• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintereinbruch in den Alpen

tdfcb99

Aktives Mitglied
während wir vor ca einer Woche noch bei teileweise über 35°C schwitzen musste, schneit es jetzt bis auf etwa 1500m. Temperatur im Tal: 7°C (Innsbruck).

paar Webcams

Kühtai:
livecam2.jpg

Patscherkofel (ca 1900m)
PATSCHERKOFEL.JPG

Dolomiten (1550m)
meteoeye3.jpg

AW: Wintereinbruch in den Alpen

Hochgurgel, Timmelsjochstraße
webcam.jpg

vor 2 Wochen bin ich da in kurzer Hose bei ca 20°C vorbeigeradelt.

Wo ist die globale Erwärmung, wenn man sie braucht? ;)

nur keine Panik

ab Mitte nächster Woche wird es wieder deutlich wärmer, dann sollte das bisschen Schnee retaliv schnell weg sein.
Dann will ich auch wieder endlich in die Berge nach guter einer Woche Erkältung, und jetzt Regenwetter....;)

Na da nehme ich doch zum Dolomiti in 14 Tagen mal sicherheitshalber die Ski mit!:eek:

Zum Dolomiti will ich auch :heul:

Wie wärs mit ner Schneeballschlacht aufem Giau :frosty:

:lol: Da wünsch ich euch mal Glück das dass Wetter bis nächste Woche besser wird ;)
Sonst echt vorsichtshalber mal die Ski'er einpacken, als Ersatzbeschäftigung :D LG Cologne

@monnemer, ich fahr auch bei schlechtem Wetter :D Legt sich warscheinlich auch irgendwann mal, mich hat zur Zeit das Radfieber gepackt :) Gestern bin ich sicke nass geworden, hab dann nur 40 km geschafft, aber immerhin ;) Im Schnee würde ich aber auch nicht fahren, da oben ist ja doch sehr kalt :( Also pack mal die Ski'er ein :lol:

Freu mich auf den Sella Ronda Bike Day kommenden Sonntag - soll ja gutes Wetter sein - hoffentlich

Hmmm - ich glaub, ich pack die Skier doch wieder aus und die 3-fache Menge Sonnencreme ein :D:

http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.htm

Das hochsommerliche Wetter mit Sonnenschein und Hitze dauert auch in den kommenden Tagen an. Es wird sogar noch heißer. Bewahrheiten sich die Modelle, dann sind am Sonntag sogar 36° oder 37° möglich! :eek: :eek: :eek:

Wo ist da der Wintereinbruch? Ich bin letztes Jahr im Juli bei 4° und Regen den Stelvio hoch. Auf den Bildern sehe ich überall frei Straßen oder übersehe ich da was?

Zurück