grüße an alle (auch und besonders an die heute Nicht-Mitfahren-Könner)
Frank

.ahhhhhh..grrrrrr wär gern dabei gewesen, naja darf nicht klagen , hatte bis auf einen Tag tolles Wetter.
Da ich kraftraum erprobt bin hatte ich keine probleme mit den aduktoren, naja dafürmit dem knie.
Mann das war auch schön anstrengend am Anfang, naja wenn mann so blöd ist und alles mit doppelstock und purrer Kraft zieht..grins...aber franky ist ein Fuchs und hat bei unserem Olympia jungs abgeschaut, mann das ist ja wie schnelles Walken...so geil und garnicht sooo anstrengend, ach macht das Spaß, nur macht das knie wirklich nicht mit geht zu, aber das war mir bei herllicehm sonnenschein scheis egal , einmal rund jum den Walchsee 20 km hat riesenspaß gemacht.
Also nächstes Jahr bin ich da voll dabei, jetzt erst malmeinknie schonen, für nächstes woe mit euch, ach wieviel glaubt ihr kann mann in einer Woche zunehmen.....na falsch 6KG...ahhhhhhh hab ich gefressen....naja bei dem leckeren Essen...so bis am nächsten Sonntag sind 3 Wieder weg.....Fotos folgen
P.s Bilder sind hochgeladen

Gruß Franky

...sehr schöne Runde.
Hat Spass gemacht mit Euch.
Hatte dann auch in Summe 84km und 755Hm - schön!

Bis zum nächsten mal!

@Pfalz-Franky: Dein Alternativprogramm war auch nicht von Pappe. Hab deine Bilder angeschaut. LL kann so schön sein!!!

Gruß DogmaFP,
... der sein Paris schon geputzt hat :D

Pfalz-Franky schrieb:
.ahhhhhh..grrrrrr wär gern dabei gewesen, naja darf nicht klagen , hatte bis auf einen Tag tolles Wetter.
Da ich kraftraum erprobt bin hatte ich keine probleme mit den aduktoren, naja dafürmit dem knie.
Mann das war auch schön anstrengend am Anfang, naja wenn mann so blöd ist und alles mit doppelstock und purrer Kraft zieht..grins...aber franky ist ein Fuchs und hat bei unserem Olympia jungs abgeschaut, mann das ist ja wie schnelles Walken...so geil und garnicht sooo anstrengend, ach macht das Spaß, nur macht das knie wirklich nicht mit geht zu, aber das war mir bei herllicehm sonnenschein scheis egal , einmal rund jum den Walchsee 20 km hat riesenspaß gemacht.
Also nächstes Jahr bin ich da voll dabei, jetzt erst malmeinknie schonen, für nächstes woe mit euch, ach wieviel glaubt ihr kann mann in einer Woche zunehmen.....na falsch 6KG...ahhhhhhh hab ich gefressen....naja bei dem leckeren Essen...so bis am nächsten Sonntag sind 3 Wieder weg.....Fotos folgen
P.s Bilder sind hochgeladen

Gruß Franky

Hi Franky,
bist wieder im Land? Man bei der Landschaft und dem Essen kann man ja neidisch werden! Mein einziger Trost: Bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt
wirst Du das gute Essen verdammen...grins. War echt klasse Heute, muss zugeben dass es mir zum Schluss auch gereicht hat. Dagegen war unsere erste Ausfahrt echt "Kinderfasching" :D
Gruss Andi
PS. Wie kann man in einer Woche 6kg zunehmen? Haben die Ösis kein WC?

DogmaFP schrieb:
... der sein Paris schon geputzt hat :D

Ich hab' nur 'ne Micky-Maus-Runde auf'm MTB gedreht......... ich hab' dabei solche Kopfschmerzen bekommen, daß ich nach 5km umkehren mußte... das war schon das 2te Mal binnen 48 Stunden, das ich mein Sportprogramm abbrechen mußte...... hoffentlich hat das keine schwerwiegende Ursache.....ich glaube, alles was >40km hat, kann ich mittelfristig erden!

Hab' dafür 1 Std. mein Cannondale (zum wahrscheinlich 10ten Male seit der Stilllegung letzten Herbst) geputzt..... das Teil hält z.Zt. sicherlich die Hygienestandards des RKI (Robert-Koch-Instituts) locker ein, wenn es diese nicht sogar übertrifft. Ich glaube, so sauber war das Gerät nicht mal im Neuzustand. Auf der Lackoberfläche dürfte es mittlerweile auch 'ne Fliege auf die Schnauze legen, so glatt ist der Lack...... schon bekloppt irgendwie!

Grüße Jörg

So das Rad ist nun auch wieder sauber. Weil bei Olympia gerade Flaute war, habe ich kurz den Schwamm geschwungen. Dies allerdings in der Badewanne :eek: , weil es draußen so frisch ist und ich keine Lust hatte, den Schlauchwagen aus dem Schuppen zu zerren...:rolleyes: Außerdem ist meine Freundin heute ja nicht da und die Wanne glänzt jetzt schöner, als je zuvor :D .
Blöd nur, dass gerade die alte Dame von oben durchs Treppenhaus ging, als ich mein dreckverkrustetes Radel in die Wohnung bugsierte. Als sie kapiert hatte, dass ich tatsächlich vorhatte, mein RR in der Bude, d.h. in der Badewanne zu putzen, warf sie mir einen Blick zu, den man sonst gemeinhin nur für verwirrte und nicht zurechnungsfähige Personen erübrigt.... :D Hatte keine Lust, ihr die dringende Notwendigkeit meines Tuns lang und breit zu erklären (von wegen das Salz muss runter und überhaupt). Warscheinlich hegt sie jetzt (berechtigte?) Zweifel an der geistigen Verfassung ihrer Hausmitbewohner.
Egal, man muss Prioritäten setzen. :D
Grüße
Frank

..ich glaub ich bereue das jetzt schon, das gute essen.Dasmit den 6 kg geht, ich weiß es grins....da ich die ganze Zeit wenig Kohlehydrate gegessen habe und auch nicht sehr viel , war das klar, der Körper hat das wie einen Schwam aufgenommen, vile wasser gespeichert .... naja wie gesagt am Woe sind 3 wieder weg und in 14 tagen bin ich wieder bei 92 Grins....hm aber im Mai bin ich schon wieder in Kössen, ich glaub daher stammt das Wort JOJO effekt...grins.

Gruß franky

Mein Rad ist noch ungeputzt. Das Treppenhaus war frisch gewienert und der Heizungskeller als Wasserspendestelle abgeschlossen. Naja morgen ist auch noch ein Tag.
War ne klasse Runde. Noch besser wäre sie bei Trockenheit, und wenn man vorher die Erhebungen ein wenig planschleifen könnte.
In Summe warens bei mir 90 km mit 800 hm. Das war für den ersten ernsthaften Ausritt in diesem Jahr wahrlich genug.
Um es nochmal anzusprechen: wenn das bei euch GA1 ist, dann fahr ich im Sommer keinen Meter mit euch.
Jedenfalls hats mir riesig Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung.

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Um es nochmal anzusprechen: wenn das bei euch GA1 ist, dann fahr ich im Sommer keinen Meter mit euch.

:D Das war wohl eher SF 1 (=Schwachsinnig für Formaufbau)!
Spaß gemacht hat´s trotzdem... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück