• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Winterpokal 2008/2009

Ich hab da mal 'ne Frage :confused:

Wozu zählt eigentlich Rolle-Fahren?
Hat ja eigentlich nichts mit Radfahren zu tun, und im Winter schon gar nicht- also alternativ und 2 Punkte, egal wie lange...
Oder seh ich das falsch :ka:

Wenn ich die Regeln vom letzten Jahr richtig interpretiere zählen Rolle-Zeiten genau wie Trainingseinheiten im Freien!
Finde ich auch nicht so toll :(

Ich find das schon wieder zu geil:D

"Thailand liegt auf der Nordhalbkugel wie manche offensichtlich nicht wissen und hat auch Winter. Dieses Jahr erwarten wir auch wieder Schnee."

Hmm stimmt, der Winter in Thailand ist genauso hart wie in Deutschland und Thailand liegt ja auch nicht mehrere 100 km südlicher als Deutschland und deswegen ja auch nicht wesentlich näher am Equator mit einer Jahresdurschnittstemperatur von 25 grad:rolleyes:

Ich bild mir das wahrscheinlich nur ein, vergesst es einfach

Wenn ich die Regeln vom letzten Jahr richtig interpretiere zählen Rolle-Zeiten genau wie Trainingseinheiten im Freien!
Finde ich auch nicht so toll :(

ich kann auf ner rolle auch härter fahren als draußen. und da ich hier pedaliere ist das ok, meiner meinung nach!

Sehe ich auch so. Auf der Rolle fahre ich systematischer und härter. Insofern finde ich selbst bei Minustemperaturen gefahrene Stunden draußen immer leichter als Rollenstunden.

Die Teams fallen ein wenig aus dem Rahmen. In der Ansicht "mein Team", ist kaum was zu lesen :ka:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nun bin ich aber nicht der Experte (ok, den Ein/Aus-Schalter finde ich noch:D), daher meine Frage, wie ich das am einfachsten beheben kann.

LG
greenfrog

Die Teams fallen ein wenig aus dem Rahmen. In der Ansicht "mein Team", ist kaum was zu lesen :ka:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Nun bin ich aber nicht der Experte (ok, den Ein/Aus-Schalter finde ich noch:D), daher meine Frage, wie ich das am einfachsten beheben kann.

LG
greenfrog

Derjenige, welche(r) das Team erstellt hat, klickt auf "mein Team", also seines ...
Dort gibt es in dem "Team-Text-Fensterchen" mit der Teambeschreibung ein kleines Symbol unten rechts --
note_edit.png

Wenn das angeklickt wird, lässt sich die Teambeschreibung editieren und mit den dann vorhandenen Klick auf Speichern auch absichern.

So, bin erst mal weg zum 5-Tage-Rennen in Chiang Rai - viel Spass hier !

Hallo,

Macht mal bitte jemand einen Screenshot?! Ich weiss nicht, wovon ihr redet ... ;)

Viele Gruesse, rikman

Derjenige, welche(r) das Team erstellt hat, klickt auf "mein Team", also seines ...
Dort gibt es in dem "Team-Text-Fensterchen" mit der Teambeschreibung ein kleines Symbol unten rechts --
note_edit.png

Wenn das angeklickt wird, lässt sich die Teambeschreibung editieren und mit den dann vorhandenen Klick auf Speichern auch absichern.

So, bin erst mal weg zum 5-Tage-Rennen in Chiang Rai - viel Spass hier !

Wir wollen keine Teambeschreibung editieren, die komplette Seite stellt sich nicht richtig dar :rolleyes:

at rikman:
Screenshots gehen hier auch nicht. Kann es nur so beschreiben: Wollte gestern unser fünftes Teammitglied bestätigen. Das ging aber nicht, weil der Haken dafür (und auch der Name des Teammitgliedes) sich mit einem der Links auf der linken Seite überlappte, so dass ich nur den Link und nicht das Häkchen anklicken konnte.

Genausowenig, wie meine Alt Gr-Taste. Ich will nen neuen PC :heul:

Edit: Wollte gestern Favoriten hinzufügen. Obwohl ich eingeloggt war (wenn ich auf "mein Team" geklickt hab, bin ich bei den Eselreitern gelandet) konnte ich die Seiten von Teamfremden Teilnehmern nicht anklicken, um sie den Favoriten hinzuzufügen. Da kam immer eine Meldung, ich sei nicht angemeldet. Wenn ich mich dann eingeloggt hab, kam wieder die gleiche Meldung.

Wir wollen keine Teambeschreibung editieren, die komplette Seite stellt sich nicht richtig dar :rolleyes:

at rikman:
Screenshots gehen hier auch nicht. Kann es nur so beschreiben: Wollte gestern unser fünftes Teammitglied bestätigen. Das ging aber nicht, weil der Haken dafür (und auch der Name des Teammitgliedes) sich mit einem der Links auf der linken Seite überlappte, so dass ich nur den Link und nicht das Häkchen anklicken konnte.

Genau das Problem meine ich auch. Das Teammiglied , das links in der Liste aufgeführt ist, wird durch die LINKS zu den Einheiten usw. überlappt. Auf den anderen Seiten des WP taucht das Problem allerdings nicht auf.

@rikman
kann man auch ein Teammitglied wieder streichen? Ich hatte mich mit den Namen vertan. Nun kann ich eine Zusage nicht mehr einhalten, da das Team schon voll ist.

Ich werde dieses Jahr auch das erste Mal dabei sein und habe mir gerade mal den ganzen Fred hier durch gelesen. Und wundere mich ehrlich gesagt nur.

Es mag ja sein, dass es hier Profis gibt, die so einen Ehrgeiz entwickeln, dass der oder die Thailand-(oder Australien, Italien u.ä) Fahrer sie wirklich ärgern. Aber wir können doch grundsätzlich nicht für alle dieselben Bedingungen herstellen. Wie soll ich denn mit einem Job, der bis 15.00 Uhr geht und somit im Winter schon fast im Dunkeln endet, gegen jemanden antreten, der vielleicht im Schichtdienst arbeitet und somit durchaus auch mal die Chance hat unter der Woche vormittags (und damit im Hellen) zu fahren. Ich habe auch keine Rolle und kann höchstens durch Fitness-Studio ein paar Alternativpünktchen holen. Jeder hat hier seine eigenen Bedingungen, da sind Vergleiche und unbedingtes Gewinnen wollen doch vollkommen zwecklos.

Ich finde die Teambildung durchaus motivierend genug und auch die Tatsache, dass ich am Ende dieses Winters vielleicht einen etwas knackigeren Hintern und ein bißchen weniger Dellen am Oberschenkel habe. :D

Hier mit dem Finger auf die zu zeigen, die bessere oder andere Bedingungen haben, finde ich kleinlich. Gegen den inneren Schweinehund zu fahren und zu trainieren ist viel disziplinierter und schwieriger als gegen den Forumsnachbarn. Da hat man immer Ausreden (Thailand, Rolle, besseres Rad, keine Familie usw.), der Schweinehund läßt keine Ausrede zu und zerrt ordentlich an der Kette, wenn man ihn nicht füttert :D und das ist auch gut so.

Zauberfrau - die einfach nur Punkte machen will :dope:

@ Zauberfrau:
Es geht auch weniger um die Tatsache, dass er in Thailand fährt (es gibt auch andere auf Gran Canaria... Und es gibt auch hier Rentner, die weit vorne gelandet sind und pber die sich keiner beschwert hat.

Es geht wohl eher um die Art, wie gewisse Leute uns armen deutschen unter die Nase reiben, wie schön das Wetter in Thailand doch ist, und wie prima es ist, dass Radfahren zu seinem Job gehört.
Besonders in der Kombination, dass andere Fahrer angeschwärzt werden, wenn die Regeln etwas gedehnt werden, stößt das natürlich sauer auf.

...Es geht wohl eher um die Art, wie gewisse Leute uns armen deutschen unter die Nase reiben, wie schön das Wetter in Thailand doch ist, und wie prima es ist, dass Radfahren zu seinem Job gehört.
Besonders in der Kombination, dass andere Fahrer angeschwärzt werden, wenn die Regeln etwas gedehnt werden, stößt das natürlich sauer auf.

Das kann ich ja nachvollziehen, aber letztlich ist es unnütz verschwendete Energie sich über solche Leute aufzuregen, oder?

Das kann ich ja nachvollziehen, aber letztlich ist es unnütz verschwendete Energie sich über solche Leute aufzuregen, oder?

Und was sollen wir dann an den langen, verschneiten Winterabenden machen, wenn es draußen zu glatt zum fahren ist und die NAchbarn sich bereits das dritte Mal über den Lärm der Rolle beschwert haben?

Und was sollen wir dann an den langen, verschneiten Winterabenden machen, wenn es draußen zu glatt zum fahren ist und die NAchbarn sich bereits das dritte Mal über den Lärm der Rolle beschwert haben?

Hmmmm, mir fällt da schon was ein: man kann ja Kalorien auch anders verbrennen :D

Hi alle,

habe ein kleines Problem.
Wie kann ich ein Team, dem ich gerade beigetreten bin, wieder verlassen?
Hört sich komisch an. Will aber nur jemand anderem Platz machen und ggf. in einem anderen Team fahren. Es gibt ja ein 5-Mann-Limit soweit ich weiß.

Danke für die Hilfe,
Marian

Hi alle,

habe ein kleines Problem.
Wie kann ich ein Team, dem ich gerade beigetreten bin, wieder verlassen?
Hört sich komisch an. Will aber nur jemand anderem Platz machen und ggf. in einem anderen Team fahren. Es gibt ja ein 5-Mann-Limit soweit ich weiß.

Danke für die Hilfe,
Marian

Must du die Admins fragen. Nur die können dich aus einem Team rausnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück