• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
Hi Leute,
was haltet Ihr davon nächsten So.26.02 auch wieder um 11.30Uhr? Falls jemand Interesse hat einfach zeitig melden. Der ugo hat mir gerade auch ganz nette Tourvorschläge gemacht...wir sind natürlich für Vorschläge anderer auch empfänglich.
Gruss Andi

Wenn ich da meine Augen wieder aufkriege dann bin ich wieder dabei. Allerdings hat an diesem Tag auch noch mein Weib ein Wörtchen mitzureden, da ich Fr. Sa. in England bin .... *pfeif
Naja, mal gucken...

Anhänge

• Tourvorschlag_klein.jpg
    Tourvorschlag_klein.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 117
DogmaFP schrieb:
Stromberg wäre nett :)
Mann, das geht ja ratz-fatz hier! mit Karte und Km-Angabe:daumen: Würd mich reizen... mal abwarten was die anderen so meinen. Müsst halt bissle langsamer tun als heute dann wird´s gehen.
Gruss Andi

Also mein Rad wurde auch schon geputzt. Ich habe aber auch keine Wahl: Es hängt im Wohnzimmer an der Wand, direkt über dem Sideboard. :D

Die Runde mit euch heute hat wirklich Spaß gemacht! Eine nette kleine Gruppe hat sich da gefunden. Allerdings müssen wir das mit dem Fahren in der Gruppe noch etwas üben und vor allem: Das war kein GA!!!! Mein Pulsschnitt liegt mit 151 zwar genau in der Mitte von GA2, aber da sind auch Pausen und mein Ausrollen nach Stuttgart hin mit drin. Auf der anderen Seite habe ich am Berg einen neuen Pulsrekord aufgestellt. Schön zu wissen, dass ich nach 3 Mon. Pause gleich wieder voll einsteigen kann, aber sinnvolles Training ist etwas anderes. Naja, mal gucken, was meine Beine morgen sagen. :o Jedenfalls gut zu wissen, dass ihr auch Druck aufs Pedal gegeben habt.

Nächstes Wochenende kann ich leider überhaupt nicht. :( Sehr schade, denn es hat mich sofort wieder gepackt, könnte gleich morgen wieder fahren - wenn es die Beine mitmachen. Geplant ist hingegen Kino - vermutlich besser. ;)

Dirk-H schrieb:
Also mein Rad wurde auch schon geputzt. Ich habe aber auch keine Wahl: Es hängt im Wohnzimmer an der Wand, direkt über dem Sideboard. :D

Die Runde mit euch heute hat wirklich Spaß gemacht! Eine nette kleine Gruppe hat sich da gefunden. Allerdings müssen wir das mit dem Fahren in der Gruppe noch etwas üben und vor allem: Das war kein GA!!!! Mein Pulsschnitt liegt mit 151 zwar genau in der Mitte von GA2, aber da sind auch Pausen und mein Ausrollen nach Stuttgart hin mit drin. Auf der anderen Seite habe ich am Berg einen neuen Pulsrekord aufgestellt. Schön zu wissen, dass ich nach 3 Mon. Pause gleich wieder voll einsteigen kann, aber sinnvolles Training ist etwas anderes. Naja, mal gucken, was meine Beine morgen sagen. :o Jedenfalls gut zu wissen, dass ihr auch Druck aufs Pedal gegeben habt.

Nächstes Wochenende kann ich leider überhaupt nicht. :( Sehr schade, denn es hat mich sofort wieder gepackt, könnte gleich morgen wieder fahren - wenn es die Beine mitmachen. Geplant ist hingegen Kino - vermutlich besser. ;)

Puls, GA1, GA2 :confused:, ich hab auch nen Pulsmesser, denn nimmt aber immer meine Frau zum joggen. Sollt ich vielleicht auch mal umschnallen. Andererseits, bis ich mit GA 1 fertig bin ist schon wieder Weihnachten. Deshalb halte ich´s damit wie ugo, Kette recht´s und Drücken bis nix mehr geht...:lol: Ne, mal im Ernst, nächstes mal etwas ruhiger wär schon angebracht. Ausserdem hat Dogma FP kein Höhenprofil von seiner Stromberg- Route mitgeschickt - der macht das clever!
Gruss Andi

Andi S schrieb:
...Ausserdem hat Dogma FP kein Höhenprofil von seiner Stromberg- Route mitgeschickt - der macht das clever!
Gruss Andi
:D .. s'geht nur einmal rüber über den Strombergrücken. Der Rest ist, wie sagtest du? "Kinderfasching"
Ich versuch mal heut abend ein Profil zu erstellen.

Gruß G.

Die Runde von Dogma ist ein ganz toller Vorschlag! Bin das letztes Jahr mal so ähnlich gefahren, war wirklich schön!! :)

P.S.: Allein fahr ich immer mit Pulsmesser, nur halt mit mehreren nicht. Da diktiert die Gruppe das Tempo, nicht die Pulsuhr...

Meine Beine sind nur ein klein wenig schlapp. :)
Aber meine Schultern und den Nacken merke ich etwas: 3 Monate Pause müssen sich ja irgendwie zeigen.

Es wäre wirklich geschickt für die nächste Ausfahrt eine relativ flache Route zu wählen. Wenn dann jeder der einen hat seinen Pulsmesser mitbringt und wir da auch mal draufgucken und uns gegenseitig BREMSEN, dann könnte es etwas werden mit sinnvollem Training.

Klingt nach einem guten Plan!
So richtig flach geht hier halt kaum, aber ich finde die von Dogma vorgeschlagene Route ganz gut!

P.S.: Nachtrag! Habe gerade mal in meinem Radroutenplaner von T-Mob die Tour eingegeben. Der kam bei der Berechnung allerdings auf 112km, mit immerhin 1200 Höhenmeter. Denke, das wäre zuviel für diese Jahreszeit. Das Profil sah dabei aus, wie das einer Bergetappe bei der Tour de France! (Aber das ist bei dieser grafischen Darstellung auch bei einer Tour durch Nordholland so...). Man könnte die Strecke jedoch noch hier und da "entschärfen", ich denke, wir finden da schon was!

Mensch, das schwergewicht hat ja seine (fast) heimlich aufgenommen Bilder hier hochgeladen. Und das ohne hier ein Wort zu sagen! So geht das aber nicht, Frank! *mitdemfingerwackel*

Genau, wat is mit Persönlichkeitsrecht?!
Aber vielleicht wirste ja noch entdeckt. Du siehst auf den Bildern auf jeden Fall professioneller aus als ich mit meiner "Warze" auf dem Rücken. :D

ugo schrieb:
... Du siehst auf den Bildern auf jeden Fall professioneller aus als ich mit meiner "Warze" auf dem Rücken. :D

Hab mir die Bilder angschaut :D

Warze ist gut :D , aber wem ne Trinkflasche nicht reicht ....

Hab mein Vorschlag mal überarbeitet. Zwei Berge raus: =86km 1044Hm Radroutenplaner 2.0.

Denke aber falls es deutlich kälter ist am WE, wäre ne kürzere Runde angebrachter.

Wenn wir aber ganz flach radeln wollen, geht das nur im Würmtal. Ich schau mal.

Ich kann das mit der Warze schon verstehen - immerhin fahre ich schon im Winter mit zwei Flaschen, im Sommer wird es bei mir sehr schnell zu knapp. Trotzdem würde ich mir keine Warze antun. ;)

1000Hm sind eindeutig zu viel, das sind ja mehr als es jetzt waren. Aber ich kann kommendes WE ohnehin nicht, also brettert da ruhig schön die Hügel hoch und das WE danach fahren wir dann im Würmtal. ;)

DogmaFP schrieb:
Hab mir die Bilder angschaut :D

Warze ist gut :D , aber wem ne Trinkflasche nicht reicht ....

Hab mein Vorschlag mal überarbeitet. Zwei Berge raus: =86km 1044Hm Radroutenplaner 2.0.

Denke aber falls es deutlich kälter ist am WE, wäre ne kürzere Runde angebrachter.

Wenn wir aber ganz flach radeln wollen, geht das nur im Würmtal. Ich schau mal.

Was heißt hier 2 Berge rausnehmen, ich denke es geht nur einmal übern Strombergrücken? :aetsch: Ich warte nur noch bis es heißt "wir fahren kurz und flach":D Dann geh ich nämlich lieber gleich:bier:
Gruss Andi

Den Rucksack mit Trinkblase hab ich im Winter hauptsächlich, weil dann das Gesöff nicht so schnell "on the Rocks" ist :o . Am letzten WE wären zwei Flaschen aber okay gewesen.
In Frankreich war ich im Sommer aber oft schon ganz froh über meinen Kamelhöcker. Da es dort an Tanken meist keine trinkbare Flüssigkeit gibt, die Mittagsruhe heilig ist und meine Freundin und ich wg. ausschlafen, Frühstück usw. nie so früh wegkommen (d.h. immer über den Mittag in der heißesten Zeit fahren), hat mich die 2l Blase schon oft über die Hügel gerettet :) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück