• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2007/2008 - los geht's!

AW: Winterpokal 2007/2008 - los geht's!

(kein Chat hier: Ich rage nur HIER nach, damit die Antwort allgemein verfügbar ist ... Forumsregeln
denn die Rückfrage 'Ob ich mich angesprochen fühle, könnte schon als Regelverstoss gelten)

Genau dass meinte ich: Auf eine lockere und eher witzig gemeinte Bemerkung reagierst du sofort mit einer Drohung.

Genau dass meinte ich: Auf eine lockere und eher witzig gemeinte Bemerkung reagierst du sofort mit einer Drohung.

Wikipedia: Drohung
Wikipedia schrieb:
Eine Drohung ist die Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn durch Einschüchterung oder Furcht zur Nachgiebigkeit zu bewegen.
Das trifft aber nicht zu. Ich habe angedeutet das es (Chatposting) als Regelverstos gesehen werden könnte (Admin), und nicht 'verlangt' ein (Dein oder anderer) Verhalten zu ändern weil ich es sonst als Regelverstoss sehe.
= somit KEINE Drohung

Wikipedia: Arroganz, Hochmut
Wikipedia schrieb:
Hochmut (lat. superbia, auch Dünkel, Überheblichkeit, veraltet auch: Hoffart) ist eine sich in Reden und Handlungen ausprägende Charaktereigenschaft, Verhaltensweise und Einstellung, bei welcher der eigene Wert und die eigenen Handlungen höher bewertet werden, als die anderer.

Liegt wohl auch nicht vor, denn sonst hättest Du doch freundlicherweise meine Frage beantworten können 'Wo ?' das der Fall ist oder sein soll.

Oder ist es Wikipedia: Ignoranz ?
Wikipedia schrieb:
Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = „nicht wissen“, „nicht kennen“ (von notus, -a, -um = bekannt und dem verneinenden in) zurück.

Ich habe meinen Spass, :p ...

Wikipedia: Drohung

Das trifft aber nicht zu. Ich habe angedeutet das es (Chatposting) als Regelverstos gesehen werden könnte (Admin), und nicht 'verlangt' ein (Dein oder anderer) Verhalten zu ändern weil ich es sonst als Regelverstoss sehe.
= somit KEINE Drohung

Wikipedia: Arroganz, Hochmut

Liegt wohl auch nicht vor, denn sonst hättest Du doch freundlicherweise meine Frage beantworten können 'Wo ?' das der Fall ist oder sein soll.

Oder ist es Wikipedia: Ignoranz ?

Ich habe meinen Spass, :p ...

Das bezeichne ich als Arroganz, Besserwisserei...

Und dein Hinweis auf die Regeln kann man schon als Drohung verstehen, nach dem Motto: Ich könnte dich auch an die Admins melden, wenn du mich weiter angreifst.

btw. ich könnte dir noch andere Beispiele nennen, habe aber keine Lust, meine kostbare Zeit damit zu verschwenden.

Kaschperletheater

"Du hast..." :aufreg:
"Nein du!" :droh:
"Blödi..." :spinner:
"Doofie!" :heul:

:bier:

sixx, du hast ja sooo recht. Ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder auf sowas anspringe :rolleyes:

Das ist sicher nicht falsch, wenn man mal deutlich seine Meinung sagt, aber das geht jetzt schon vier Wochen hier und das wird auch noch so weitergehen. :bier:

Hört hoffentlich auf, wenn der WP vorbei ist.

(Hier ist gerade strahlender Sonnenschein, mein Stahlross steht neben mir und scharrt mit den Pedalen und ich muss Arztbriefe diktieren :()

das Wort Pokal weckt halt den Ehrgeiz....

ich persönlich finde es auch arm, wenn hier leute mit machen, die überhaupt keinen mit dem mitteleuropäischen winter vergleichbaren bei sich vor ort haben. dazu gehört sicher nicht nur thailand.
genauso wenig finde ich es fair, wenn hier berufsradfahrer mitmachen oder der weg zum bäcker und zurück eingetragen wird.

doch da es ja hier nix zu gewinnen gibt und ich es höchstens als anreiz sehe, mir selbst in den arsch zu treten, um auch über WINTER sportlich zu bleiben, ist mir egal ob xy aus thailand oder xy aus peru hier ganz vorne liegt.

das Wort Pokal weckt halt den Ehrgeiz....

ich persönlich finde es auch arm, wenn hier leute mit machen, die überhaupt keinen mit dem mitteleuropäischen winter vergleichbaren bei sich vor ort haben. dazu gehört sicher nicht nur thailand.
genauso wenig finde ich es fair, wenn hier berufsradfahrer mitmachen oder der weg zum bäcker und zurück eingetragen wird.

doch da es ja hier nix zu gewinnen gibt und ich es höchstens als anreiz sehe, mir selbst in den arsch zu treten, um auch über WINTER sportlich zu bleiben, ist mir egal ob xy aus thailand oder xy aus peru hier ganz vorne liegt.

Wenn ich auch eine Meinung äussern darf: In der Tat wäre das ganze etwas weniger stressbeladen, wenn das Wort "Pokal" nicht wäre. Das sehe ich auch so. Andererseits begreife ich nicht, warum hier immer von fair und unfair usw. geredet wird. Du sagst ja selbst, das ganze dient doch nur dazu, sich selbst in den Hintern zu treten und zu sonst garnichts. Wenn Du das für Dich weisst: Warum ärgert es Dich, wenn sonstwer sonstwas für Punkte einträgt :confused: . Von mir aus kann wer will 25 Trainingsstunden pro Tag eintragen, mich juckt das NULL. Ich trainiere im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten und meiner saisonplanung, alles andere berührt mich überhaupt nicht. Und so brauche ich mich auch nicht zu ärgern :) .

Ab nächster Woche mache ich Boden gut, denn ichwerde mich beruflich verändern......:D

Anhänge

• Rikscha%202.jpg
    Rikscha%202.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 236
Zurück