• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jkret schrieb:
@teaman
Es gibt hier auch noch einsteigende bis normalfahrende Menschen, wie mich. Aber wenn ich das hier so lese, bleibe ich lieber still und fahr' (gemütlich) meinen Stiefel :o
Gruß, jkret

@jkret
ich sehe wir haben die gleich "Stiefelgröße" :D :D :D

Anzeige

Re: Wintertraining in Stuttgart
teaman schrieb:
@jkret
ich sehe wir haben die gleich "Stiefelgröße" :D :D :D

Hallo ihr 2, bleibt doch mal locker. Ich zähl mich auch zu eurer "Stiefelgröße", da ich nicht soviel Zeit zum Radfahren habe. Trotzdem fahre ich gerne mit den Leuten aus diesem Thread hier, weil´s mit denen einfach nur Spass macht. Deshalb braucht sich niemand verstecken und nur seinen "Stiefel" fahren. Bei den bisherigen "Forumsausfahrten" wurde nicht wie wild gefahren, wir legten sogar Kaffeepause ein und quatschen auch die ganze Zeit. Der Spass steht also im Vordergrund! Deshalb einfach mal mitfahren und ausprobieren.

Gruß Andi

nabend,

grundsätzlich nichts, aber komm halt nur sonntags und Montags aufs Rad, ist dann immer heftig, gleich am erszen Tag in die vollen zu gehen.
Schaunmehr mal ich denke 125 reichen auch.
Also bis sonntag , wo ist das den genau ?

Gruß franky

Pfalz-Franky schrieb:
nabend,

grundsätzlich nichts, aber komm halt nur sonntags und Montags aufs Rad, ist dann immer heftig, gleich am erszen Tag in die vollen zu gehen.
Schaunmehr mal ich denke 125 reichen auch.
Also bis sonntag , wo ist das den genau ?

Gruß franky

Hi Franky,

nimm genügend Riegel mit, nicht daß Du verhungerst. Die Spritkosten bei einem Kleinwagen sind wahrscheinlich billiger auf 100 Km, als die Riegelkosten von Franky auf 100 Km:aetsch:
Mußt ich jetzt einfach mal loswerden, nach Deinem "Riegelkonsum" am letzten So. Euch trotzdem jede Menge Spass...

Gruß Andi

grins...war heute schon einkaufen hab gleich mal 10 mitgenommen, mann weiß ja nie wie lange es wird und bevor ich verhungere trag ich lieber zuviel Riegel mit mir rum...waren doch nur 5 powerbar....grins........jetzt wo du es sagts bekomm ich schon wieder hunger....

RTF Ludwigsburg Barock am 4.6.

Morgen zusammen,

morgen wird bei mir nichts (ich muss - ähh darf - zu einer Konfirmation...)

aber lasst uns doch den LB RTF anstreben..je mehr wir sind, umso einfacher ist es - je nachdem will schnell oder langsam gefahren wird - zwei Gruppen zu machen...

..mir geht ähnlich wie teaman und jkret..ich habe auch die Befürchtung, dass mir das Tempo einfach zu schnelle sein wird..ich fahr' ja erst seit letztem Sommer...

morgen zusammen,

@uwe h wenn ich mir deine Malle bilder und Berichte anschaue , bin ich mir sicher das du gewiss anschluß hällst.Andy hat schon gesagt, wir machen das alle aus Spaß, ich meinerseits fahre auch erst seit letztem Jahr Rennrad.
Die schnellen unter uns wie Gunther, Sprintertier und Schwergewicht, machen auch etwas langsamer wenn sie in der Gruppe fahren.
Gunther hat auch an jedem Anstieg auf mich gewartet, hätte er mal nicht..grins, dann würde ich wohl jetzt noch irgendwo im Schwarzwald umherirren...grins.
Natürlich sind wir alle Ehrgeizig und messen tut mann sich natürlich auch, aber ich zumindest mit einem Lachenden Auge.
So nen schönen Tag wünsch ich euch, ich muß jetzt zur Arbeit , bis 20 uhr...ach und sollte Lautern heute Absteigen ,bin ich morgen nicht dabei und die angesagte Pfalz -Tour stirbt dann auch, denn es gibt dann keine Pfalz mehr , den in einem Tiefen Tränen Tal, kann mann nicht Radfahren......wein

Daumen Drücken...Pfalz-Franky :devil

Pfalz-Franky schrieb:
morgen zusammen,

@uwe h wenn ich mir deine Malle bilder und Berichte anschaue , bin ich mir sicher das du gewiss anschluß hällst.Andy hat schon gesagt, wir machen das alle aus Spaß, ich meinerseits fahre auch erst seit letztem Jahr Rennrad.
Die schnellen unter uns wie Gunther, Sprintertier und Schwergewicht, machen auch etwas langsamer wenn sie in der Gruppe fahren.
Gunther hat auch an jedem Anstieg auf mich gewartet, hätte er mal nicht..grins, dann würde ich wohl jetzt noch irgendwo im Schwarzwald umherirren...grins.
Daumen Drücken...Pfalz-Franky

Ich bin in LB auf jeden Fall dabei...

...das Gunther wartet bzw. auch langsamer kann, habe ich auf der WoBa Ausfahrt am Karfreitag erlebt, als es im Monbachtal hinauf nach Neuhausen ging...oder lag es damals nur an der Anwesenheit vom Woba :D

so es ist passiert, in tiefer Trauer werde ich mich jetzt in die Pfalz begeben und morgen nicht an der RTF teilnehmen, ich werde mit meinen Pfälzer Kumpels, im Trikot von Kaiserslautern eine Trauer Rundfahrt veranstalten, in Gedenken an das schönste 2.Liga Stadion......Deutschlands...

Bis nächste Woche
InTiefer Trauer Franky

Andi S schrieb:
Hallo ihr 2, bleibt doch mal locker. Ich zähl mich auch zu eurer "Stiefelgröße", da ich nicht soviel Zeit zum Radfahren habe. Trotzdem fahre ich gerne mit den Leuten aus diesem Thread hier, weil´s mit denen einfach nur Spass macht. Deshalb braucht sich niemand verstecken und nur seinen "Stiefel" fahren. Bei den bisherigen "Forumsausfahrten" wurde nicht wie wild gefahren, wir legten sogar Kaffeepause ein und quatschen auch die ganze Zeit. Der Spass steht also im Vordergrund! Deshalb einfach mal mitfahren und ausprobieren.

Gruß Andi

Genau, die "normative Kraft des Faktischen" wird sich bei der einen oder anderen praktischen Gelegenheit herausstellen :D

Gruß, Jens

Hallo
@Pfalz-Franky
mein tiefes Mitgefühl, den erste Liga ohne Lautern ist wie RR-fahren ohne Rad...

@DogmaFP
hallo Gunther hat es geklappt mit dem umbringen oder ...????

War gestern spätmittag auch kurz unterwegs. Auf dem Würmtal-Highway und soll ich euch was sagen. Keine Sau war unterwegs,:mad: :mad: nirgends ein Windschatten...:mad: Da verliert man doch den Glauben an das Gute.:D

Noch eine kleine Anmerkung: wegen den Stiefeln und der Geschwindigkeit usw.
es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird. Es gibt Hoch- und Tiefstappler
Aber da ich schon mit dem einen und anderen gefahren bin, entscheidet zum großen Teil die Tagesform. Denn wenn Man(n) und Frau eine Tour macht fährt man zusammen weg und kommt gemeinsam an. Da der Spass zu 99% im Vordergrund stehen sollte. Das hört sich jetzt vieleicht Lehrmeister mäßig an... Aber als Tourenleiter des RSV achtet man immer auf "schwächer Tagesformen" Jeder der bei uns mitgefahren ist kann das bestädigen. Und das sind einige aus diesem Thread.
Gruß Thomas

teaman schrieb:
@DogmaFP
hallo Gunther hat es geklappt mit dem umbringen oder ...????

Hallo Thomas,
danke der Nachfrage. Ich lebe noch. Habe die Ellmendinger RTF-Tour für mich angepasst, habe dann 110km mit rund 1660 Hm gefahren. Landschaftlich ein Highlight, die verschiedenen Facetten rund um PF. Ob's die Originalstrecke ist weiss ich nicht, aber ich hab's so gut es ging in die Navi programmiert und mich dann leiten lassen ...:D Der Anstieg Neuenbürg Bergwerk Langenbrand ist schon geil. Wenn man denkt jetzt hat man's, kommt der 7-9% Schlussansteig. Echt fies!
Da es Muttertag war, war es bei mir auch sehr ruhig. Kaum Autos, nur einmal einen RR auf der Strecke in Sichtweite, vom Nagoldtal Unterreichenbach hoch.
Sonst auch keinen gesehen.
Hat Spass gemacht. Zur Belohnung gab's ein Eis ...hmmm!

Gruß Gunther,
der nächstes WE in Elzach fährt.

...na das hört sich doch gut an. Bei mir waren es leider nur 67 km. Mehr war zeitlich nicht drin. Dafür hab ich für meine Verhältnisse einen guten Schnitt gemacht. Den Anstieg nach Langenbrand hoch kenn ich. Bin ihn schon ein paar mal mit dem Auto hoch...aber demnächst mit dem Rad.

Frage: wenn du ca. 110km mit 1660Hm die Ellmendinger Runde gemacht hast. Wieviel Hm sind dann schätzungsweise die 161Km Runde? Da es auf der Homepage keine Angaben gibt.
Gruß Thomas

teaman schrieb:
@Pfalz-Franky
mein tiefes Mitgefühl, den erste Liga ohne Lautern ist wie RR-fahren ohne Rad...
:confused: Ich dachte, die erste Liga ohne Lautern wäre wie eine Kuh ohne Fahrrad!!! :duck: (Salz-in-die-Wunde-streu) :D :D

Aber im Ernst: Finde es sehr schade, dass Lautern es doch nicht geschafft hat. Wolfsburg wäre mir relativ Wurst gewesen.

Mannometer, hier gehts ja rund... und ich hab keinen Internetanschluß daheim :( . Kommt erst nächsten Monat wieder. D.h.: Ich muß gerade wieder Buchstaben AUF PAPIER lesen und mit meinen Mitmenschen REDEN!!! :eek:
Schade, dass die Zeit zum Radeln bei mir im Moment eher dünn ist, das nächste WE ist für die Familie gebucht (runder Geburtstag...) und dann bin ich ja schon weg (Toskana, freu!).

Bis die Tage
Frank

Hi Leute,

ja danke für euer mitgefühl, die Pfalz weint wirklich, jeder redet nur davon, kann mann sich woanders nicht vorstellen,aber die Pfälzer sind da ein ganz anderes Völkchen.
Nichts desto trotz habe ich mir die Kante gegeben, war am Muttertag, mit meinen Kumpels den Frust abbauen und habe mir die Berge nur so um die Ohren gehauen und mich mächtig blau gefahren, ne ehrlich bin wie ein verrückter gefahren immer am Amschlag, das mußte auch mal sein.
Na und heute das gleiche nochmal, ja Andy gingen jedesmal 5-6 Riegel drauf...grins...

So ab Sonntag bin ich wieder in Kössen ihr erinnert euch , da wo ich LL fahren war diesmal ,...genau zum biken nehm das RR diesmal mit, den 60 km Entfernt fängt der Großglockner an und da will ich rauf...grins

Wie sieht es denn kommendes Wochenende aus? Ist irgendwo eine schöne RTF? Oder organisieren wir eine nette Runde? Ich würde jedenfalls gerne fahren, aber mal schauen, was der Wetterbericht so sagt...

Dirk-H schrieb:
Wie sieht es denn kommendes Wochenende aus? Ist irgendwo eine schöne RTF? Oder organisieren wir eine nette Runde? Ich würde jedenfalls gerne fahren, aber mal schauen, was der Wetterbericht so sagt...

Hallo Dirk
ich führe am Samstag um 13.30Uhr eine Runde von Vaihingen/Enz nach Pforzheim- Weil der Stadt und dann zurrück nach Vaihingen wenn du dich einklinken möchtest kannst du gerne kommen Näheres auf der Homepage.
Gruß Thomas
Ps ich kann bis Mo. keine Mails bzw diese Seite nicht mehr aufrufen :mad: :mad:

Samstag paßt bei mir nicht.
Will niemand Sonntag?
Naja, das Wetter soll wohl auch nicht so super werde...

Dirk-H schrieb:
Samstag paßt bei mir nicht.
Will niemand Sonntag?
Naja, das Wetter soll wohl auch nicht so super werde...

Ich.

Konnte aber mein Trainingsrückstand seit der letzten Ausfahrt nicht wirklich verbessern, sodass es vermutlich kein Spass werden würde :heul:

Aber es wird eh Regen geben morgen ... ;)

Gruß, Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück