• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Willkommen im Cucuma-Forum

AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Solange ein Kaufbeleg vorhanden ist, ist es bei Gewährleistungsansprüchen egal, ob Du der zweite oder dritte Besitzer bist. ;)

Auch ich hätte da eine Frage an die Cucuma Leute: ich bin mittlerweile sehr schwer angetan vom Foia. Eigentlich ist für mich sogar fast sicher, dass das Foia mit Chorusausstattung mein nächstes Rad werden soll.
Aus optischen Beweggründen würde ich es gerne mit den Cosmic Carbone SL bestücken.
Allerdings bin ich mit ca. 95kg (+/-1kg) nicht gerade zierlich, wiederrum aber auch kein Kilometermonster (~2000km p.a.). Hält dieser Satz das über 2 Jahre durch?
Mein Eigengewicht ist natürlich eine Komponente, an der ich feile, d.h. ich versuche natürlich schon, auf unter 85kg zu reduzieren. Das kann allerdings noch dauern, daher stellt sich die Frage nach der Haltbarkeit der Laufräder.

Hallo

entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Zu deiner Frage. Die Cosmic Carbon SL sind für 100kg zugelassen. Wir verbauen sie bis zu einem Fahrergewicht von 110kg. Da hast du noch etwas Platz. :)). Auch wenn die Laufräder nach den zwei Jahren einen Schaden haben sollten, sehen wir das als Garantie. Haben mit den Mavic Cosmic Carbon SL keine Probleme.
Wir würden u s freuen dir ein schönes Cucuma Foia bauen zu dürfen.
LG
Dirk
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Moin
wenn ich ein gebrauchtes cucuma rad kaufe, bleibt dann die Garantie erhalten ?

Hallo

Natürlich besteht die Garantie. Einige Hersteller schließen das aus. Wir aber nicht. Wenn was sein sollte, melde dich bei uns. Wäre super wenn du den Vorbesitzer dann mit Namen nennen könntest, damit wir das zuordnen können.
LG
Dirk
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

entschuldige das ich mich erst jetzt melde... Wir würden u s freuen dir ein schönes Cucuma Foia bauen zu dürfen.
LG
Dirk

Kein Problem, normale Menschen hatten bis heute schließlich Urlaub. ;)

Da würde ich mich auch drüber freuen. Allerdings muss das noch ausgiebig mit der häuslichen Regierung verhandelt werden..
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Kein Problem, normale Menschen hatten bis heute schließlich Urlaub. ;)

Da würde ich mich auch drüber freuen. Allerdings muss das noch ausgiebig mit der häuslichen Regierung verhandelt werden..

Mit Blumen oder einem schicken Abendessen kommst du deinem Traum bestimmt etwas näher. :D

Viel Glück.

Dirk
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Guten Abend
Ich bin seit anfang Oktober stolzer Besitzer eines cucuma Luar LTD.Es ist mein Erstes Rennrad und ich muß sagen ich bin ganz schön infiziert...ein super Rad,ich fahre fast jeden Tag 40-50km und es macht einfach spaß.Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und habe dann hier zum glück die kaufberatung gelesen unter anderm auch über die cucuma Räder und was ich da gelesen habe hat mich überzeugt.ich bin abseluter neuling im rennradfahren und ich komme super mit dem cucuma klar...also ein danke an das Forum für die guten beiträge für den Rennradkauf und ein macht weiter so an das CUCUMA TEAM.....
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Wie sieht es bei Cucuma eigentlich mit dem Fahrergewicht aus? Manche Hersteller limitieren das ja auf 90-100kg.

Ein Kollege von mir überlegt sich ein RR zuzulegen, ist mit 189cm und 110kg aber kein Bergfloh. Da ich mit meinem Luar sehr zufrieden bin und es auch für ausreichend steif halte, würde ich es ihm gerne weiterempfehlen.

Gibts bedenken??
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Ich sehe da kein Problem, der Luar sollte, wie die meisten Alubomber in dieser Gewichts- und Preisklasse auch für schwere Fahrer gut und steif genug sein.

Das Hauptaugenmerk würde ich aber nicht auf den Rahmen sondern auf Anbauteile(Alu, keine Carbonlenker o.ä.) und auf die Laufräder richten, hier am besten kein Systemlaufrad sondern was traditionell handgefertigtes mit 32 Speichen vorn und 36 hinten aus DA oder Chorus Naben und stabilen Hochprofilfelgen wie z.B CXP33 nehmen, bei einem 110kg Fahrer sind unter-1700g-Laufräder wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld.
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Bei den Laufrädern war mir das eh klar, dass die Aksiums keine sinnvollen, bzw. dauerfesten LR sind. Da bin ich schon ein wenig am suchen.

Carbon ist ja in der Preisklasse nur an der Gabel und vielleicht an den Flaschenhaltern verbaut. Wobei ich eben nicht weiß, was so eine Plastikgabel aushält...
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Ich hab auch das Luar mit den Aksiums und kann mich über fehlende Steifigkeit nicht beschweren! Bin auch 1,87 groß und hab am Anfang meiner RR-Fahrer-Karriere auch 105kg gedrückt :eek:
 
AW: Willkommen im Cucuma-Forum

Bei den Laufrädern war mir das eh klar, dass die Aksiums keine sinnvollen, bzw. dauerfesten LR sind. Da bin ich schon ein wenig am suchen.

Carbon ist ja in der Preisklasse nur an der Gabel und vielleicht an den Flaschenhaltern verbaut. Wobei ich eben nicht weiß, was so eine Plastikgabel aushält...

Hallo

da sehen wir keine Probleme. Verkaufen wir schon oft für Fahrer mit 110kg. Da die Technik von Mavic da sehr gut ist und sie die Laufräder bin 100kg im "Renneinsatz" freigeben, sehe ich bei deinem Freund keinen Grund diese nicht zu fahren.
Wir können allerdings auch 32 oder 36 Loch Mavic Laufräder mit Ultegra Naben verbauen. Kostet ein wenig Aufpreis. Leider :mad:

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten