• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2007/2008 - los geht's!

AW: Winterpokal 2007/2008 - los geht's!

...
Ob unser viel fahrender deutscher Thai ein paar Fahrer eingestellt hat ?
Arbeitskräfte sollen dort ja preiswert sein , oder ?

Viele Grüße

Lapulapu

Nein, kannst ja die GPS haben, ansonsten wäre Dir eh nicht zu helfen. :rolleyes:

Ja Arbeitskräfte sind billig, aber Rennradfahrer gibts hier so gut wie keine, bzw. die derartige Tagesleistungen schaffen oder gar bestimmte Strecken abfahren könnten. Die halten hier eher an jeder Minikneipe und lassen sich volllaufen ... so werden das nicht mal 40km ...

Habe gehört, dass man nur dann seine Einheiten eintragen kann, wenn man einen Durchschnittspuls > 160 hat (zumindest beim Radfahren --> bei den anderen Sportarten bin ich mir nicht sicher...).

Ich finde das echt total anstrengend...

Also echt Respekt, dass ihr teilweise schon so viele Punkte habt!

Habe gehört, dass man nur dann seine Einheiten eintragen kann, wenn man einen Durchschnittspuls > 160 hat (zumindest beim Radfahren

Das ist natürlich totaler Blödsinn, im Wintertraining geht es ja darum Grundlagen für den nächsten Sommer zu bilden, da die ganze Zeit mit Durchschnittspuls >
160 zu fahren wäre wohl sehr kontraproduktiv.

Habe gehört, dass man nur dann seine Einheiten eintragen kann, wenn man einen Durchschnittspuls > 160 hat (zumindest beim Radfahren --> ...

Wie aulenzer schon RICHTIG angegeben hat ist das Blödsinn !

Ich bin auch erst seit 4 Monaten im Forum habe diese Dinge aber schon soweit aufgegriffen (GA1 usw.)
Zudem war ich Sportleiter beid er Bundeswehr und habe die Grundlagen zum Training (Hyperkompensation, etc.) dort ausreichend zu Gehör bekommen.

Danke für das Lob, bin diese Woche aber Faul und anderweitig tätig um für die nächsten 5-6 Wochen dann wohl ohne Unterbrechung fahren zu können.
Wenn ich daran denke das wir da hier bisher zu 3 fahren und oben mitspielen aber nicht erster sind passt es doch soweit eh ... Habe Spass !

Hey Thomas ,das krieg ich ja jetzt erst mit das Du ja gar keinen Winter hast bei Dir für Deinen Winterpokal .
Naja ,gönne Dir Deine Führung und weiterhin viel Trainingsfleiß allen Wintertrotzern !!!!!:)

Hey Thomas ,das krieg ich ja jetzt erst mit das Du ja gar keinen Winter hast bei Dir für Deinen Winterpokal .
Naja ,gönne Dir Deine Führung und weiterhin viel Trainingsfleiß allen Wintertrotzern !!!!!:)

Jupp, obwohl ich das ja nie verschwiegen habe.

Aber da ich in Köln (Wesseling) und auch in Mittenwald gewohnt hatte muss ich klar zugeben das auch in D erhebliche Unterschiede beim Winter herschen.
In Köln konnte ich in den 3 Jahren täglich mit dem Rad zur Arbeit (Dienststelle) und ich wüsste kein WE das ich wegen Schnee oder Eisglätte verloren hätte.

In Mittenwald jedoch wüsste ich kaum ein WE im Winter das ich wirklich mit dem RR hätte fahren können, aussser ich wäre auf der Bundesstrasse B2 mit den Skifahrer-Pendlern Risiko gefahren.

Gleichheit gibt es nicht, selbst wenn der Winterpokal auf Baden-Würtemberg beschränkt wäre gäbe es keine Gerechtigkeit zwischen Anwohnern im Rheintal oder auf der Alb ...

Kein Prob , Hauptsache wir bewegen uns alle .
Bin zum Laufen verabredet,:) Ciaoiiiii

Huhu,
gibt es denn ein Archiv aus dem letzten Jahr, ich weiß nicht mehr, was ich da gemacht habe:-))
Auf Antwort freut sich
hans_olo

ach so.... :D

naja trotzdem komisch, da dehnen leute eine stunde am tag... das mach ich nicht im monat :lol:

Ja, den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich schon verstanden! Ich wars! Gelobe Besserung! Obwohl bei uns im Fitnesscenter Stretching ein Kursangebot ist!

Was ist dann mit Stabi- Training, bei mir ein mal am Tag? Hat mir mein Trainer ab heute täglich verschrieben! Ist ein Kraftraining ohne Gerätschaften, alleine durch das Einsetzen seiner Körperspannung trainiert man die unterschiedlichsten Muskelgruppen. Man trainiert damit seine Bauch- Rücken-Rumpf- Muskulatur und es soll laut seiner Aussage: Eine bessere Wasserlage,
keine Verkrampfung beim Radfahren in Lümmelposition ( Zeitfahrmaschine ) und unverkrampftes Loslaufen beim abschließenden Marathon beim Lang- Triathlon, bewirken. Hat er jedenfalls mir gesagt!;)

Gönnen wir das doch den Thais.
Auch für uns wird die Sonne wieder scheinen.:love:

Wieso gibt es eigentlich diesen festen Endtermin für die Teamzusammenstellung?

Insbesondere User, die sich jetzt erst neu bei Rennrad-News anmelden, habe da ja leider das Nachsehen. Spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass sie jetzt erst anfangen, und wenn man nach den Regeln seine Einheiten bis zu 28 Tage zurück eintragen kann, dann könnten diese Personen sogar so teilnehmen, als ob sie direkt zu beginn des Winterpokals losgelegt hätten.

Es besteht sonst die (reale) Gefahr, dass sich Teams erst gegen Ende des WP bilden - und zwar aus den Leuten, die vorher massig Punkte gesammelt haben. Gab es alles schon, hat nicht gut funktioniert.

Traurig, traurig, daß ganzheitliche, gläubige und ehrliche Winterpokalteilnehmer nicht erwünscht sind, insofern vermutlich auch keine ernsthafte Begründung zur Streichung meiner Punkte von der Exekutive zu erwarten ist.

:(

Eisbrecher

Traurig, traurig, daß ganzheitliche, gläubige und ehrliche Winterpokalteilnehmer nicht erwünscht sind, insofern vermutlich auch keine ernsthafte Begründung zur Streichung meiner Punkte von der Exekutive zu erwarten ist.

Wenn du das nicht selber verstehst und beantworten kannst tut es mir leid für dich! Ich fand deine Einträge eine Frechheit und bin froh, dass sie gelöscht sind!

Muss hier mal meine Wut ablassen
1. WINTERPOKAL...Was soll dann der scheiß mit Thailand oder Australien:mad:
2. 15 oder 20 Minuten Radeln zum Training oder zur Schule oder zur Arbeit... also bitte, dass ist doch lächerlich (ich werds nicht mehr eintragen!)
3. Kraftraining aufzuteilen in drei mal Alternative Sportart: Situpps 30min, Hantel 30min und Kniestütze 30min, das ist so was von erbärmlich
4. Stretching als Alternative Sportart...kein Kommentar

Würde beim Radeln eh erst Punkte vergeben ab ner Stunde. Alles drunter ist doch reine Verarschung!

Zurück