• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir waren es heute 138 km. War gar nicht geplant. Hatte hier was von Strava gelesen und dachte erst, das hat was mit Straßenverkehrsordnung zu tun. Herr Google machte mich etwas schlauer, also gleich registriert bei Strava und die erste Herausforderung angenommen: im Monat November mindestens eine Tour mit 130 km oder länger.

Als Schnittstelle zum Winterpokal scheint mir Strava in meinem Fall ungeeignet zu sein. Habe nicht verstanden, wie ich Rollentraining bei Strava eingeben soll. Also beschränke ich es auf Outdoor. Konnte soeben meine ersten Segmente eingeben. Prima Sache! Dennoch wird Rolle wohl ganz überwiegend bis März/April mein Einsatzgebiet sein. Habe bei 1,5-4 Stunden Trainingseinheiten nie Langeweile - virtuelle Gegner und passende Musik. Oder Real Life Video und schöne Landschaften.

Doch, doch - bin ne Nachteule und habe vor, für mich und mein Team in der kommenden Nacht die ersten Punkte einzufahren. :)


falls Du einen Garmin z.B. hast, kannst Du GPS ausschalten - Tritt & Geschwindigkeit Sensor "laufen" lassen....

so bekommst Du Zeit (Länge des Trainings) und Distanz (km Zahl).....

dann kann man auch über Strava Daten hochladen (als "Beweis" und als Überblick des Indoor Training /Länge/km/ usw/...).....


da ich "bis geht nicht mehr" Outdoor Radler bin und für "Nightride" ausgerüstet bin (mit Lupine Piko 4), werde ich Rolle nur im NOTFALL brauchen.... obwohl sie schon seit ein paar Tagen wieder montiert ist (das beruhigt mich, falls ich sie doch brauche)....


allen die auf den Winterpokal "scharf" sind, wünsche ich viel Spaß.... und bleibt Ihr Fair und sportlich ;)

ganz liebe Grüße,

M.
 
Moin rik,
hab da nen Prob: Hab gerade in der Trainingsverwaltung meine Werte eingetragen, lediglich es fehlt der Button, dass die Werte in den WP übertragen werden?!
Liegt der Fehler bei mir?:idee:
Gruß
berti
 
Darum gehts natürlich auch, aber im Speziellen um die Schnittstelle Trainingsverwaltung - WP Einträge ;)

Hatte auch danach gesucht. In früheren Jahen gab's das mal. Andererseits: die paar Daten kann ich auch noch zusätzlich beim WP eingeben. Eigentlich ne Sekundensache. Und ich nutze die Gelegenheit, gleich mal wieder einen Blick ins Ranking zu werfen. War schon immer amüsant zu lesen, wie einfallsreich manche Teilnehmer sind. ;)
 
Wird aber aktuell noch Werbung für gemacht ;)

WP-TV.jpg
 
Wo ist denn in der Trainingsverwaltung die Ankreuzmöglichkeit zum Übertrag der Daten in den Winterpokal hin? Gab es doch sonst auch immer!
 
Vielleicht könnte man, nach der Integration von Strava auch einen Filter einbauen, der nur mit Strava eingebrachte Ergebnisse anzeigt.
 
So etwas würde ich doch niemandem unterstellen wollen.
 
Du kannst das in Deinem Profil unter Benachrichtigungen einstellen:

Errungenschaften
Du erhältst einen Hinweis, wenn...
  • jemand dir zu folgen beginnt
    Ein Mitglied beginnt deinen Aktivitäten zu folgen

  • du einen neuen Erfolg erreicht hast
    Du erhältst einen neuen Erfolg, wenn du einen Meilenstein erreicht hast
 
Danke Beate!
Scheint entweder etwas Neues zu sein, oder ich habe es bislang erfolgreich übersehen übersehen, was mir bei der Vielzahl von Menüs auch gar nicht mal so schwer erscheint. Hm, letzten Winter gab es diese Nachrichten nicht, also wohl wirklich neu. Aber nun abgestellt.
 
Hallo,

ist angedacht, den Part Winterpokal für Smartphones zu optimieren?
Mit Safari, Chrome und Opera kann das Winterpokal Menü nicht geöffnet werden.

Viele Grüße
Steve
 
Danke Beate!
Scheint entweder etwas Neues zu sein, oder ich habe es bislang erfolgreich übersehen übersehen, was mir bei der Vielzahl von Menüs auch gar nicht mal so schwer erscheint. Hm, letzten Winter gab es diese Nachrichten nicht, also wohl wirklich neu. Aber nun abgestellt.


gerade die WP Ranking angeschaut :eek::eek:.... wauuuu echt klasse o_O..... für 146 km über 12 Stunden gebraucht.... nicht schlecht :daumen::daumen::daumen:.....

bist Du zu Fuß "gefahren" :D;)
 
wauuuu echt klasse o_O..... für 146 km über 12 Stunden gebraucht.... nicht schlecht :daumen::daumen::daumen:.....

bist Du zu Fuß "gefahren" :D;)

Wer noch nie beim Eintippen auf dem Nummernfeld einen Fehler bei nebeneinander liegenden Tasten gemacht hat, der möge den ersten Stein werfen. Habe es eben korrigiert. Wurmt mich selber reichlich. Da musste eine 4 nach vorne und keine 7, die 7 liegt direkt über der 4. In Zukunft vielleicht nicht mehr über den Nummernblock und nicht, wenn man noch etwas K.O. ist.

Zufrieden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten