• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Willkommen im Cucuma-Forum

AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hallo,

ich wüsste gern, die Gesamtgewichte der angebotenen Rennrad-Aluminium-Rahmensets.

Danke
Stefan
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hallo Stefan,

das Soleil Rahmenset wiegt je nach Rahmenhöhe ca. 2000g, das Luar Rahmenset ca. 2400g.

grüsse

oli
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Habe bei ebay ein Cucuma RR L 05 von 2005 ersteigert. (Ultegra 30 Gänge) Top- Zustand, da die Verkäuferin wegen Nachwuchs nicht viel gefahren ist. Mit welchem aktuellen Modellen kann man es denn vergleichen? Viele Grüße, Katrin.
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Habe bei ebay ein Cucuma RR L 05 von 2005 ersteigert. (Ultegra 30 Gänge) Top- Zustand, da die Verkäuferin wegen Nachwuchs nicht viel gefahren ist. Mit welchem aktuellen Modellen kann man es denn vergleichen? Viele Grüße, Katrin.

Hallo Katrin

Das L05 ist der Vorgänger vom L06 und dem jetzigen Soleil. Das L05 haben wir 2005 gebaut. das Soleil gibt es jetzt seit Ende 2006. Wir wünschen dir viel Spaß damit, und melde dich wenn du Hilfe brauchst.

Dirk
 
Hallo Katrin

Das L05 ist der Vorgänger vom L06 und dem jetzigen Soleil. Das L05 haben wir 2005 gebaut. das Soleil gibt es jetzt seit Ende 2006. Wir wünschen dir viel Spaß damit, und melde dich wenn du Hilfe brauchst.

Dirk

Vielen Dank für die prompte Antwort! Ich werde mich ganz bestimmt bei Euch melden bezüglich Inspektion etc. Schließlich will ich nächsten Juli die RAGBRAI ( einmal quer durch Iowa ) damit fahren! Da lasse ich mich vorher von Euch noch ausgiebig beraten. Ich wohne zwar im Ruhrgebiet, aber unsere besten Freunde wohnen 4 km von Euch entfernt, beim nächsten Besuch komme ich mal rein.
Katrin.
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

@Dirk: Gibt es schon Neuigkeiten wegen den Cucuma Aufklebern für aufs Auto?

Ciao
Marcel

Ich entstaub den alten Thread mal, damit ich nicht einen neuen eröffnen muss...

Wie sieht es mit den Aufklebern aus? Ich hätte Interesse an einem Aufklebersatz des Cucuma-Schriftzuges für meinen Laufradsatz (Aksium Race). Hab die Mavic-Aufkleber komplett entfernt, da ich mein Luar komplett in Schwarz-Weiß halten will. Der Cucuma-Schriftzug in weiß, 1-1,5cm hoch und zwei oder dreimal auf dem Umfang verteilt würde sich nicht schlecht machen.
Hab auch schon überlegt, mir die Aufkleber im I-Net plotten zu lassen, habs dann aber aufgrund der Markenrechte lieber gelassen. Zudem finde ich die Schrift (vermutlich nicht ohne Grund...) nicht hochaufgelöst und in einer Form, die einfach freigestellt werden kann. Und Pixelige Aufkleber will ich auch nicht haben.
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Ich entstaub den alten Thread mal, damit ich nicht einen neuen eröffnen muss...

Wie sieht es mit den Aufklebern aus? Ich hätte Interesse an einem Aufklebersatz des Cucuma-Schriftzuges für meinen Laufradsatz (Aksium Race). Hab die Mavic-Aufkleber komplett entfernt, da ich mein Luar komplett in Schwarz-Weiß halten will. Der Cucuma-Schriftzug in weiß, 1-1,5cm hoch und zwei oder dreimal auf dem Umfang verteilt würde sich nicht schlecht machen.
Hab auch schon überlegt, mir die Aufkleber im I-Net plotten zu lassen, habs dann aber aufgrund der Markenrechte lieber gelassen. Zudem finde ich die Schrift (vermutlich nicht ohne Grund...) nicht hochaufgelöst und in einer Form, die einfach freigestellt werden kann. Und Pixelige Aufkleber will ich auch nicht haben.

Hallo Coddatec

leider haben wir keine Aufkleber mehr, da unser Schriftzug direkt lackiert wird. Früher haben wir Aufkleber gemacht, dem ist jetzt nicht mehr so.

LG
Dirk
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hallo Dirk,

danke für die Antwort, auch wenn ich ja gehofft hatte, dass es noch Aufkleber gibt.

Wäre es denn von eurer Seite ok, wenn ich mir für den Privatgebrauch den Schriftzug in einem Grafikprogramm selber erstelle und dann Aufkleber drucken lasse? Oder wäre es vielleicht sogar möglich, dass ich den Schriftzug von euch als Vektorgrafik bekomme. Selbstverständlich würde ich die Grafik nicht weitergeben. Da Ihr ja sicherlich irgendwelche Marken-Schutzrechte (bin -zum Glück- kein Jurist und hab daher nur wenig Ahnung von solchen Sachen) auf den Schriftzug habt, ist die Verwendung ja nicht ohne Genehmigung möglich.

Grüße,
Lars
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hallo Dirk,

danke für die Antwort, auch wenn ich ja gehofft hatte, dass es noch Aufkleber gibt.

Wäre es denn von eurer Seite ok, wenn ich mir für den Privatgebrauch den Schriftzug in einem Grafikprogramm selber erstelle und dann Aufkleber drucken lasse? Oder wäre es vielleicht sogar möglich, dass ich den Schriftzug von euch als Vektorgrafik bekomme. Selbstverständlich würde ich die Grafik nicht weitergeben. Da Ihr ja sicherlich irgendwelche Marken-Schutzrechte (bin -zum Glück- kein Jurist und hab daher nur wenig Ahnung von solchen Sachen) auf den Schriftzug habt, ist die Verwendung ja nicht ohne Genehmigung möglich.

Grüße,
Lars

Hallo Lars

mail uns bitte unter [email protected] an. Schreib bitte das du mir mir schon Kontakt hast. Dann leite ich alles in die Wege. gegen die Verwendung vom Schriftzug habe ich natürlich nichts.
LG
Dirk
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Also auf die Aufkleber deiner Laufräder wäre ich sehr gespannt, sieht bestimmt gut aus....
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hi Dirk& Oli,

frage mich gerade ob ihr auch ein Veloz als Rennrad auf bauen würdet:confused:

Finde die Optik einfach geiler, könnt ihr mir etwas über meinen Gedanken, aus eurer sicht dazu was sagen.

Fahre nen 58er Luar mit 100mm Vorbau , und werde wohl auch den ein oder anderen Tria mit machen aber mag mir keine Zeitfahrmaschine zulegen, viel viel lieber nen Veloz als Rennrad:D

Sow danke für euer feedback:daumen: Und euer Werksatt service ist echt :daumen::daumen::daumen::daumen:

Grüße
Alex
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hi Dirk& Oli,

frage mich gerade ob ihr auch ein Veloz als Rennrad auf bauen würdet:confused:

Finde die Optik einfach geiler, könnt ihr mir etwas über meinen Gedanken, aus eurer sicht dazu was sagen.

Fahre nen 58er Luar mit 100mm Vorbau , und werde wohl auch den ein oder anderen Tria mit machen aber mag mir keine Zeitfahrmaschine zulegen, viel viel lieber nen Veloz als Rennrad:D

Sow danke für euer feedback:daumen: Und euer Werksatt service ist echt :daumen::daumen::daumen::daumen:

Grüße
Alex

Hallo Alex
das würde ich dir nicht empfehlen,da das Veloz ein Zeitfahrrad ist. Also mit 76° Sitzrohr Winkel und einem kurzen Steuerrohr. Da bekommt man sehr schlecht eine optimale Sitzposition wie beim Rennrad hin. Würde auch nicht so schön aussehen wenn man zu viel Spacer unter dem Vorbau macht. Das würde dann die schöne (geile) Optik verhunzen.

LG
Dirk
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hi Dirk,

danke für die Info, und wie du so schön sagst Optik verhunzen ist ein geht gar nicht, dann muss ich mir doch ne Zeitmaschine kaufen. Mist noch was länger sparen:rolleyes:

Denn jetzt kommen erst mal die Cosmics CC an dat feine Luar :)

Lieben Dank noch moal.
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Hi Dirk,

danke für die Info, und wie du so schön sagst Optik verhunzen ist ein geht gar nicht, dann muss ich mir doch ne Zeitmaschine kaufen. Mist noch was länger sparen:rolleyes:

Denn jetzt kommen erst mal die Cosmics CC an dat feine Luar :)

Lieben Dank noch moal.

Hallo

habe die 2011 Cosmic Carbon SL in weiss schon am Lager. Kann ich dir als Cucuma Kunde anbieten.

Bei Interesse bitte unter [email protected] anmailen.

LG
Dirk
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Solange ein Kaufbeleg vorhanden ist, ist es bei Gewährleistungsansprüchen egal, ob Du der zweite oder dritte Besitzer bist. ;)

Auch ich hätte da eine Frage an die Cucuma Leute: ich bin mittlerweile sehr schwer angetan vom Foia. Eigentlich ist für mich sogar fast sicher, dass das Foia mit Chorusausstattung mein nächstes Rad werden soll.
Aus optischen Beweggründen würde ich es gerne mit den Cosmic Carbone SL bestücken.
Allerdings bin ich mit ca. 95kg (+/-1kg) nicht gerade zierlich, wiederrum aber auch kein Kilometermonster (~2000km p.a.). Hält dieser Satz das über 2 Jahre durch?
Mein Eigengewicht ist natürlich eine Komponente, an der ich feile, d.h. ich versuche natürlich schon, auf unter 85kg zu reduzieren. Das kann allerdings noch dauern, daher stellt sich die Frage nach der Haltbarkeit der Laufräder.
 
Zurück
Oben Unten